Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
P.S. mein Ersatzbeitrag wird @Kinski wieder mal vom Hocker reißen
Ähnliches Foto


f1ed382593b0f518499079fe6fac7aaa.gif
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
@Savi
Deinen angedachten Norwegern habe ich schon mal 12 Punkte gegeben, die wärens daher diesmal wohl eher nicht geworden - schon aus Prinzip. Die Band meiner Supernummer kam noch gar nicht vor, wird aber möglicherweise aus Prinzip hier ebenso abgelehnt wie Nickelback, wobei die Nummer natürlich deutlich besser ist als alles von Chad K. und Band!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich find das Best of Motto nicht so prickelnd, da viel lieber nochmal Cover oder Jahrzehntewahlen. Ich hätte da auch was für 30ßiger und 40ziger, aber Sinn macht da hier wohl frühestens 60ziger!

Das Best of the jeweiliges Jahr als 1. GP des nächsten Jahres sollten wir absolut beibehalten. Bitte.

Es ist das einzige Motto, das über den GP hinaus einen Zusatzwert hat. Wenn ich wissen will, was 2018 oder 2019 angesagt oder cool war, bekomme ich an die 40 aktuelle Songs zur Auswahl, von denen ich möglicherweise 30 verpasst habe.

It's better to burn out than to fade away.

Eine Zusammenfassung von Jahrzehnten hätte etwas, sonst kommt das nie dran.

Beispiel: Eine Auswahloption "Jahrzehntwahl". Danach Extrawahl, welches Jahrzehnt zuerst dran kommt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Es ist das einzige Motto, das über den GP hinaus einen Zusatzwert hat. Wenn ich wissen will, was 2018 oder 2019 angesagt oder cool war, bekomme ich an die 40 aktuelle Songs zur Auswahl, von denen ich möglicherweise 30 verpasst habe.

Hat beim letzten Mal aber überhaupt nicht geklappt. Da wäre bei noch nicht mal mein eigener Song in meine Top 1000 gekommen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, kurz vor der Deadline meinen Beitrag auszutauschen, aber jetzt bleibt's dabei. Ich erwarte anteilig folgende Reaktionen:

:panik: 60%
:sleep: 35%
:love: 5%
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eine Zusammenfassung von Jahrzehnten hätte etwas, sonst kommt das nie dran.

Beispiel: Eine Auswahloption "Jahrzehntewahl". Danach Extrawahl, welches Jahrzehnt zuerst dran kommt.
Wo ist der Unterschied zu dem, wie wir es jetzt haben, mit den einzelnen Optionen 60er, 70er, 80er, 90er, usw.?
Alle Optionen stehen doch gleichberechtigt, und wenn jemand Interesse an eines dieser Jahrzehnte hat, kann er doch seine Stimme dafür abgeben...

Angenommen ich lösche die jetzt raus und setze stattdessen die Option "Jahrzehntewahl"...
Was machste dann, wenn diese Option wieder stets weniger Punkte kriegt, als die anderen Vorschläge?

Und wie lange soll die Umfrage mit der Option "Jahrzehntewahl" dauern, bis man diese als Sieger ausmacht, um danach noch eine weitere Umfrage (welches Jahrzehnt?) dran zu hängen?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
It's better to burn out than to fade away
Wenn aus 2019 ein vernüftiges Cover dieses Neil Young Klassikers existieren sollte, kann ich das nehmen?
Bislang fallen mir nur zwei neue Alben ein, die dafür in Frage kämen und kein Lied davon würde von der randbelgischen Popojury Punkte ergattern!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, kurz vor der Deadline meinen Beitrag auszutauschen, aber jetzt bleibt's dabei. Ich erwarte anteilig folgende Reaktionen:

:panik: 60%
:sleep: 35%
:love: 5%
Falscher Thread. :mad:
Aber wer rechnet denn damit, dass einen Tag vor dem GP nicht der Thread zu diesem, sondern der Motto-Thread der aktuellere ist? Man macht sich am 4. Advent doch auch keine Gedanken über das Ostermenü.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das Best of the jeweiliges Jahr als 1. GP des nächsten Jahres sollten wir absolut beibehalten. Bitte.

Es ist das einzige Motto, das über den GP hinaus einen Zusatzwert hat. Wenn ich wissen will, was 2018 oder 2019 angesagt oder cool war, bekomme ich an die 40 aktuelle Songs zur Auswahl, von denen ich möglicherweise 30 verpasst habe.

It's better to burn out than to fade away.

Bin grundsätzlich bei dir, hätte auch sehr gerne den Best of Year GP (ich würde ihn vermutlich auch wieder ausrichten). Aber auch hier sollten wir es mit der Demokratie halten und darüber abstimmen ob es gewünscht ist oder nicht - aber erst zum Ende des Jahres. Es bringt ja auch nichts, wenn die Mehrheit nur irgendeinen Beitrag einreicht, weil im Jahr nichts veröffentlicht wurde, was sie wirklich begeistert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Der best of war genauso scheizzze wie die anderen Motto GPs, also würde ich mich freuen wenn er wieder ausgerichtet wird :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Den Best of GP können wir gerne am Jahresanfang so beibehalten, hab ich absolut kein Problem mit.
Ansonsten sehe ich keinen großen Sinn darin, an der grundsätzlichen Vorgehensweise, so wie wir das bislang handhaben, noch etwas zu ändern.
Es wird immer Leute geben, die eine Idee gut finden und andere wiederum finden es eher schlecht, aber man kann es halt nie allen Recht machen.
Jegliche Änderungen erst immer streng demokratisch durch weitere Umfragen/Abstimmungen durchzusetzen, dürfte ein Fass ohne Boden werden. Jedenfalls in einem Internet-Forum.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wo ist der Unterschied zu dem, wie wir es jetzt haben, mit den einzelnen Optionen 60er, 70er, 80er, 90er, usw.?
Alle Optionen stehen doch gleichberechtigt, und wenn jemand Interesse an eines dieser Jahrzehnte hat, kann er doch seine Stimme dafür abgeben...

Angenommen ich lösche die jetzt raus und setze stattdessen die Option "Jahrzehntewahl"...
Was machste dann, wenn diese Option wieder stets weniger Punkte kriegt, als die anderen Vorschläge?

Und wie lange soll die Umfrage mit der Option "Jahrzehntewahl" dauern, bis man diese als Sieger ausmacht, um danach noch eine weitere Umfrage (welches Jahrzehnt?) dran zu hängen?

War nur so ne Idee, weil ich dachte, dass ein Dekaden GP gegenüber dem Rest zu kurz kommt.
Kann natürlich auch so bleiben.
Hauptsache, der Best of Vorjahr GP bleibt.

Da muss man sich nämlich etwas mehr Mühe geben, um heraus zu finden, wer alles was Neues am Start hatte.
Und so haben nachher alle etwas davon.
Ein Sportforen-Zeitdokument.
 
Oben