Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Quickie war ein Kack-Motto an das ich mich ungerne erinnere.

tumblr_n7gi5nMshi1smcbm7o1_250.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Alles besser als Quickie :belehr: wobei, ich ahne auch beim aktuellen Favoriten "Soundtrack" wirklich Übles ...

Der Best of GP am Anfang des Jahres sollte IMO auf jeden Fall bestehen bleiben. Auch, wenn das eine Büchse der Pandora ist ... ich war gestern zum ersten Mal bewusst einem Song dieser Eilish-Tante ausgesetzt - und um mal beim GIF-Thema des Abends zu bleiben:

giphy.gif


;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH

Billie Eilish. 17-jährige „teen sensation“ aus den USA. Die meisten Songs sind Grütze, doch sie hat auch eine handvoll Songs, die wirklich gut sind. Vor allem „When the Party‘s Over“ finde ich live gesungen schon fast berührend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nach den Beiträgen beim aktuellen GP würde sich auch ein Tits n Guitars Motto anbieten. :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich. Motto GPs sind besonders scheizzze und Instrumental ist dermaßen für den Popo! Total langweilig und die wenigen brauchbaren Sachen hätten auch am Soundtrack GPO teilnehmen können. Ich weiß schon, warum ich keine Instrumental Sachen höre
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Hip-Hop

Mehrere Einsender haben es probiert ... keiner war so recht erfolgreich. Ich schüttel auch mehrere Monate später noch den Kopf über den Mortel/Haftbefehl-Beitrag beim ersten GP. Was war das?
Die Hip-Hop-Fans schauen traurig zu bei den GPs ... ihre Beiträge schneiden selten gut ab. Vielleicht wäre ein GP für sie eine hübsche Geste ... und ein Hinweis, welcher Hip-Hop dem Forum gefällt ... "Haftbefehl" wohl eher nicht so.


Beispiel:


Spiel mir das Lied zum Tod

Stellt euch vor ihr würdet sterben ... kann ja mal passieren.
Womöglich würde um euch getrauert werden. Welches Lied soll dann bei der Trauerandacht gespielt werden?
Vielleicht ein besonders trauriges Lied?
Vielleicht ein Song der euch im Leben persönlich in irgendeiner Art und Weise etwas bedeutet?
Oder vielleicht irgendwas lustiges ... man soll ja nicht nur den Tod bedauern, sondern auch das gelebte Leben feiern...

Beispiel:



Schnulzen, Liebeslieder, Romantisches

Ihr habt früher immer die Kuschelrock 13 eingeworfen bevor geknutscht wurde? Aber euch gefiel die Songauswahl nicht immer? Ein Motto das vieles umfasst ... von kuscheligen Kaminfeuer-Songs bis Pop-Nummern welche die Liebe zum Thema haben (damit gabs auch mal nen deutschen ESC-Sieg...). Spielraum ist durchaus vorhanden...


Beispiele:




Klassisches, Orchester

Ok, eigentlich ist "unlugged" auch irgendwo Klassik ... aber man kann auch klassisch (angehauchte) Musik mit elektrischen Instrumenten erzeugen.
Nungut ... der Instrumental-GP gab schon einen gewissen Vorgeschmack ... allerdings ohne stimmliche Begleitung ... wie z.B. bei nem Musical

Beispiel:



Elektro

Ähnlich wie bei Hip-Hop reicht es für die eletronisches Musik seltener für Plätze weiter vorne. Wie wäre es mit einem eigenen GP?

Beispiel:



Party, Party, Party

Der Name ist Programm. Hier wird die Party-Platte aufgelegt. Welcher Song gehört auf eure Party? Vielleicht Ballermann-Mucke? Oder gar "Amsterdam" von Cora?

FeistyEquatorialIsopod-size_restricted.gif


Beispiel:
 
Oben