Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Solange der Song gut ist, ist es ja erstmal wurscht, ob man das Original kennt oder nicht. Habe persönlich auch viele gute Original-Songs erst durch Coverversionen kennengelernt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Solange der Song gut ist, ist es ja erstmal wurscht, ob man das Original kennt oder nicht. Habe persönlich auch viele gute Original-Songs erst durch Coverversionen kennengelernt.

einerseits ja. Andererseits - das Faszinierende an Coverversionen ist für mich, wenn jemand aus einem guten Song einen noch besseren in einem komplett anderen Stil macht und den Song somit sich zu eigen macht. Mir fallen da schon ein paar richtig gute Beispiele ein. Aber ich glaube, ich ändere erst mal meine Abstimmung :geek:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.207
Punkte
113
einerseits ja. Andererseits - das Faszinierende an Coverversionen ist für mich, wenn jemand aus einem guten Song einen noch besseren in einem komplett anderen Stil macht und den Song somit sich zu eigen macht. Mir fallen da schon ein paar richtig gute Beispiele ein. Aber ich glaube, ich ändere erst mal meine Abstimmung :geek:
Meine zur Auswahl steheden Coversongs sind allesamt besser als das Original. Eine paar davon gehören schon (fast) zur Kategorie "ausscheissegoldgemacht", bei vielen von Euch hier befürchte ich das Gegenteil :eek:
An diejenigen, die für mich stellvertretend dann GP11 ausrichten möchten: Schickt Eure Bewerbungen per PN
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Würde ich an euer Stelle auch machen. Den Titel beim Cover-GP hole ich mir.

Nein.
giphy.gif
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich glaube beim Cover-GP ist es wichtig, früh abzugeben. Da wird es einige Überschneidungen geben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ente, Du sollst doch deine Lieder nicht alle schon vorher verraten, wir wollen doch von selbst drauf kommen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Da wahrscheinlich viele schon in den Startlöchern stehen, ein Cover einzureichen:

Diesmal kann der Ausrichter bestimmen, ab wann man sich zum Einreichen anmelden kann.

Außerdem wird es sicher Überschneidungen geben. Das Tool gibt dann einen Hinweis aus, wenn bereits ein Song eingereicht wurde von der Band oder dem Titel, die/den man selbst einreichen möchte. Es nimmt ihn aber trotzdem erstmal an. Wenn es tatsächlich eine Doublette ist, bitte direkt was anderes nehmen oder den Ausrichter ansprechen. Mir ist klar, dass man sich durch Rumprobieren unerlaubt Informationen ergattern kann. Ich hoffe, ich muss da keinen Zähler einbauen.

Außerdem prüfe ich nur notdürftig ab: Beatles und The Beatles erkennt das Tool noch, nicht aber Romeo und Roméo oder Franky und Frankie. Auch mit ' ´ ` dürfte es Probleme beim automatischen Erkennen geben. Am besten, es nehmen alle das ' über dem #.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Diesmal werd ich wohl auch erstmal was einreichen, um den Platz zu sichern und dann nochmal recherchieren.
Von meiner ersten Wahl gibt es nur Mist-Versionen auf YT, meine zweite Wahl ist zu bekannt. Die dritte passt eigentlich ins Profil: seeeehr wenig Klicks (obwohl 20 Jahre alt und bekannter Künstler keine 50000.....), gutes Original und komplett neue Version. Dennoch glaube ich, dass viele sich das erst gar nicht anhören werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.207
Punkte
113
Diesmal werd ich wohl auch erstmal was einreichen, um den Platz zu sichern und dann nochmal recherchieren.
Von meiner ersten Wahl gibt es nur Mist-Versionen auf YT, meine zweite Wahl ist zu bekannt. Die dritte passt eigentlich ins Profil: seeeehr wenig Klicks (obwohl 20 Jahre alt und bekannter Künstler keine 50000.....), gutes Original und komplett neue Version. Dennoch glaube ich, dass viele sich das erst gar nicht anhören werden.....
Wenn ich es nicht kenne, zappe ich in nahezu jeden Song am Anfang, in der Mitte und hinten raus mal rein. Reicht völlig aus um die shortlist zu erstellen. Danach hör ich mir die auserwählten ganz an um die Punkte zu vergeben. Was mag das also für ein Interpret sein, dass man gar nicht reinhört. 🤔
 
Oben