Savi
Co-Schädling
Weiß ich doch, aber is halt langweilig
Weiß ich doch, aber is halt langweilig
Na, kommt schon drauf an. Manche längere Stücke haben so einen genialen Spannungsbogen, dass man sich die 10 Minuten oder länger gerne gibt.Weiß ich doch, aber is halt langweilig
Den Fremdsprachen-GP (also alles außer Deutsch und Englisch) hätte ich auch gerne im nächsten Jahr wieder zur Auswahl.
Also wenn schon sollte der Song zumindest erstmals in Film oder Serie verwendet worden sein, sonst finde ich das Motto witzlosWie wäre es eigentlich, wenn als nächstes Soundtrack drankommt, zählen da nur Songs, die speziell für entsprechenden Film/Serie komponiert wurden, oder gelten auch Songs, die da einfach nur eingespielt werden, weil sie gerade gut zur Thematik passen? (ein gutes Beispiel dafür ist Brummsels Siegersong "Hallelujah" , den ich schonmal in so ner Ami-Serie gehört habe)
Genau die Problematik sehe ich da nämlich auch, dann könnte man ja jedes erdenkliche Stück, was in irgendwelchen Filmen/Serien mal angespielt wurde, einreichen. Selbst "I got you, Babe", welches im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" jeden Morgen im Radio ertönt...Hab letztens einen Biographischen Film über Mötley Crüe gesehen, also kann ich dann Lieder davon nehmen? Oder den Freddy Mecury Film, hab ich nicht gesehen, da werden doch bestimmt auch Queen Lieder gespielt. Das führt dann irgendwann zu weit.
Was hat das noch mit "Soundtrack" zu tun?
Man könnte das ja so eingrenzen, dass alle Lieder erlaubt sind, die auf einem offiziellen Soundtrack-Album enthalten sind.
So könnte man das dann auch im Zweifel nachprüfen.
btw. und siehe da... "I got you, Babe" ist drauf.
https://www.amazon.de/Groundhog-Day-Original-Soundtrack/dp/B000002941
Man könnte das ja so eingrenzen, dass alle Lieder erlaubt sind, die auf einem offiziellen Soundtrack-Album enthalten sind.
So könnte man das dann auch im Zweifel nachprüfen.
btw. und siehe da... "I got you, Babe" ist drauf.
https://www.amazon.de/Groundhog-Day-Original-Soundtrack/dp/B000002941
Dann drück Dich beim nächsten Mal so aus, dass auch ein Brummsel Dich versteht.genau das meine ich doch
das geht meinetwegen auch, denke nicht das es zu jedem film einen soundtrack auf cd oder platte gibt