Week 4 of the 2023 NFL season


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Panthers natürlich bei 0-4, aber bei denen kommts nicht so überraschend.

Wie schlecht Bryce Young bisher aussieht allerdings für mich durchaus schon ein wenig - und ich war im Draft kein Fan von ihm. Das ist natürlich ein viel größeres Problem für die Panthers als der Record. Man sollte einen Rookie, der wirklich sehr wenig Hilfe bekommt - von seinen Receivern, von der OL und von seinem Running Game - deswegen nicht abschreiben. Aber mein erster Eindruck könnte fast nicht schlechter sein.

Die Panthers werden wahrscheinlich auf den Tua Effekt hoffen, der ja auch extrem schlecht in seine NFL-Karriere gestartet ist und jetzt wie ein MVP-Kandidat spielt. Aber der Tua Effekt hat viel Geld und Arbeit gekostet. Armstead als LT, Hill per teurem Trade und Monstervertrag, Waddle #6 Overall. Da muss man erst einmal die Ressourcen für haben und dann das richtige Auge, um das so durchzuziehen. Und da sind wir noch gar nicht bei McDaniel, der eine der kreativsten Offenses der Liga installiert hat.

Für die Bears wird es natürlich eine Höllensaison, aber dank den Panthers darf man als Fan dafür ganz feuchte Zukunftsräume bekommen. Caleb Williams und Marvin Harrison Jr. an 1 und 2 (oder 1 und 3), Halleluja. Natürlich muss da ein neuer HC und GM kommen, aber ein viel besseres Fundament für ein funktionierendes Passing Game kannst du im Draft nicht finden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Mal wieder paar Eindrücke von mir.

Fangen wir von hinten an MNG. Devin Witherspoon mein Mancrush aus der Draft 2023 bringt Daniel Jones und die Giants auf den Bodensatz der NFL.
Es musste so kommen.
Zu den Giants habe ich schon viel geschrieben. Unabhängig das es Jones schwächstes Spiel war von den vier. Da waren einfach auch paar Würfe dabei, die kann er besser und muss er besser. Die Interception wurde zwar gut von Manning analysiert, dass auch das Spacing mies war, aber das hat er nicht zu werfen. Es ist auch schon zu oft passiert. In Tennessee und auch gegen die Steelers vor zwei Jahren.

Grundsätzlich sieht man aber, und da war ich sowieso immer Verfechter für, was Pressure mit QBs macht. Um mal einen Ex-QB der Jets zu zitieren "I am seeing ghosts".
Ich gehe weiter nicht mit, mit Daboll Guru und Jones die Flasche. Das Thema O-Line hat man einfach nicht gut gehändelt. Kethan der in den letzten zwei Jahren (2022 fiel er komplett aus) ist als 5th Round Pick, mit 20 Preseasonsnaps neuer Starting Guard. Ezedu hat nie Tackle gespielt, eigentlich war hier Peart gedacht, vertritt nun Andrew Thomas. Andrew Thomas ist auch der beste Spieler im Roster. Übrigens aus der Gettlemanära.
Evan Neal ist in meinen Augen ein fast schon Prototypbust. Es war schon bezeichnend, dass nicht die Rookies oder Neulinge oder eben Ezedu, nicht die TE oder RB Hilfe bekommen haben, sondern Neal.
Aber gut da kennt jeder meine Meinung, der größte Fehler(ja anschnallen), der Gettleman Ära war nicht Barkley, war nicht Daniel Jones, sondern der Downtrade für Toney, statt einfach Micah Parsons zu nehmen. Mir fiel damals mein Kaltgetränk auch aus der Hand als ich diesen Downtrade sah.
Da dann das neue Regime mit Neal einfach nur danebenlag, das ist ein anderes Thema. Aber am Ende hat man Parsons mit Toney/Neal getauscht. Naja.

Insgesamt fehlt es den Giants eben momentan an vielem. Vor allem am klaren Offensivkonzept. Einerseits will einmal mit mehr Skill-Player agieren, anderseits fehlt die O-Line dazu, dass eine funktionierende Offense zustande kommt. Denke hier hat man sich auch vom Coaching Staff klare Fehler gemacht. Das Tush Push Live Play, was ich am Montag Nacht, auch höchst fraglich empfand(zu gehen und diesen Spielzug), hat man nie im Training geübt. Das sich dann noch Schmitz(der 2nd Rounder) dieses Jahr und Bellinger in dem Play verletzt haben, ist der Gipfel gewesen.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Jones am besten in einer Misdirection, Bootleg, mit etwas Dink and Dunk Offense aussah. Die aber auch mal einen tiefen Schuss ansetzt. Ein Problem ergibt sich z.b. mit Waller, der eher ein Spread Offense TE ist. Blocking kann er nicht, wenn er dann aber als TE an der Linie ist, wissen die Gegner, dass er nicht blockt und das Runninggame wird nicht respektiert, weil er man eher von einem Pass ausgeht.

Die Seahawks haben insoweit schon deswegen meinen Respekt, weil sie einige Spieler haben, die ich hier schon gedraftet haben. Witherspoon, Metcalf, Kenneth Walker. Schade das wir nie Malik McDowell sehen durften. Er spielt übrigens nun bei den Duke Gladiators in der Indoor Leauge.
Ach ja zu Jones, was man aber auch sieht, dass der Druck der 160 Millionen, einfach wahnsinnig hoch ist. Letztes Jahr konnte er nur gewinnen, keiner hat ihm mehr zugetraut, dass er noch QB bleibt. Nun hört er dann von Populisten wie Stephen A. Smith er stehle den Giants Geld.
Man sieht auch bei Zach Wilson, der die Woche echt gekämpft hat, dass der Druck in New York ein anderer ist.

Stark war Chris Jones bei der Causa Zach Wilson. Leider haben diese Klasse die 49ers nicht gezeigt. Was da seit dem Spiel in San Fran zu lesen ist, ist einfach claseless.
Anonyme Spieler, die Jones klar diskreditieren, sich über ihn lustig machen. Über die 160 Millionen sich lustig machen, Armstead hat natürlich dann die Krone abgeschossen, über Twitter.


Wie haben wir 2020 noch bei Corona uns gegenseitig Respekt versprochen, da ist nicht mehr viel übrig geblieben. Schon während des Spiels als Trent Williams einfach mal einen Giantsspieler geschlagen hat.
Finde das sie das überhaupt nicht auch nötig haben. Sie sind eines der besten Teams der NFL, sehr gut geführt. Habe ich kein Verständnis für. Respekt sollte immer gewahrt bleiben, aber es ist keine Kunst bei Hau dem Jones mitzumachen.

Kommen wir zum Rest. Meine erste super bold prediction ist, dass Heinecke gegen seinem Ex-Team der Redskins übernächsten Spieltag der Starter sein wird.
Erst geht es gegen die Texans. Die mir gut gefallen. Nico Collins hat schon letztes Jahr ordentlich gewirkt. Aufpassen AFC South, nicht das das Team to beat die Houston Texans sind. Sie spielen gegen die Falcons, das wird über beide Teams viel erzählen.
Die Saints sahen gruselig aus gegen die Bucs. Das Spiel hatte ich mir auch noch relativ intensiv gegeben. Gut ich weiß bis heute nicht, was Dennis Allen, ich habe die Raiders in Boden gecoacht, mache das bei den Saints als HC ausmacht? Mir soll es recht sein.

Ansonsten gab es einen Auswärtssieg beim Toilet Bowl der Vikings, äh der Broncos. Gut es passt zu beiden Spielen. Die Bears, die so stolz auf ihre Defense waren, nun wirklich mit so großen Problemen. Bei den Panthers hatte ich mir schon zu Bryce Young geäußert. Das sieht echt semipralle aus.

Gehen wir in die nächste Woche. ;)
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.310
Punkte
113
Hab mir eben die Jets - Chiefs Highlights angeschaut und plötzlich haben die Jets 2 Punkte erzielt ohne das irgendwas gezeigt worden wäre. Von einem Safety keine Spur. Das ist für den Preis des GP einfach erbärmlich - von der bekackten dt. Werbung mal ganz abgesehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Hab mir eben die Jets - Chiefs Highlights angeschaut und plötzlich haben die Jets 2 Punkte erzielt ohne das irgendwas gezeigt worden wäre. Von einem Safety keine Spur. Das ist für den Preis des GP einfach erbärmlich - von der bekackten dt. Werbung mal ganz abgesehen.

Also in 40 hatten sie kurz drin, dass es ein Safety wegen einer Penalty gegen RT Taylor in der Endzone war.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Verstehe den Ärger, aber unspektakulärer kann man auch keine Punkte erzielen 😉
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.404
Punkte
113
@Obmann
Was soll denn dieses 49ers bashing?
Wie Armstead das meint ist doch logisch!
Es geht jetzt gegen diese Cowboys!
Und Stephen A ist Stephen A ein populist wichtigtuer wie auch Skip Bayless!
Den zitierst Du aber nicht?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Hab mir eben die Jets - Chiefs Highlights angeschaut und plötzlich haben die Jets 2 Punkte erzielt ohne das irgendwas gezeigt worden wäre. Von einem Safety keine Spur. Das ist für den Preis des GP einfach erbärmlich - von der bekackten dt. Werbung mal ganz abgesehen.
hier die Szene, facemask / foul in der Endzone und somit safety.

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.404
Punkte
113
I'd argue it's worth.
Skip kann seine Meinung wenigstens jedes mal herleiten.
Der würde dann sagen die Rams sind überschätzt weil dieses und jenes der Fall ist.

Bei Kalle bekommt man ja nicht Mal auf Nachfrage Argumente.
1. hat Kalle nie gesagt die Rams sind überschätzt!
Kalle hat gesagt: Es ist diskutabel, die Verantwortung für die Performance der Rams auf 2-3 Personalien einzugrenzen.
Rams funktionieren als Team besser als erwartet. Offnesive Calls von McVay sind eh meist on spot.The end

2. Sind die Herleitungen von Skip genauso abstrus und bekloppt wie seine takes. Gleiches gilt auch für Stephen A.
Wem man aber ab und zu mal zuhören sollte auch wenn es schwer ist, da er sehr schnell redet, ist Shady.
Der hält auch Donald für den besten Defense Player in der NFL Geschichte, begründet das aber nicht wirklich.

3. Aktuell bzw. die letzten 10 Jahre sehe ich overall auch kaum einen besseren als Donald.
wen ich für ebenfalls außerordentlich gut halte in History??
u.a. Reggie White, Lawrence Taylor, Sapp und J. Brown war auf nem sehr guten weg bevor er mit 27 ums leben kam.

Und noch was zu dem Armstead spruch der nun wirklich harmlos ist und ein Witz im Vergleich zu dem was Purdy oder Jimmy G sich
anhören mussten bzw müssen.
Die Seahawks versuchen seit Jahren diese Konkurrenz zu San Francisco auf niedrigem Niveau zu halten ausserhalb des Feldes und den 9ers ans bein zu pinkeln.
Weil sie diesen eine lange Serie nach Ihrem große sieg 2014 hatten gegen die 9ers. In dem Zusammenhang sollte man die Aussagen Armsteads sehen. Classy etc. drauf geschissen. Einfach mal lesen was vor dem 14. Januar so geschrieben und getextet wurde oder nach dem 29.01.23.
Das hat 0 mit Haudrauf Richtung Jones zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
Lions at Packers
Nun die Lions sind ein Top 12 Team in der Liga und die Packers sind es nicht.

Falcons vs Jaguars (in London)
Jacksonville Londoners in their backyard.

Dolphins at Bills
Da geht meine legit Super Bowl contender aussage von letzter Woche.
Dolphins sind immer noch eine firework show aber Liberalmente hatte einen guten Punkt. Sie sind nicht nur ein schön wetter sondern auch ein finesse team. Und Ja...muss ich sagen sie haben 70 punkte gegen die Broncos und 36 gegen die Chargers gemacht aber 24 gegen die Patriots und 20 gegen die Bills. Sie sind wie der typ mit dem Rapier und dem Fechtmeister Zertifikat ziemlich beeindruckend und anschaulich in einem Duell mit Regel aber nicht unbedingt brauchbar in einer Hintergassen Messerstecherei. They'll blow out bad Teams but against teams with a capable defense it won't be the same.
Let's talk about the Bills. Ich war vor allem letzte Saison sehr kritisch was die Bills angeht und hatte nach dem Spiel gegen die Jets hatte ich schon vorher gesehen dass die Saison mit der Spektakularität eines Reifenplatzers bei 200 in der Kurve endet. Aber seitdem ich dass in Week 1 geschrieben habe. Offensive line besser, run game besser, sie lassen Josh Allen weniger laufen und spielen weniger deep balls sondern mehr kurze pässe...ich fürchte ich muss mir ein neues Beispiel für "Sie sind super talentiert und smart aber kriegen den basic stuff nicht auf die Reihe" suchen.

Broncos at Bears
Diese Spiel ist das großartigste Desaster dass ich seit Jahren gesehen habe.
Ich hatte schon große Erwartungen an dass Spiel sie ultimate battle Vance Joseph vs Luke Getsy who kind find more ways to lose his team a football game und es sah so aus als hätte Joseph lange die Nase vorne Getsy hat die meiste Zeit tatsächlich ein solides spiel gecalled.
Aber dann passierte es Sean Payton erinnerte sich an die wichtigste Regel when you the Head Coach look like this you can make a comeback like this.
And suddenly it's 28:14, 28:21 und natürlich darf auch die Broncos Defense die dass letzte mal vor 17 Spielen oder so einen score beigesteuert hat nicht fehlen und muss auch zu diesem comeback mit einem 35 yard fumble return touchdown beisteuern and suddenly you realize Matt Ryan is calling the game. Und dann kam der absolute auftritt von Matt Eberfluss nachdem er beim ersten drive der Bears sich nicht getraut hat bei 4th and 1 auszuspielen als es noch 0:0 stand spielt er mit 2:57 auf der Uhr mit 4th quarter an der 18 yard line der Broncos aus when everything you needed to win the game was a field goal. Und man kann die entscheidung von mir aus noch Verteidigen aber man man mir nicht erklären wieso man bei ersten drive dann gpuntet hat und denn dass alleine reicht natürlich nicht noch nicht um dem ganzen genüge zu tun zuerst hat man versucht sie ins offside zu ziehen (was smart war) dann hat man ausgespielt (was man rechtfertigen can but I don't like the process) und dann kommt die Krönung...und da lasse ich mich auch drauf fest nageln you can go for it on 4th down but play selction matters...man called nen run durch die mitte aus der shotgun.
Dann hatten die Broncos ihren game winning drive und es war natürlich einer der dem Spiel gerecht wurde 48 yard completion on a busted coverage und in den 3 plays danach hat man kein einziges yard mehr geholt.
Und dann nein...solch ein Spiel darf natürlich noch nicht zu Ende sein Auftritt Justin Fields (der bis dahin wirklich gut gespielt hat) der es dann in the clutch schaft seinem Team jede chance die man hatte das Spiel noch zu gewinne zu nehmen mit einer absolut grauenhaften Interception.

Ravens at Browns
Lamar is getting better reading NFL defenses so he's getting better as a passer.

Bengals at Titans
Die Andrew Luckisierung von Joe Burrows Karriere hat offiziel begonnen.

Rams at Colts
Matthew Stafford 2nd chairman of the disrespected quarterbacks club.
Anthony Richardson ist teilweise noch ziemlich roh huihuiui aber Steichen holt da raus und da ist auch in Zukunft was möglich denke ich.
Diese Saison muss man gegen die nächsten 4 Spiele 2 undankbare und 2 machbare Gegner.

Buccaneers at Saints
Bei all den Sachen welche diese Saison passieren geht der rise and fall and rise and fall and rise von Baker Mayfield aktuell etwas unter.
Oder es geht den Leuten wie mir und man glaubt man hat das Rätsel um Baker geknackt zumindest glaube ich dass und ich bin ja wirklich nie ein Baker fan gewesen und bin ich immer noch nicht, aber was ich doch interessant finde ist dass man wirklich oft hört das Baker bei Team mates immer beliebt war und plötzlich eines abends beim Joggen kam es mir. Ich glaube das Rätsel bei Baker ist so simple wie ernüchternd. I think Baker just doesn't handle success really well. Das heißt dass wird wohl (leider) auf mittel- bis langfristige Sicht wohl auch wieder schief gehen und ich hoffe wirklich da liege ich falsch.

Commanders at Eagles
Kinda love how certain Coaches get ripped a new one for every iffy decision they make and some other coaches are just not. Obmann hatte nach einem Spiel in der Carolina Panthers Ron Riverboat Hochzeit von Ron Risikolos gesprochen dass trifft hier irgendwie zu. Your a 10 point underdog go for 2 Ron...but people don't care.

Vikings at Panthers
Cam Akers averaged 8 yards per carry in this game ^^

Steelers at Texans
There was once a Team that had the reputation of a lovable loser and had red, white and blue in their uniforms and they had a Head Coach who was a very good defensive coordinator before and they had a QB nobody liked who was kinda seen as a game manager but he moved the football and rarely made mistakes.
I don't think this Texans team will come that far. Aber die Paralleln sind schon lustig.
Großen Respekt vor DeMeco Ryans und CJ Stroud and Bobby Slowik watch out.

Raiders at Chargers
95% wenn nicht mehr der Kritikpunkte die man in den Lenten 2 Wochen gegen McDaniels vorgebracht hat sind gerechtfertigt. Die Frage ist was sagt dass über Brandon Staley wenn der gegnersiche HC McDaniels ist mit nem backup QB da ankommt einer von Staleys edge rushern einen career day mit 6 sacks hat und die Chargers das ganze dann 24:17 gewinnen?

Patriots at Cowboys
Wäre fürs Bailey Zappe Experiment mittlerweile. Dass das klar ist, Mac Jones ist nicht schuld an der Niederlage.
Dass Spiel hätte man so oder so verloren aber Mac Jones ist mit schuld daran dass man derart unter die Räder gekommen ist, zudem gewinnt man den Eindruck und es häufen sich ein wenig die Rufe dass Jones im Team nicht wirklich beliebt ist.

Cardinals at 49ers
At this point, bin ich gespannt ob die Cardinals wenn Kyler zurück kommt besser oder schlechter werden. I'm giving Josh Dobbs a card that can get him a membership to the disrespected QB club for just in case.

Chiefs at Jets
Das Spiel war sinnbildlich für Quaterback Himmel und Quarterback Hölle.
Himmel you have Patrick Mahomes he may play bad all game but when you need him the most he just keeps the ball moving takes 7 minutes 24 seconds of the clock that last drive was really amazing it was almost Bradyish with more scrambling though.
Hölle Zach Wilson plays out of his mind all game but when you need him the most he fumbles the handle.
I kinda feel sorry for Jets fans, first Aaron Rodgers goes down, and now you have Zach Wilson play like this against the Chiefs all for nothing but some cheap memes.
Jets fans in the stands looked as distraught as a Swiftie would when you'd show em what NFL defenders where allowed to do with offensive players when Tony Gonzalez entered the league.

Seahawks at Giants

Seattle is sneaky good and the Giants are bad nuff said.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Faustregel gilt doch immer, kein Insidepressure zu lassen. Man muss sehen, dass Bredeson niemals dem Guard rechts helfen darf, wenn er nicht weiß, was der zweite Defensive Tackle macht.

Es ist ja ein einfacher Twist der Tackles, etwas was man in der NFL 100 mal sieht.
Ein absoluter Standardmove von DTs.
Aber Bredeson war nie ein Center und kam jetzt nur als Notnagel herein, weil man für Schmitz keinen echten Ersatzcenter hat.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
1. hat Kalle nie gesagt die Rams sind überschätzt!
Kalle hat gesagt: Es ist diskutabel, die Verantwortung für die Performance der Rams auf 2-3 Personalien einzugrenzen.
Rams funktionieren als Team besser als erwartet. Offnesive Calls von McVay sind eh meist on spot.The end

Nun bei dir lass sich dass so als sei man zufällig über Nacua gestolpert und dass es vor allem an Nacua liegen würde dass die Rams solch eine positive Überaschung sind.

Erstens ignoriert dass komplett dass deutlich verbesserte Running game und die deutlich verbesserte OL der Rams.
Und vor allem die verbesserte OL ist nicht weniger beeindruckend weil dort auch ein rookie eine wichtige Rolle spielt und sie letzten Sonntag gegen die Colts Alaric Jackson durch einen cast off der Steelers ersetzt haben und die OL weiterhin stark gespielt hat.

Dass Nacua einfach so aus dem nichts kam stimmt so auch nicht der hatte schon ein riesen Camp.

Hier vom 8.5.

vom 18.7

vom 12.8
https://nflmocks.com/2023/08/12/wr-puka-nacua-role-rams-offense/


Die defense ist zudem auch noch ein Thema.
3. Aktuell bzw. die letzten 10 Jahre sehe ich overall auch kaum einen besseren als Donald.
wen ich für ebenfalls außerordentlich gut halte in History??
u.a. Reggie White, Lawrence Taylor, Sapp und J. Brown war auf nem sehr guten weg bevor er mit 27 ums leben kam.

Naja du hattest geschrieben Bei Donalds Bewertung musste ich eh kurz schmunzeln. Dass legt schon nahe dass du die Bewertung ziemlich falsch findest.
Liberalmente dem besten Defensivspieler seiner Generation, vielleicht aller Zeiten und du scheinst dass ja auch nicht abzustreiten.
Über aller Zeiten kann man natürlich diskutieren.
 
Oben