Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Vielleicht wäre es auch eine Lösung das Thema B-Sides einfach um Bonus Songs (von z.B. Japan Editions), etc. zu ergänzen. Das macht die Auswahl etwas größer.

Zudem nervt mich manchmal dieses "Ich bin der Nabel der Musikwelt" denken und ihr habt alle keine Ahnung und sowieso und überhaupt...

Es ist doch legitim ein herausragend produziertes und anspruchsvoll arrangiertes Lied einfach nur langweilig, oder nervig zu finden, weil mir z.B. einfach die Melodie nicht gefällt, die Stimme zu nervig ist oder was auch immer. Dann gebe ich meine Punkte lieber einem einfachen eingängigen Song, der mir gefällt. Das macht mich ja nicht zum Musikbanausen. Es geht bei Musik ja immerhin hauptsächlich noch um Geschmack.

Ich finde z.B. das Mariah Carey, Whitney Houston, Amy Whinehouse und ähnliche Soul Diven herausragende Stimmen haben/hatten, nur bekomme ich bei solchem "Gejaule" die Kriese. Ganz schrecklich. Solche Qualität verkennen, heißt eben nicht unbedingt keine Ahnung haben.

man könnte auch einfach sagen, songs, die initial nicht auf einem album veröffentlicht wurden (spätere b-seiten-compilations oder deluxe-super-remastered versionen im rahmen von irgendwelchen box sets wären damit außen vor gelassen).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
wären bestimmt doppelt so viele wie beim thema "computerspiele".

was am thema "b-seite" nun so kompliziert sein soll, erschließt sich mir als musikfreund aber grundsätzlich nicht. :confuse:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Es geht nicht um "kompliziert" oder nicht, es geht um "Interesse".

Und benutz mal die Shift-Taste, ich "verstehe" sonst Deine Beiträge nicht.

nun ja, wenn man als lieblingsgenre "alles, was im radio läuft" angibt, könnte das thema "b-seite" tatsächlich überfordern.

dass du meine beiträge nicht verstehst, dürfte nicht daran liegen, dass ich die shift-taste nicht verwende. aber vielleicht kannst du ja als simultanübersetzer agieren, wenn du andererseits keine probleme mit interpunktionslosem, grammatikalisch fragwürdigem kauderwelsch hast.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Gibt das Wort mal bei Google ein Leute
tenor.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hmm, zwar auch ein interessantes Motto, aber da was Gutes zu finden ist für mich schwer.
Zudem befürchte ich, dass viele Beiträge sehr langweilig werden.

Dann werd' ich wohl von deutsch auf Soundtrack umswitchen.

Bei Soundtrack sehe ich das Problem der Regeln.
Wenn das Lied für den Film geschrieben worden sein muss, könnte man nicht mal viele bekannte Klassiker nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ich persönlich höre extrem gerne instrumental und habe auch dafür gevoted. Ich fürchte aber, dass da nicht so viele mitmachen würden. Das wäre zwar eigentlich gut, da man instrumentale Stücke sehr oft hören muss, bis man den Zugang findet. Aber vielen würde es dabei wie mir bei einem Spiele GP gehen. Vielleicht könnten man ja nebenbei mal einen inoffiziellen GP machen, an dem nur Enthusiasten mitmachen.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.350
Punkte
113
Vielleicht könnten man ja nebenbei mal einen inoffiziellen GP machen, an dem nur Enthusiasten mitmachen.
Das würde den Rahmen sprengen und öffnet die Tür für alles mögliche z.B. GP "mongolischer Kehlkopfgesang" für die Jenigen die sich für ganz schlau halten :clowns:

Man muss eben damit rechnen das ein Motto GP nicht gut ankommt, es gibt schlimmeres
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein weiterer Vorschlag könnte sein: "Vornamen in Titeln".
Denke, da gibt es auch ne Menge Auswahl.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.269
Punkte
113
Bei der Auswahl Soundtrack mit der Definition "kam in Film oder Serie vor" dürfte es aber im Grunde eigentlich ein verkappter offener GP sein, welcher Song wurde denn heute noch nicht mindestens einmal in irgendeiner Serie weltwelt verbraten?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Och nö, jetzt ist ja Instrumental ganz vor :panik:
Ob ich da überhaupt einen Qualitätsbeitrag finde? :confuse:
 
Oben