Wechselspiele in der Winterpause


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
:eek:
Nicht wirklich, oder?
Das wäre ja wieder ein genialer Schachzug von Superhirn(i) Dieter Hoeneß - Hast du dazu vielleicht eine Quellenangabe?

Ich weiß nur das es mal im Berliner Kurier stand, also nicht sehr aussagekräftig wie die BZ :D.
Ich muss mal schaun im Hertha Forum hat den Artikel mal jemand gepostet.

Hier ein Teil von dem Post damals:

Arne Friedrich hat seinen bis 2009 laufenden Vertrag dahingehend geändert, dass seine Ausstiegsklauseln wegfallen aber er dafür eine Stammplatzgarantie in der Innenverteidigung erhält! Hier ein Ausschnitt aus dem Berliner Kurier:

"Hoeneß: "Die Streichung der Ausstiegsklauseln zeigt, dass sich Arne in Berlin sehr wohl fühlt. Mehr Geld für den Verzicht auf die Klauseln bekommt er aber nicht. Er weiß, dass er bei Hertha zum Nationalspieler geworden und es auch geblieben ist."

Das kann auch so weitergehen. Friedrich soll für die EM 2008 zum Innenverteidiger in Jogi Löws Elf gemacht werden. Deswegen betont Arne seit Monaten, dass er auch bei Hertha lieber innen in der Abwehr spielen möchte, statt wie bisher auf der rechten Seite. Das brachte Dick van Burik auf die Palme, weil der dann nicht mehr Abwehrchef wäre.

Ausstiegsklauseln gegen Innenverteidiger-Garantie, dieses Tauschgeschäft wurde gestern perfekt gemacht. usw usw
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mainz löst Vertrag mit Edu auf

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den bis zum 30. Juni 2009 datierten Vertrag mit Stürmer Edu mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Wie der Klub am Sonntag mitteilte, wechselt der 25-jährige Brasilianer zum südkoreanischen Klub Suwon Samsung Bluewings FC. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Edu war mit der Bitte an das Tabellenschlusslicht herangetreten, den Verein verlassen zu dürfen. Er war erst im vergangenen Sommer von Aufsteiger VfL Bochum für rund 1,2 Millionen Euro zum FSV gewechselt. In der Hinrunde kam Edu auf 14 Einsätze und erzielte dabei einen Treffer.

:rolleyes: :crazy: :laugh2:
... und für ein Drittel der Ablöse von Edu haben wir Gekas geholt! :jubel:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn das damals nicht so traurig gewesen wäre ... dann könnte ich über den spruch jetzt echt gut lachen :thumb:

Naja, Edu hatte schon einen relativ großen Beitrag zum Aufstieg geleistet ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
:jubel:

Weg mit dem, so wie unkonstant der spielt, ist er seinen 5-Jahres-Vertrag, die 2 Millionen p.a. Gehalt und 9 Millionen ( haha :laugh2: ) niemals wert. Simunic - wenn's geht - schnell weg, Misimovic holen und Jerome Boateng sowie Christopher Samba in der Profimannschaft spielen lassen. Wäre ein genialer Schachzug von Hoeneß. :thumb:

Do it!
 
B

Berbatov

Guest
wäre auf den ersten blick ein absoluter panikkauf von chelsea. simunic ist nie im leben neun mille wert.

falls sie jon dahl tomasson in der winterpause noch los werden sollten, ist der vfb anbenny lauth als ersatz interessiert.

vaclav sverkos soll auf dem weg zu austria wien sein.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Es hat sich wieder was getan:

- Gladbach holt Thygesen

Nur 1 Tag nachdem bekannt wurde das der Wechsel nach Aachen geplatzt ist, unterschreibt der Daene bei der Borussia. Ich kenne ihn nicht wirklich, aber wenn man dem was man so liest glauben schenken darf, koennte er eine echte Vertsaerkung werden. Desweiteren wurde bekannt das Vaclav sverkos zu Austria Wien ausgeliehen wird:
Kicker schrieb:
Publikumsliebling Vaclav Sverkos wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu Austria Wien. "Ich bin davon überzeugt, dass ich wieder meine Tore schieße, wenn ich die nötigen Spiele dazu machen kann. Wien ist eine neue Herausforderung für mich, um mich weiter zu entwickeln", sagte Sverkos.
Ich kenn mich zwar in Gladbach nicht so gut aus, aber Publikumsliebling Vaclav Sverkos:skepsis: ? Das waere mir voellig neu.

- Zidan's Wechsel nach Mainz so gut wie perfekt

Zidan passt sehr gut nach Mainz, wuerde nur gerne mal wissen ob der ausgehandelte Vertrag(bis 2010) auch fuer die 2. Liga gilt.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ich kenn mich zwar in Gladbach nicht so gut aus, aber Publikumsliebling Vaclav Sverkos:skepsis: ? Das waere mir voellig neu.

Sverkos ist der Liebling der Fankurve und bezeichnet auch einige Fans des harten Kerns als "Freunde". Nicht umsonst wurde er bei seinem Gastspiel als Berliner im Borussenpark während der Halbzeit mit Sprechchören gefeiert. Es ist sehr Schade, dass man einem Spieler mit Riesenpotential, der zu einer echten Identifikationsfigur hätte werden können, nie eine Chance gegeben und stattdessen ständig neue Superstars ala Sonk und Kahe verpflichtet hat.

Zidan zurück in Mainz ist hingegen :thumb:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Gibts eigentlich eine Statistik wieviele Spieler in den letzten Jahren in Gladbach gekommen sind bzw. gegangen wurden.
Ich glaub da kommt einiges zusammen und von einer gelungenen Transferpolitk ist wohl keine Rede.:cool:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Es ist sehr Schade, dass man einem Spieler mit Riesenpotential, der zu einer echten Identifikationsfigur hätte werden können, nie eine Chance gegeben und stattdessen ständig neue Superstars ala Sonk und Kahe verpflichtet hat.

Ich kann nicht verstehen, was man an dem Fußballer Sverkos gut finden kann. In seiner jetzt doch schon recht langen Zeit im Profifußball hat er nie gezeigt warum er so ein phantastisches Talent sein soll. Viel mehr fiel er durch sehr dürftige Chancenverwertung und oftmals völliges Untertauchen auf. Ich glaube nicht, dass aus ihm noch irgendwas werden kann. Vielleicht hat er irgendwann mal irgendwo eine super Halbserie (d.h. sechs Tore und drei Vorlagen), aber das dürfte es dann schon gewesen sein.
Spieler wie Sonk und Kahe wurden doch unteranderem nur verpflichtet, weil mit Sverkos nichts zu reißen war. Leider waren die dann auch nicht besser. Sverkos aber konnte sich nie durchsetzen, das ist in meinen Augen bezeichnend.
Beliebt zu sein in der Fankurve ist ja kein Qualitätsmerkmal, in Köln trauert man zB immer noch Voigt nach und auch die Erkenntnis, dass Cullmann ne Flasche ist hat sich immer noch nicht bei allen durchgesetzt, obwohl man das schon seit Jahren sehen kann (und das sind nur zwei Beispiele).
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
simak gilt aber nur als ersatzmann. mittlerweile darf man wohl berechtigte hoffnungen haben dass marcelinho nach wolfsburg kommt!
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich lese gerade im RTL-Teletext, dass der BVB Marcelinho haben will.
Na dann mal viel Erfolg mit der Diva, ist aber nen klasse Spieler gewesen auch wenn mir Hertha ohne ihn besser gefällt :).
 
Oben