Schluuuuß!!!!
Bankspieler
Solange der Song gut ist, ist es ja erstmal wurscht, ob man das Original kennt oder nicht. Habe persönlich auch viele gute Original-Songs erst durch Coverversionen kennengelernt.
Ach Leute, macht Euch doch lieber schon mal Gedanken, welche Plätze, von 2 - 50, ihr so anstrebt...
Solange der Song gut ist, ist es ja erstmal wurscht, ob man das Original kennt oder nicht. Habe persönlich auch viele gute Original-Songs erst durch Coverversionen kennengelernt.
Mir leider auch, z.B. die Rothaarige am Klavier, die den Kurt....aber ich sach dazu nix mehr.Mir fallen da schon ein paar richtig gute Beispiele ein.
Meine zur Auswahl steheden Coversongs sind allesamt besser als das Original. Eine paar davon gehören schon (fast) zur Kategorie "ausscheissegoldgemacht", bei vielen von Euch hier befürchte ich das Gegenteileinerseits ja. Andererseits - das Faszinierende an Coverversionen ist für mich, wenn jemand aus einem guten Song einen noch besseren in einem komplett anderen Stil macht und den Song somit sich zu eigen macht. Mir fallen da schon ein paar richtig gute Beispiele ein. Aber ich glaube, ich ändere erst mal meine Abstimmung :geek:
Würde ich an euer Stelle auch machen. Den Titel beim Cover-GP hole ich mir.
Daher hat ein wahrhafter Champion mindestens 3 heisse eisen in der PipelineIch glaube beim Cover-GP ist es wichtig, früh abzugeben. Da wird es einige Überschneidungen geben.
Ich würd mich ja beömmeln, wenn jetzt noch drei Foren-Neulinge auf Soundtrack klicken.
Was hat Paola denn gecovert?Mir leider auch, z.B. die Rothaarige am Klavier, die den Kurt....aber ich sach dazu nix mehr.
Jupp, am besten wäre es, wenn eine bestimmte Uhrzeit ausgegeben wird, ab wann eingereicht werden darf.Diesmal kann der Ausrichter bestimmen, ab wann man sich zum Einreichen anmelden kann.
Wenn ich es nicht kenne, zappe ich in nahezu jeden Song am Anfang, in der Mitte und hinten raus mal rein. Reicht völlig aus um die shortlist zu erstellen. Danach hör ich mir die auserwählten ganz an um die Punkte zu vergeben. Was mag das also für ein Interpret sein, dass man gar nicht reinhört.Diesmal werd ich wohl auch erstmal was einreichen, um den Platz zu sichern und dann nochmal recherchieren.
Von meiner ersten Wahl gibt es nur Mist-Versionen auf YT, meine zweite Wahl ist zu bekannt. Die dritte passt eigentlich ins Profil: seeeehr wenig Klicks (obwohl 20 Jahre alt und bekannter Künstler keine 50000.....), gutes Original und komplett neue Version. Dennoch glaube ich, dass viele sich das erst gar nicht anhören werden.....