Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Das Original hat mir durch meine monatelange Examensphase geholfen. Wann immer ich mit kleinen Augen völlig fertig über den ******* Stoff hing hat mich dieses Lied motiviert.....:LOL:
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Da ich den Song ja seinerzeit unter dem Satz "dafür würde es bei RAP Punkte hageln" verlinkt habe, fühle ich mich mal angesprochen. Bin mir ziemlich sicher, dass @Grunnas das gar nicht gesehen hatte. 😇
Und wenn schon, hätte nicht gedacht, dass er damit Gewinnchancen gehabt hätte.
Bin doch selber schuld, dass ich meine einzige Chance einen gp zu gewinnen verballert habe. 😆
Is doch alles nur ein flax hier, aber wenn du mal ne Idee brauchst kannst du mich ja per PN fragen 🤓😉

Genau so ist es. Habe es damals nicht gesehen und einfach von meiner Lieblingsband einen Song eingereicht. Und Siegchancen? Nie und nimmer, aber daran sieht man, dass beim GP alles möglich ist ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.207
Punkte
113
Für den Ausrichter des Cover GPs habe ich einen Threadtitelvorschlag:
Der große Sportforen Grand Prix Nr. 10 - "Coverversionen" #ausscheißegoldmachen oder umgekehrt :geek:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ist es eigentlich ein Cover, wenn Queen+Paul Rodgers "All right Now" spielen oder wenn Black Sabbath in der Ian Gillan Phase "Smoke on the Water" spielt? In beiden Fällen ist der Originalsänger ja dabei, aber die Band ist eine andere.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.207
Punkte
113
Ist es eigentlich ein Cover, wenn Queen+Paul Rodgers "All right Now" spielen oder wenn Black Sabbath in der Ian Gillan Phase "Smoke on the Water" spielt? In beiden Fällen ist der Originalsänger ja dabei, aber die Band ist eine andere.
Für mich dann eher nicht
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist es eigentlich ein Cover, wenn Queen+Paul Rodgers "All right Now" spielen oder wenn Black Sabbath in der Ian Gillan Phase "Smoke on the Water" spielt? In beiden Fällen ist der Originalsänger ja dabei, aber die Band ist eine andere.
Gute Frage...
Oder wenn Brian May und Roger Taylor mit Paul Rodgers alte Queen-Klassiker spielt...
Oder wenn John Fogerty alte CCR Klassiker spielt... ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
hab schon ein Cover parat, falls das wirklich das nächste Motto wird. Damit geh ich sang- und klanglos unter, aber da ich am Wochenende ja einen Erdrutschsieg beim GP9 feiere, kann ich dann damit leben :p
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.068
Punkte
113
@Brummsel Natürlich hat Verdi nicht persönlich gesungen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei den heutigen Opern-Ensembles niemand mehr aus der Originalbesetzung dabei ist...:geek:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, mach uns doch keine falschen Hoffnungen auf Qualität. ;)

Abgesehen davon ist das kein Cover, weil Verdi das niemals selbst als Musiker uraufgeführt hat.
Ein Musikstück lediglich zu schreiben/komponieren, reicht nicht.

Und wie sieht's dann mit Versionen von Volksliedern aus, wo die Urheber unbekannt sind, es aber eine (so zusagen) Original Version gibt? Ich nehme mal als Beispiel ein Lied, welches ich ruhig spoilern kann, da so einen Schund doch wohl hoffentlich niemand nimmt :unsure:. "The Wild Rover" von den Dubliners (1. Studioversion?). Die Melodie haben ja Klaus und Klaus verhunzt...
Es gibt aber auch andere u.a. irische Volkslieder die in richtig guten Versionen neu vertont wurden. "The Wild Rover" dient hier nur als Beispiel was ich meine.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt macht Euch mal nicht so einen Kopp. Was ein Cover ist und was nicht dazu zählt, lässt sich doch easy recherchieren.

Außerdem habe ich für dieses Motto extra was parat, das irgendwelche andere eingebildete Sieg-Ambitionen wieder zurecht rücken wird.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.207
Punkte
113
Ich habe ne Handvoll Coversongs am Start. Einer davon hat klarstes TOP10 Potenzial, will ich aber aus zwei triftigen Gründen nicht nehmen. Der Rest ist auch genial, aber wir sind hier bei sportforen, hey da ist hopfen und schmalz verloren
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ich hab auch eine Mega Coverversion, das Problem ist nur - der gemeine Sportforen user (ein paar wenige Experten ausgenommen) wird wg vorsätzlicher Ahnungslosigkeit das Ganze gar nicht als Cover erkennen, weil ihm nicht mal das Original bekannt ist. Echt schwierig hier.
 
Oben