Sorry, aber mit diesem Post komme ich nicht ganz klar. Der andere Kerl schubst die Frau um, weil er von Hunt derart weggestoßen wird. Und dieser "mega leichte Tritt" ist doch wohl das allerletzte, wer tritt eine am Boden knieende Frau, die nur deshalb zu Boden ging, weil Hunt am Rad gedreht hat? Und, dass ein Unterschied gemacht wird, ob es sich dabei um Männer oder Frauen handelt, mit denen er da eine Auseinandersetzung hat, sollte doch wohl selbstverständlich sein.
Und nur weil es Typen gibt, die noch heftigere Aktion geliefert haben, macht das diesen Auftritt von Hunt auch keinen Deut besser.
Ich hab jetzt zumindest mal am PC, statt nur am Handy folgendes Video geschaut:
Da gibts halt ein Handgemenge und Hunt rempelt mit dem Rücken/Schulter in den anderen Kerl rein, möchte glaube ich aber eigentlich zu der anderen Frau, weil die gerade filmt oder keine Ahnung. Sieht für mich kein bisschen so aus, als ob der die anderen zwei da jetzt absichtlich über den Haufen haut. Der Tritt ist asozial und vollkommen unnötig, da brauchen wir nicht diskutieren, aber wie gesagt es ist halt für mich eigentlich auch kein richtiger Tritt, keine Ahnung wie genau man das jetzt bezeichnen soll, aber so wie TMZ und die ganzen anderen Klatschblätter das ganze dann betiteln ist mMn ziemlich übertrieben.
Warum sollte es selbstverständlich sein, dass da ein Unterschied gemacht wird? Wenn er nen Mann tritt dann ist es ok? Hätten da dann 5 Spiele Strafe gereicht? Oder einfach ne Geldstrafe? Finde ich vollkommen bescheuert, da einen Unterschied zu machen.
Ich möchte Hunt jetzt hier nicht großartig verteidigen, bzw. hab das jetzt eh schon mehr getan, als das geplant war, aber für mich ist das ganze einfach ein wenig aufgeblasen und bei weitem nicht so schwarz weiß, wie es gemacht wird.
Das ist eine Situation in der viele, vllt alle Beteiligten viele falsche Entscheidungen treffen und für mich ist da eben nicht wirklich ersichtlich, ob die Frau da jetzt den Opfer Stempel so verdient hat, wie es in solchen Situationen nunmal quasi immer gemacht wird. Offensichtlich gibt es einen Grund, wieso Hunt aufgebracht ist, sie rennt mehrfach neu in die Situation rein, geht in körperlich ebenfalls an und was weiß ich, was da verbal so alles gefallen ist. Mit ein bisschen Hirn hätte die längst ihre sieben Sachen gepackt und wäre verduftet. Hunt wird ein Strick draus, weil er eben stärker ist, was für mich dann einfach merkwürdig ist, wieso ihm das negativ angelastet wird.
Gibt für mich da einfach kein wirkliches Opfer in der Situation, sondern einfach nur viele die dumme Entscheidungen treffen, die jetzt sehr unterschiedliche Konsequenzen für sie haben.
Hunt fliegt raus, weils ein Video gibt. So traurig und einfach ist das ... gäbe es kein Video, würde die NFL das wieder unter den Teppich kehren. Du hast ja letztens selbst das treffende Zitat von Keim gebracht. Insofern kann ich die Chiefs da auch nicht loben dafür - die beschäftigen ja auch noch einen Tyreek Hill.
Aber sorry, mit dem "ist das alles" komm ich nicht ganz klar. Hunt attackiert die Frau auf dem Video zweifellos und sowas geht einfach gar nicht. Hunt ist ein 100 kg schwerer Athlet ... da ists mir auch ******egal, was da verbal oder sonstwas passiert ist.
Wie oben bereits gesagt, finde ich es unfair, dass ihm negativ angelastet wird, dass er stärker/fitter ist. Dumme Aktion von Hunt und eben weil er wohl viel mehr zu verlieren hat, muss er sich da viel klüger verhalten. Hat er nicht gemacht und dafür jetzt die Strafe in Form des Cuts bekommen.
Wie fair diese Strafe ist, darüber sagt ja dein erster Absatz eigentlich auch alles aus was man so wissen muss. Die Chiefs sollte dafür überhaupt niemand loben, vor allem wussten die ja wirklich scheinbar schon länger, vllt seit Februar bescheid.
Noch mal kurz zu dem "ist das alles". Für mich unterscheidet sich das ganze einfach nicht großartig von einer 0815 Kneipenschlägerei und da glaube ich auf keinen Fall, dass er dafür vor die Tür gesetzt worden wäre, selbst mit einem Video. Asoziale und sau dumme Aktion, aber für mich eben auf einem ganz ganz anderen Level, als die Spieler die ich weiter oben als Beispiel aufgeführt habe, die alle noch in der NFL spielen dürfen, eigentlich aber eher im Gefängnis sitzen sollten.