Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?

Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

• Deutschsprachig

• Computerspiel

• 60/70er Jahre

• Songs zum Thema "Sport"

• 90er Jahre

• Hip Hop

• Greatest Hits/Gassenhauer

• Geographische Orte im Titel

• Gothic/Darkwave/EBM

• Tiere im Titel

• Walk-In/Walk-On Songs/Themes

• Musik zum "Liebe" machen

• Duette

• Dead Heroes

• Songs für Eure Beerdigung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

spatz

Animal Hoarder
Wäre es aber nicht besser, wenn dann irgendwann (nach 2 Mal aussetzen z. B.) auch Mottos, die wir schon hatten wieder zur Auswahl stehen, bevor wirklich alle durch sind? Deutschsprachig will z. B. bisher niemand. Sollen wir das dann trotzdem machen, nur weil wir irgendwann alle anderen schon mal hatten?

Brummsel

Grumpy Old Man
Wäre es aber nicht besser, wenn dann irgendwann (nach 2 Mal aussetzen z. B.) auch Mottos, die wir schon hatten wieder zur Auswahl stehen, bevor wirklich alle durch sind? Deutschsprachig will z. B. bisher niemand. Sollen wir das dann trotzdem machen, nur weil wir irgendwann alle anderen schon mal hatten?
Also nur meine Meinung dazu...
Was dieses Jahr angeht, fände ich es schwach, wenn wir da ein Motto zweimal drannehmen.
Nächstes Jahr ist wieder ne andere Sache. Da kann man dann von mir aus beliebte Mottos wieder zur Auswahl stellen.

Allerdings glaube ich auch kaum, dass z.B. "Deutschsprachig" jemals drankommen wird, wenn dieses Motto immer nur 1 oder 2 Stimmen kriegt.
Es werden ja immer wieder mit Antwortmöglichkeiten "aufgefüllt", d.h. wenn das nächste Motto "Soundtrack" lautet, wird diese Option nach dem GP erst mal gelöscht und eine weitere (z.B. "B-Seiten") kommt dazu, so dass es immer bei 10 Optionen bleibt. Dann kann wieder neu abgestimmt werden.
So hatte ich mir das jedenfalls gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Wie wäre es dann mit einem Longplay-GP als Motto-GP? Ursprünglich war mal die Begrenzung 10 Minuten, mittlerweile sind wir ja schon auf 8 Minuten runter.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wie wäre es dann mit einem Longplay-GP als Motto-GP? Ursprünglich war mal die Begrenzung 10 Minuten, mittlerweile sind wir ja schon auf 8 Minuten runter.
Klar, kann man alles nehmen. Aber erst nach dem nächsten Motto-GP, denn wie gesagt, es sind nur max. 10 Optionen möglich.
Sobald dann eine Option gelöscht ist, trage ich was nach.

Savi

Co-Schädling
Also Lieder länger als 6-7 Minuten sind mir nahezu immer ein graus :panik: eine handvoll kanditanen hätte ich aber. letztlich ist es mir egal, welches motto kommt ausser Computerspiele :p

Bombe

Bankspieler
mir ist das eigentlich egal, was da kommt. Im Endeffekt geht es mir darum, etwas (wieder) zu entdecken, dass mir gefällt. War jetzt mit dem King von @Totila so. Hatte ich total verdrängt, gefällt mir überragend gut. @Kinski hat mir beim ersten Grand Prix Albert King/SRV wieder in Erinnerung gebracht und so fast immer was für mich dabei. @theGegen hat mich dieses mal sogar dazu gebracht, meine alten Max-Singles rauszuholen und meinen Boxen mal einen "Blue Monday" zu geben. Zudem wird es eigentlich immer charmant und kurzweilig präsentiert, das Vor/Nachgeplänkel ist auch meist ganz unterhaltsam. Würde sogar einen Schlager Grand Prix mitmachen. Oder einen Spiele Grand Prix oder was auch immer.

Nur Peter Alexander muss ich nicht haben. Wobei - einen guten Song hat er Die kleine Kneipe

maberlinho

Bankspieler
Ich hab gelesen im Juli soll der nächste Motto Grand Prix sein. Letztes Jahr gab's nach Grand Prix 1 eine Pause bis September, zwecks Forensommerloch. Ich denke noch zwei Grand Prix' und dann der nächste so Mitte/Ende August ist realistisch.

Ich finde deutsch auch mal ganz gut, nur bei einem Schlager Grand Prix wäre ich raus. Wobei ich Genre Grand Prix ' eigentlich auch ganz gut finde. Dann halt aber andere.

theGegen

Linksverteidiger
Den Fremdsprachen-GP (also alles außer Deutsch und Englisch) hätte ich auch gerne im nächsten Jahr wieder zur Auswahl.

Den fand ich eigentlich ganz gut und beim 2. Mal wissen es manche besser.

Ich stehe ständig im Konflikt: was reiche ich bei einem offenen GP ein und was hebe ich mir für Jahrgangs-Soundtrack etc. Motti auf?
Außerdem möchte ich etwas darauf achten, dass ich nicht sofort durchschaut werde, was Stilrichtung oder geschlechtsspezifischen Gesang angeht.

Ein Deutsch-GP von mir aus auch. Aber da höre ich mir vielleicht die Hälfte nicht an, denn dann hat es bestimmt auch 'ne Menge von diesem Formatradio-Gesülze von Silberfisch bis Pantoffelheld.
Ich würde aber was finden, kein Problem.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Also Lieder länger als 6-7 Minuten sind mir nahezu immer ein graus :panik:
1408060775708.gif

Oben