Ich will weiter niemand beunruhigen, aber in zwei Wochen finden die Spiele schon um 18 Uhr statt. Was bedeutet das? Die Zeit wird umgestellt und das bedeutet, manche Teams haben schon die Hälfte ihrer Spiele.
Daher volle Konzentration auf heute. Natürlich steht für mich erstmal Vikes vs Eagles auf dem Programm. Viel wurde diskutiert über Checkdown Cousins formerly known as Captain Kirk.
Es gibt es im Leben, ich mag Mike Zimmer, ich mag Kirk Cousins, aber irgendwie passt es nicht zwischen beiden. Es ist auch keine Analyse von mir, aber ich gehe hier konform. Mike Zimmer will einen QB, der schon eher den Verwalter spielt, das Running Game verwaltet. Kirk Cousins ist aber ein Gunslinger. Er trifft schlechte Entscheidungen, hat aber die Fähigkeiten für Big Plays. Genau das hat er aber immer weniger gezeigt. Dementsprechend hatte Thielen auch Recht, wenn auch die Plattform falsch war. Es waren auch gegen die Bears Spielzüge offen, die waren eben tief und das hat er sich nicht mehr getraut.
So gesehen es ist für die Vikings in meinen Augen bischen mehr als ein Spiel, bei dem es nur um einen Sieg gegen einen NFC Konkurrenten geht, der zudem sich gut präsentiert hat die letzten Wochen. Viel mehr Chancen wird man nicht haben, zu glauben man kann mit Captain Kirk gute Gegner schlagen.
Das Running Game wird das Spiel heute sicher nicht alleine gewinnen können. Das wäre überraschend, so gut Dalvin Cook aussieht, so schön ich das auch für ihn finde, weil sein Running Style schon sehr gut in die NFL passt. Aber Cousins wird tiefe Würfe an den Mann bringen müssen. Das Cousins jetzt die Flasche ist, für die er teilweise hingestellt wird, gehe ich weiter nicht mit. Gibt auch keinen Sinn, dafür waren auch die Leistungen bei den Skins zu solide und das kann auch nicht nur am Coaching gelegen haben. Jay Gruden sah ohne ihn jetzt auch nicht wie ein HOF Coach aus und auch als McVay weg war, brach er nicht völlig ein.
Auf Seiten der Defense ist die Frage, inwiefern Doug Pederson wieder Mike Zimmers Nummer hat. Ob und wie.....
Spätes Fenster zwei Spiele natürlich der Blockbuster/Ghostbuster Falcons at Cards und natürlich Kyle Shanahan auf dem Weg zum Superbowl Sieg.