Week 13 of the 2018 NFL season - Can Baker end the Texans winning streak?


Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Ich hab dazu bis jetzt.nur so ne kleinen Schnipsel von ner Überwachungskamera gesehen, gibt's das länger und besser?
In dem Schnipsel gibt's auf dem Flur ein rumgeschubse. Dabei rennt / schubst dann ein Kerl eine der Frauen um, wobei das auch eher ungeschickt bzw unglücklich aussieht, weil er ja selber direkt mit in die Wald fällt.

Danach kommt Hunt dann ins Bild und gibt der knienden Frau dann nen mega leichten Tritt ins Gesäß.

Ist das alles? Deswegen fliegt Hunt raus, während AD, Big Ben und ähnliche ekelhaft Konsorten weiter spielen dürfen? Reiner PR Move der Chiefs / NFL vor allem wenn man dann die Infos von @Obman noch mit hinzu nimmt.

Kann mir niemand erzählen, dass wenn Hunt das ganze mit männlichen statt weiblichen Groupies passiert, die selben Konsequenzen befürchten müsste.
Für die Dummheit in so eine Situation zu kommen gehört er bestraft, aber wenn ich da jetzt nichts gehörig übersehe, bzw einfach noch nicht gesehen habe,, dann erwarte ich Hunt bald in der NFL zurück und hab ehrlich gesagt auch mein großes Problem damit.

€: Mit Hill haben die Chiefs ja sogar jemanden vor kurzem gedraftet, der ne viel heftigere Aktion gebracht hat. Gabs wohl kein Video dazu oder? Schon einfach nur ekelhaft und schmierig alles was die nfl so betrifft
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
An Stelle der Skins würde ich jetzt bei Hunt auch zugreifen. Sind sowieso schon die Buhmänner, durch den Foster claim, da kann man die eh schon miese Stimmung auch nutzen um sich einen Top RB zu sichern. Wenn Hunts Sperre abgelaufen ist, juckt die Tat doch sowieso keinen mehr. Da ist es dann nur wichtig, dass der Touchdowns erzielt ...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Ich hab dazu bis jetzt.nur so ne kleinen Schnipsel von ner Überwachungskamera gesehen, gibt's das länger und besser?
In dem Schnipsel gibt's auf dem Flur ein rumgeschubse. Dabei rennt / schubst dann ein Kerl eine der Frauen um, wobei das auch eher ungeschickt bzw unglücklich aussieht, weil er ja selber direkt mit in die Wald fällt.

Danach kommt Hunt dann ins Bild und gibt der knienden Frau dann nen mega leichten Tritt ins Gesäß.

Ist das alles? Deswegen fliegt Hunt raus, während AD, Big Ben und ähnliche ekelhaft Konsorten weiter spielen dürfen? Reiner PR Move der Chiefs / NFL vor allem wenn man dann die Infos von @Obman noch mit hinzu nimmt.

Kann mir niemand erzählen, dass wenn Hunt das ganze mit männlichen statt weiblichen Groupies passiert, die selben Konsequenzen befürchten müsste.
Für die Dummheit in so eine Situation zu kommen gehört er bestraft, aber wenn ich da jetzt nichts gehörig übersehe, bzw einfach noch nicht gesehen habe,, dann erwarte ich Hunt bald in der NFL zurück und hab ehrlich gesagt auch mein großes Problem damit.

€: Mit Hill haben die Chiefs ja sogar jemanden vor kurzem gedraftet, der ne viel heftigere Aktion gebracht hat. Gabs wohl kein Video dazu oder? Schon einfach nur ekelhaft und schmierig alles was die nfl so betrifft

Sorry, aber mit diesem Post komme ich nicht ganz klar. Der andere Kerl schubst die Frau um, weil er von Hunt derart weggestoßen wird. Und dieser "mega leichte Tritt" ist doch wohl das allerletzte, wer tritt eine am Boden knieende Frau, die nur deshalb zu Boden ging, weil Hunt am Rad gedreht hat? Und, dass ein Unterschied gemacht wird, ob es sich dabei um Männer oder Frauen handelt, mit denen er da eine Auseinandersetzung hat, sollte doch wohl selbstverständlich sein.

Und nur weil es Typen gibt, die noch heftigere Aktion geliefert haben, macht das diesen Auftritt von Hunt auch keinen Deut besser.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Mich würde ja mal interessieren, was da verbal so alles gefallen ist!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ist das alles? Deswegen fliegt Hunt raus, während AD, Big Ben und ähnliche ekelhaft Konsorten weiter spielen dürfen? Reiner PR Move der Chiefs / NFL vor allem wenn man dann die Infos von @Obman noch mit hinzu nimmt.
Hunt fliegt raus, weils ein Video gibt. So traurig und einfach ist das ... gäbe es kein Video, würde die NFL das wieder unter den Teppich kehren. Du hast ja letztens selbst das treffende Zitat von Keim gebracht. Insofern kann ich die Chiefs da auch nicht loben dafür - die beschäftigen ja auch noch einen Tyreek Hill.

Aber sorry, mit dem "ist das alles" komm ich nicht ganz klar. Hunt attackiert die Frau auf dem Video zweifellos und sowas geht einfach gar nicht. Hunt ist ein 100 kg schwerer Athlet ... da ists mir auch ******egal, was da verbal oder sonstwas passiert ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Sorry, aber mit diesem Post komme ich nicht ganz klar. Der andere Kerl schubst die Frau um, weil er von Hunt derart weggestoßen wird. Und dieser "mega leichte Tritt" ist doch wohl das allerletzte, wer tritt eine am Boden knieende Frau, die nur deshalb zu Boden ging, weil Hunt am Rad gedreht hat? Und, dass ein Unterschied gemacht wird, ob es sich dabei um Männer oder Frauen handelt, mit denen er da eine Auseinandersetzung hat, sollte doch wohl selbstverständlich sein.

Und nur weil es Typen gibt, die noch heftigere Aktion geliefert haben, macht das diesen Auftritt von Hunt auch keinen Deut besser.

Ich hab jetzt zumindest mal am PC, statt nur am Handy folgendes Video geschaut:


Da gibts halt ein Handgemenge und Hunt rempelt mit dem Rücken/Schulter in den anderen Kerl rein, möchte glaube ich aber eigentlich zu der anderen Frau, weil die gerade filmt oder keine Ahnung. Sieht für mich kein bisschen so aus, als ob der die anderen zwei da jetzt absichtlich über den Haufen haut. Der Tritt ist asozial und vollkommen unnötig, da brauchen wir nicht diskutieren, aber wie gesagt es ist halt für mich eigentlich auch kein richtiger Tritt, keine Ahnung wie genau man das jetzt bezeichnen soll, aber so wie TMZ und die ganzen anderen Klatschblätter das ganze dann betiteln ist mMn ziemlich übertrieben.

Warum sollte es selbstverständlich sein, dass da ein Unterschied gemacht wird? Wenn er nen Mann tritt dann ist es ok? Hätten da dann 5 Spiele Strafe gereicht? Oder einfach ne Geldstrafe? Finde ich vollkommen bescheuert, da einen Unterschied zu machen.

Ich möchte Hunt jetzt hier nicht großartig verteidigen, bzw. hab das jetzt eh schon mehr getan, als das geplant war, aber für mich ist das ganze einfach ein wenig aufgeblasen und bei weitem nicht so schwarz weiß, wie es gemacht wird.

Das ist eine Situation in der viele, vllt alle Beteiligten viele falsche Entscheidungen treffen und für mich ist da eben nicht wirklich ersichtlich, ob die Frau da jetzt den Opfer Stempel so verdient hat, wie es in solchen Situationen nunmal quasi immer gemacht wird. Offensichtlich gibt es einen Grund, wieso Hunt aufgebracht ist, sie rennt mehrfach neu in die Situation rein, geht in körperlich ebenfalls an und was weiß ich, was da verbal so alles gefallen ist. Mit ein bisschen Hirn hätte die längst ihre sieben Sachen gepackt und wäre verduftet. Hunt wird ein Strick draus, weil er eben stärker ist, was für mich dann einfach merkwürdig ist, wieso ihm das negativ angelastet wird.

Gibt für mich da einfach kein wirkliches Opfer in der Situation, sondern einfach nur viele die dumme Entscheidungen treffen, die jetzt sehr unterschiedliche Konsequenzen für sie haben.


Hunt fliegt raus, weils ein Video gibt. So traurig und einfach ist das ... gäbe es kein Video, würde die NFL das wieder unter den Teppich kehren. Du hast ja letztens selbst das treffende Zitat von Keim gebracht. Insofern kann ich die Chiefs da auch nicht loben dafür - die beschäftigen ja auch noch einen Tyreek Hill.

Aber sorry, mit dem "ist das alles" komm ich nicht ganz klar. Hunt attackiert die Frau auf dem Video zweifellos und sowas geht einfach gar nicht. Hunt ist ein 100 kg schwerer Athlet ... da ists mir auch ******egal, was da verbal oder sonstwas passiert ist.


Wie oben bereits gesagt, finde ich es unfair, dass ihm negativ angelastet wird, dass er stärker/fitter ist. Dumme Aktion von Hunt und eben weil er wohl viel mehr zu verlieren hat, muss er sich da viel klüger verhalten. Hat er nicht gemacht und dafür jetzt die Strafe in Form des Cuts bekommen.
Wie fair diese Strafe ist, darüber sagt ja dein erster Absatz eigentlich auch alles aus was man so wissen muss. Die Chiefs sollte dafür überhaupt niemand loben, vor allem wussten die ja wirklich scheinbar schon länger, vllt seit Februar bescheid.


Noch mal kurz zu dem "ist das alles". Für mich unterscheidet sich das ganze einfach nicht großartig von einer 0815 Kneipenschlägerei und da glaube ich auf keinen Fall, dass er dafür vor die Tür gesetzt worden wäre, selbst mit einem Video. Asoziale und sau dumme Aktion, aber für mich eben auf einem ganz ganz anderen Level, als die Spieler die ich weiter oben als Beispiel aufgeführt habe, die alle noch in der NFL spielen dürfen, eigentlich aber eher im Gefängnis sitzen sollten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Zu Vander Esch dann doch noch 1-2 Sätze. Mayock war hier schon absolut korrekt und auch in meinen Augen mit seinen Aussagen sehr nahe an der Realität.
Er meinte damals Predraft für ihn ist es "If you put his tape on against Oregon, it was as good of an off-the-ball LB tape as I've seen in years" und Vergleiche zu Brian Urlacher drängten sich da schon dezent auf. Zumal Marinelli Urlacher selbst von 2009-2012 gecoached hat.

Mir kommt die Geschichte nur wieder hoch, weil ich mir gerade die PFF Grades anschaue der Defense und da hat Vander Esch eine 88 in Coverage bekommen.
Ab 90 bist du in Elite in Coverage. Es fehlen mir natürlich die Erfahrungswerte, aber gerade die Saints haben natürlich absolut die Qualität LB in Coverage ganz übel aussehen zu lassen. Ich erinnere mich hier an Thanksgiving Saints gegen Falcons als der erste Spielzug von Payton ein WR Option Route von Thomas gegen Duke Riley war. Ja gut First Down. Da ist natürlich Deion Jones(der nun gegen Jackson sein zweites Spiel der Saison hat) eine andere Nummer und ohne ihm waren die Falcons gerade diese Saison natürlich hoffnungslos verloren.
Dazu gibt es noch Kamara, der auch gerne auf Checkdown Routen geschickt wird. Aber Payton kann es dir als LB wirklich schwer machen, da halte ich das Grade schon für äußerst stark.

Anhang anzeigen 21353

Da hat Profootballstrategy einmal das Offensive Konzept der Saints dargestellt. Link´Sieht mir fast exakt aus wie der Spiezug den Lewis intercepted. Aber die Cowboys lösen das eben anders. Sie geben nicht den MLB die Aufgabe Kamara zu decken, sondern vander Esch bleibt in der Mitte und Lewis übernimmt die Checkdown Coverage. Da Collins(der ein extrem starkes Spiel hatte gegen die starke Saints O-Line) wieder Inside Pressure generieren kann, kann Brees nicht durch seine Reads gehen und übersieht Lewis.

Was mich natürlich am meisten freut, dass Mr. 4th Down Payton wegen seinem Ausspielen von 4th and Goal genau um drei Punkte verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Warum sollte es selbstverständlich sein, dass da ein Unterschied gemacht wird? Wenn er nen Mann tritt dann ist es ok? Hätten da dann 5 Spiele Strafe gereicht? Oder einfach ne Geldstrafe? Finde ich vollkommen bescheuert, da einen Unterschied zu machen.

Einen Mann zu treten ist auch nicht ok, aber wir brauchen wohl nicht darüber zu diskutieren, dass es sehr wohl einen Unterschied gibt ob ein Typ (noch dazu jemand der so trainiert ist wie ein NFL-Profi) Gewalt gegen einen Mann oder einer Frau ausübt, alleine die körperlichen Voraussetzungen sind doch ganz andere, aber diese Diskussion gehört nicht hier her und würde wohl nur ins Unendliche führen. Dass das Ganze wohl von beiden Seiten dumm war, da bin ich voll bei dir, aber Hunt überschreitet eben eine Grenze die man einfach nicht überschreiten darf, dass das in der NFL mittlerweile leider kein Einzelfall mehr ist, ist übel. Noch übler aber die Tatsache, dass diese Idioten jedesmal wieder irgendeinen Dummen finden, der ihnen eine weitere Chance gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bin mir nicht sicher bzw. hoffe, dass Hunt nirgends unter kommt. Primär nicht wegen der Gewalt, sondern weil er ja offensichtlich gelogen hat. Das dürfte bei vielen Teams schwerer wiegen als die eigentliche Tat.

Oder die Bengals schlagen zu. Dann hätten sie mit Mixon und Hunt einen richtigen one-two punch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Warum sollte es selbstverständlich sein, dass da ein Unterschied gemacht wird? Wenn er nen Mann tritt dann ist es ok?

Noch mal kurz zu dem "ist das alles". Für mich unterscheidet sich das ganze einfach nicht großartig von einer 0815 Kneipenschlägerei und da glaube ich auf keinen Fall, dass er dafür vor die Tür gesetzt worden wäre, selbst mit einem Video.

Wenn ein Mann, der auch noch ein 100kg schwerer Athlet ist, eine Frau attackiert, dann macht das natürlich einen gewaltigen Unterschied zu einer Auseinandersetzung mit einem anderen erwachsenen Mann oder einer Kneipenschlägerei. Frauen sind das schwächere Geschlecht was die Physis betrifft, das ist genauso erbärmlich wie wenn ich auf Kinder körperlich losgehe.

Guck dir doch mal das Video richtig an. Hunt wird direkt am Anfang schon handgreiflich und der andere Typ muss dazwischen gehen, da schubst er die Frau schon mehrmals nach hinten und will auf sie losgehen. Danach artet es komplett aus und dass die Frau dann mit dem Typen auf den Boden gehauen wird, ist allein die Schuld von Hunt und er setzt dem ganzen noch die Krone auf in dem er die Frau die am Boden liegt, auch noch tritt, kackegal ob er die dabei voll trifft oder nicht nicht, das ist übelstes Niveau.

Keine Ahnung wie man das mit einer Kneipenschlägerei vergleichen kann oder das versucht wie 0815 darzustellen. Wenn es nach mir geht dann dürften Leute wie Hunt, Peterson und co. kein NFL-Stadion mehr betreten und ich bin eigentlich voll auf dem Chiefs-Hypetrain, aber da mache ich keine Ausnahmen. Übrigens wusste ich nicht dass Hill auch so eine ******e schon abgezogen hat, ich bin noch nicht allzulange intensiv bei der NFL, deshalb kenne ich auch nicht alle Leichen im Keller der Spieler, wahrscheinlich sind da noch vielmehr von denen ich es nicht gewusst habe.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Wir sprechen hier von einer Erwachsenen Frau, die zumindest theoretisch die selben Rechte hat und dementsprechend mMn auch genauso behandelt werden sollte. Entspricht doch kein bisschen der Gleichberechtigung, wenn da jetzt mit einem anderen Maßstab misst. Gegen einen 100kg schweren NFL Profi würde ich als knapp über 80kg schwerer Hobbysportler genauso wenig Land sehen und vielen Männern würde es da noch viel schlechter gehen. Gibt einfach wenig Menschen die in einer körperlichen Auseinandersetzung da eine Chance hätten und deswegen muss man sich da, wenn man ein bisschen Hirn hat, eben anders schützen bzw. zur Wehr setzen.
Deeskalierend wäre vllt. ein Ansatz, sie tut aber nunmal das absolute Gegenteil. Sie kommt doch zu erst auf Hunt zu und so wie er darauf reagiert, kann man sich wohl denken, was sie ihm da dann an den Kopf geworfen hat. Dadurch schaukelt sich das ganze dann hoch, er schubst sie und der Tritt ist dann der traurige Höhepunkt, einer völlig unnötigen Auseinandersetzung mit negativen Folgen für alle Beteiligten.
Niemand sollte niemanden schlagen, schubsen oder beleidigen.

Wie man dieses Szene dann auch nur im geringsten mit dem schlagen des eigenen Kindes mit einem Gürtel und noch viel abscheulicheren Sachen dann in einen Topf schmeißen kann verstehe ich wie gesagt kein bisschen.
Deswegen ist das für mich nach wie vor einfach deutlich näher an der Kneipenschlägerei dran, als an allem was hier sonst so angesprochen wurde. Was zeichnet eine Kneipenschlägerei aus? Alkohol, Menschen die unangemessen und aggressiv aufeinander reagieren und sich gegenseitig hochschaukeln mit verbalen Attacken und dann halt meist mündend in einer Handgreiflichkeit bzw. eben Schlägerei. Da wird in aller Regel deutlich mehr ausgeteilt.

Geht mir in der Sache ein bisschen ähnlich wie bei Joe Mixon, da fand ich es auch schon lächerlich, wie eindeutig man da die Schuld verteilen wollte. Gehören beide natürlich irgendwie bestraft, aber das Ausmaß der Bestrafungen der NFL ist einfach nur lächerlich. Da wird immer nur die Auswirkung aufs Image begutachtet und nicht wirklich die Tat/Aktion.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wird ein bisschen von Allem sein. Alkohol, Grupiescheisse und einige Gehirnamputierte in vollendeter Tateinheit mit Schwachsinn. Wer weiss was da alles für Wörter gefallen sind. Das Schubsen nach dem Video ist eher ein Unfall und der "brutale" Tritt wohl eher eine angedeutete Aktion.
Ich denke, dass er gegenüber seinem Management gelogen hat, kostete ihm den Job. Schade für die Chiefs, die ich im echten Contender-Mode gesehen habe.
Jetzt freut sich ein Team mit schlechtem Running Game. Ich tippe mal auf die Eagles oder Vikings.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Wir sprechen hier von einer Erwachsenen Frau, die zumindest theoretisch die selben Rechte hat und dementsprechend mMn auch genauso behandelt werden sollte. Entspricht doch kein bisschen der Gleichberechtigung, wenn da jetzt mit einem anderen Maßstab misst.

Du kannst doch nicht in jedem Bereich mit gleichem Maßstab messen. Wieso haben dann Frauen z.B. beim Einstellungstest der Polizei andere Maßstäbe als Männer? Wieso wird in sogut wie allen Sportarten getrennt? Es geht am Ende des Tages um die Physis und Frauen sind einfach das schwächere Geschlecht. Natürlich kann ich bei körperlichen Außereinandersetzungen unterschiedliche Maßstäbe ansetzen, wieso auch nicht?

Wenn ich nach deiner Logik gehe, dann macht es also keinen Unterschied ob ich mich mal mit meinem Bruder oder Freund prügele/raufe/es handgreiflich wird oder ob ich mal handgreiflich gegenüber meiner Frau/Freundin werde?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Du kannst doch nicht in jedem Bereich mit gleichem Maßstab messen. Wieso haben dann Frauen z.B. beim Einstellungstest der Polizei andere Maßstäbe als Männer? Wieso wird in sogut wie allen Sportarten getrennt? Es geht am Ende des Tages um die Physis und Frauen sind einfach das schwächere Geschlecht. Natürlich kann ich bei körperlichen Außereinandersetzungen unterschiedliche Maßstäbe ansetzen, wieso auch nicht?

Weil es um einen sportlichen Wettkampf geht, den man möglichst fair gestalten möchte? Das geht ja dann noch weiter, mit bspw. Gewichtsklassen im Boxen, weil es eben lächerlich ist in Mann/Frau bei so etwas unterteilen. Es gibt Frauen die 2m groß sind und Männer die 1,60m groß sind. Einfach auf alle den Durchschnitt anwenden soll fair sein oder was?

Hier geht es ja dann darum etwas künstlich fair zu machen. Ist dir wahrscheinlich schon aufgefallen, aber das Leben ist halt nun mal nicht fair, deswegen gibt Gewichtsklassen usw. Damit sollte man sich abfinden und das beste aus seinen Möglichkeiten machen. Ist es in dieser Situation dann wohl das beste die körperliche und verbale Auseinandersetzung aktiv anzutreiben, wie es die Dame in dem Video tut, oder vllt. doch besser sich deeskalierend zurückzuziehen?

Bei der Polizei kann ich dir das ganze dann auch nicht genau sagen. Damit man die Frauenquote einhalten kann? Bin ich auch kein wirklicher Freund davon, aber das passt dann hier langsam gar nicht mehr rein.

Wenn ich nach deiner Logik gehe, dann macht es also keinen Unterschied ob ich mich mal mit meinem Bruder oder Freund prügele/raufe/es handgreiflich wird oder ob ich mal handgreiflich gegenüber meiner Frau/Freundin werde?

Wenn es unter den gleichen Voraussetzungen passiert dann macht es keinen Unterschied.
Wenn ich mit meinem Bruder raufe ist das ok, selbiges gilt mit der Freundin. Wenn ich das raufen aktiv antreibe, obwohl mein Bruder/Freundin versucht das ganze zu verhindern, dann ist es nicht mehr ok und je nach Grad bin ich dann mindestens ein *********, vllt mache ich mich auch strafbar.

Wenn ich meinem Bruder eine aufs Maul haue, bin ich zu fast 100% ein *********. Wenn ichs bei meiner Freundin mache, ist das ebenso der Fall.
Wenn mir mein Bruder eine aufs Maul haut, dann ist wahrscheinlich er das *********. Wenn mir meine Freundin eine aufs Maul haut, dann ist sie das *********. Ist mein Bruder mehr *********, weil er wahrscheinlich fester zu hauen kann als meine Freundin? Würde ich klar mit Nein beantworten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Wenn es unter den gleichen Voraussetzungen passiert dann macht es keinen Unterschied.
Wenn ich mit meinem Bruder raufe ist das ok, selbiges gilt mit der Freundin. Wenn ich das raufen aktiv antreibe, obwohl mein Bruder/Freundin versucht das ganze zu verhindern, dann ist es nicht mehr ok und je nach Grad bin ich dann mindestens ein *********, vllt mache ich mich auch strafbar.

Wenn ich meinem Bruder eine aufs Maul haue, bin ich zu fast 100% ein *********. Wenn ichs bei meiner Freundin mache, ist das ebenso der Fall.
Wenn mir mein Bruder eine aufs Maul haut, dann ist wahrscheinlich er das *********. Wenn mir meine Freundin eine aufs Maul haut, dann ist sie das *********. Ist mein Bruder mehr *********, weil er wahrscheinlich fester zu hauen kann als meine Freundin? Würde ich klar mit Nein beantworten.

Da sind wir einfach auf komplett unterschiedlichen Planeten unterwegs. Eine Frau zu schlagen ist für mich ein No-Go, da gibt es auch keine Ausnahmen. Da mache ich definitiv Unterschiede bei Mann und Frau. Muss auch ehrlich sagen dass ich sowas zum ersten mal höre. Für mich ziemlich unverständlich wie man da keine Unterschiede machen kann. Als Mann werde ich bei einer Frau egal in welcher Situation nicht handgreiflich, selbst wenn ich mal eine Backpfeife von einer Dame kassieren würde, schlage ich da sicher nicht zurück. In gleicher Situation wenn mein Gegenüber ein männliches Geschlecht ist, könnte das durchaus anders aussehen.

Wir können hier aber noch 5 Seiten darüber diskutieren, die Realität und Gesellschaft ist mehr bei meiner Sicht der Dinge, du wirst in 2 gleichen Situationen, jeweils einmal wenn ein Mann und einmal eine Frau involviert ist, 2 extrem Unterschiedliche Sichtweisen und Bewertungen bekommen und da kannst du noch so oft sagen dass das für dich keinen Unterschied macht.

Wäre auf dem Video keine Frau invovliert, sondern nur Männer, dann wäre Hunt nicht entlassen worden von den Chiefs. Mir wäre das im Endeffekt auch ******egal was da dann vorgefallen wäre, aber sobald ich sehe wie Hunt auf eine Frau einprügelt bzw. eine am Boden liegende Frau tretet, dann ist da eine Linie überschritten und es gibt kein Weg zurück. So sieht auch die Reaität aus, würde mich schwer wundern wenn das von da wo du herkommst, anders aussehen würde. Ich denke auch dass du das weißt, umso verwunderlicher dass du in diesem Thread versuchst Dinge gleichzustellen und etwas verwundert bist warum es so gehandhabt wird. Du weißt wie die Gesellschaft darüber denkt, also ist da nichts überraschendes dabei was die Reaktion auf dieses Video von Hunt betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BG

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Eine Frau zu schlagen ist für mich ein No-Go, da gibt es auch keine Ausnahmen. Da mache ich definitiv Unterschiede bei Mann und Frau
da mache ich mal überhaupt keine Unterschiede,auch wenn man solche Sprüche öfter mal hört das eine Frau schlagen ganz besonders schlimm ist und schlimmer sein soll als wenn das mögliche Opfer etwa ein Mann wäre.beides ist das allerletzte egal ob Mann oder Frau ! ein körperlich unterlegener Mann kann sich genauso wenig wehren und verspürt den gleichen Schmerz wie es auch eine Frau tut wenn sie körperlich angegriffen wird.von daher weiß ich nicht warum ich da einen Unterschied machen sollte und niemand kann mir auch nur im Ansatz plausibel erklären wo da der Unterschied bestehen sollte.wenn irgendetwas scheis... ist dann ist es scheis...,dann mache keine Unterschiede bei Geschlechtern
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde man muss immer die Umstände betrachten. Einerseits wieviel "Gefahr" vom Täter ausgeht (Ein versuchter Faustschlag durch einen Soldaten mit Nahkampfausbildung oder einen Boxer wird man vor Gericht immer härter bestrafen als einen versuchten Schlag eines jungen Mädchens. Ganz einfach weil die Konsequenzen bei einem Treffer sehr unterschiedlich ausfallen) und andererseits natürlich auch die Situation des "Opfers".

Allerdings ist das Geschlecht ja nicht das entscheidende Kriterium. Es geht um die Gesamtsituation. Ein Angriff auf einen 10jährigen Jungen, einen alten Opa, einen geistig behinderten Menschen oder einen Rollstuhlfahrer würde man sicher mindestens genauso verurteilen wie eine Attacke auf eine erwachsene Frau. Genauso wenn eine Gruppe von 4 Frauen auf einen einzelnen Mann einprügelt. Zusammengefasst: Angriffe auf unterlegene werden logischerweise noch härter geächtet.

Und das soll jetzt nicht so klingen als würde ich mich nur an "unfairen" Auseinandersetzungen stören und mich über "faire" Schlägereien freuen. Ich finde es grundsätzlich immer traurig wenn sich Leute nur noch so zu helfen wissen. Für mich ist das nie ein Zeichen von Stärke.

Aber ganz unabhängig davon muss ich auch sagen: Ich habe einige Artikel zu diesem Vorfall gelesen und jetzt erst die Bilder gesehen... Also nach der Beschreibung hätte ich mir den Ablauf deutlich schlimmer vorgestellt. Es kommt immer wieder zu Handgreiflichkeiten aber es ist ja insgesamt keine üble Prügelei mit gefährlichen Faustschlägen.
Und als ich gelesen habe, dass auf eine am Boden liegende Frau eingetreten wird... Da haben sich bei mir im Kopf deutlich heftigere Szenen abgespielt als dann auf diesem Video. Viel harmloser kann das ja kaum passieren.

Damit will ich nicht sagen, dass Hunt unschuldig ist. Sein Verhalten ist falsch und dumm. Es zeigt, dass er sich nicht unter Kontrolle hat. Aber nachdem ich die Artikel gelesen habe, klang das teilweise als hätte er eine Frau regelrecht verprügelt. Und da war für mich das tatsächliche Geschehen doch noch eine Spur harmloser. (Was nicht bedeuten soll, dass es keine Konsequenzen haben sollte)
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Hätte Hunt die Chiefs nicht angelogen und den Fall so dargestellt, wie dieser sich tatsächlich zugetragen hat, hätte die Entscheidung der Chiefs möglicherweise anders ausgesehen. Es ist ja schon fatal auf eine Frau so loszugehen, sich danach aber noch hinzustellen und vor dem Arbeitgeber die Situation völlig anders darzustellen, ist einfach selten dämlich - zumal Hunt davon ausgehen musste, dass irgendeine Überwachungskamera das irgendwie aufgezeichnet hat.

Hunt complicated his situation, according to a team source, by not informing the Chiefs of the incident later that February day. The Chiefs learned of Hunt’s altercation after it became public through two police reports, neither of which included anything about Hunt kicking the woman. In the months that followed, the Chiefs asked Hunt multiple times to be completely truthful about what happened that night.

“I never left the (hotel) room,” Hunt told the Chiefs each time. “I didn’t do a thing.”

Zumal es ja bereits im Juni nochmal eine Situation gab, in der Hunt mit einem Mann aneinander geraten sein soll. Beides Male soll Alkohol im Spiel gewesen sein - irgendwann hat man eben auch seinen Kredit verspielt.

Das für mich jedoch interessantestes Detail an der Sache:
The Chiefs, according to multiple league sources, knew video evidence of the altercation existed, but they were told by the NFL to stop pursuing it later in February once the league began its investigation. The league, however, couldn’t obtain the video.
Das lässt die NFL einfach mal wieder in so einem schlechten Licht dastehen. Ein Unternehmen wie die NFL kann so ein Video nicht besorgen, aber TMZ kriegt das hin? Oder wollte die NFL das einfach nicht finden?
Der Fall zeigt auch, dass man aus der Ray Rice Story scheinbar die falschen Schlüsse gezogen hat.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
So für mich steht heute natürlich: Lamar Jackson(angekündigt als der bessere Vick) vs. Deion Jones an.
Dazu will ich mir die Brownies in Houston angucken.

Ersatzspiele sind Bears at Giants und natürlich will ich mal bei Fins vs. Bills reingucken.

Edit: Jackson mit einem TD, Deion Jones noch etwas rusty.

Texans bisher klar vorne und Chase Daniel mit einem Touchdown in seinem ersten Wurf. Nur auf der falschen Seite.
 
Oben