Und Dak hatte selbstverständlich eine komplette Offseason um sich als Starter zu akklimatisieren? Der wurde genauso ins kalte Wasser geworfen und war eigentlich nur Quarterback Nummer 3.
Bei Dak war es, wenn ich mich recht erinnere, nach der Romo Verletzung in Preseason Game 2 (?) quasi klar, dass er Starter wird. Aber ja, Dak hatte auch nicht die komplette Offseason, fairer Punkt. Ich wollte auch nur klar machen, dass Wentz nicht der klassische #2 overall Pick war. Man ging davon aus, dass er Zeit braucht, sich an das deutlich höhere Tempo in der NFL im Vergleich zu FCS College zu gewöhnen.
Dazu noch während der Saison die ständige Diskussion ob und wann Tony Romo zurückkehrt, die es fast nach jedem Spiel gab. Gerade für einen jungen Spieler ist das, gerade bei der Medienpräsenz die die Cowboys in der USA haben, meilenweit entfernt von einem Traumszenario meiner Meinung nach.
Das ist völlig richtig.
Dak spielt aktuell wirklich schlecht. Eines der Hauptprobleme dafür ist meines Erachtens aber auch das die gegnerischen Abwehrreihen niemanden in dieser Offense fürchten müssen wenn Elliott nicht spielen kann/darf. Dez Bryant ist nicht einmal mehr ein Schatten früherer Tage, der kann sich nahezu gegen niemanden mehr durchsetzen. Vor allem in Relation zu seinem Gehalt ist das aktuell unfassbar schlecht was der spielt. Terrance Williams und Brice Butler schwanken zwischen Genie (ganz selten) und Wahnsinn. Cole Beasley wird von den Defenses gut aus dem Spiel genommen. Jason Witten fängt zwar alles was man ihm hinwirft, aber wenn man ehrlich ist, ist er mittlerweile wahrscheinlich so athletisch wie Dirk Nowitzki. Die O-Line ist schon die ganze Saison über ein großes Stück schlechter als in der letzten Saison, da konnte der Abgang von Ron Leary und auch Doug Free nicht aufgefangen werden. Dazu ist das Playcalling völlig einfallslos und eindimensional. Das die Cowboys aktuell so schlecht sind, liegt natürlich auch an Prescott.
Bei der Analyse kann ich mitgehen. :thumb:
Man hat es aber auch versäumt ihm passende Waffen an die Seite zu stellen. Passende Waffen die Wentz mit Jeffery und Smith (dazu mit Ertz einen der besten Tight Ends der Liga) bekommen hat und durch die aktuell beste O-Line bekommt er auch ordentlich Zeit seine Receiver zu finden. Der hatte ja im Spiel gegen die Cowboys teilweise zehn Sekunden Zeit um sich einen auszusuchen...
Hier auch. Wentz bekommt dieses Jahr den Luxus, den Dak letztes Jahr hatte: alles klickt um ihn herum. Gute OL, gute Receiver (Torrey Smith spielt keine gute Saison, aber Jeffery, Agholor und vor allem Ertz sind zuverlässig), gutes Run Game, sehr gutes Scheming und Coaching.
Das spielt natürlich eine Rolle, gar keine Frage. Der entscheidende Punkt, warum ich Wentz eben schon deutlich vor Dak sehe (ohne zu sagen, dass Dak nicht gut sei, wie gesagt, ich sehe ihn ihm momentan perspektivisch einen grundsoliden Franchise QB), ist, dass Wentz letztes Jahr ohne jegliche Weapons im Receiving Game oder Running Game besser aussah als Dak in dieser Saison (und das obwohl Daks Waffen diese Saison immer noch besser sind als das, was Wentz letzte Saison hatte, denn das war echt übel). Und dass es absolut keinen Zweifel gibt, dass Wentz der MVP der Eagles ist, während man sich bei den Cowboys bzgl teaminternen MVP mindestens mal zwischen Dak und Zeke unterhalten muss - ich sehe da Zeke leicht vorne, die Meinung muss man aber nicht teilen.
Es ist aber auf jeden Fall schon spannend, dass die Cowboys trotz quasi identischem Personal und Coaching (ich sehe da eigentlich nur 2 neue OL als relevantes neues Personal an) wie letztes Jahr so viel schlechter performen. Ich gehe da bei deiner Analyse mit, wie gesagt. Das ist wahrlich nicht nur Dak. Aber die Spieler sind größtenteils dieselben und die Coaches sind dieselben. Dass die es auf einmal nicht hinbekommen ist schon schräg.
Und nochmal: die Häme, die Dak von mir abbekommt, hat sehr viel mit den blödsinnigen Kommentaren von manchen Cowboys Fans und irgendwelchen "Experten" letztes Jahr zu tun. Und natürlich mit der Rivalität zwischen Eagles und Cowboys.
Dafür können die Cowboys Fans hier im Forum nichts und selbst Dak kann da nichts für, das weiß ich schon.
Das hier finde ich mittlerweile auch interessant, mich würde mal interessieren wo da der Rekord liegt.
Die Statistiken sind scheinbar da und natürlich nimmt man sowas als Fan auf. Würde ich bei den Eagles auch machen.
Aber wenn es ein Team in der NFL gibt, das ganz sicher nicht verpfiffen wird, dann ist das "America's Team".
Und auch wenn es sicher Holds gegen die Cowboys gibt, so ist es mMn unstrittig, dass die Cowboys OL gerade letzte Saison auch häufig mit "holds" durchgekommen ist, die andere Teams abgepfiffen bekommen haben.