MadFerIt
Apeman
Vielleicht wäre es auch eine Lösung das Thema B-Sides einfach um Bonus Songs (von z.B. Japan Editions), etc. zu ergänzen. Das macht die Auswahl etwas größer.
Zudem nervt mich manchmal dieses "Ich bin der Nabel der Musikwelt" denken und ihr habt alle keine Ahnung und sowieso und überhaupt...
Es ist doch legitim ein herausragend produziertes und anspruchsvoll arrangiertes Lied einfach nur langweilig, oder nervig zu finden, weil mir z.B. einfach die Melodie nicht gefällt, die Stimme zu nervig ist oder was auch immer. Dann gebe ich meine Punkte lieber einem einfachen eingängigen Song, der mir gefällt. Das macht mich ja nicht zum Musikbanausen. Es geht bei Musik ja immerhin hauptsächlich noch um Geschmack.
Ich finde z.B. das Mariah Carey, Whitney Houston, Amy Whinehouse und ähnliche Soul Diven herausragende Stimmen haben/hatten, nur bekomme ich bei solchem "Gejaule" die Kriese. Ganz schrecklich. Solche Qualität verkennen, heißt eben nicht unbedingt keine Ahnung haben.
man könnte auch einfach sagen, songs, die initial nicht auf einem album veröffentlicht wurden (spätere b-seiten-compilations oder deluxe-super-remastered versionen im rahmen von irgendwelchen box sets wären damit außen vor gelassen).