Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Soundtrack" bedeutet ja nicht, dass da wieder irgend so ein Filmkomponist herhalten muss.
Es gelten alle Songs, die mal in einem Film gespielt wurden.

Sie müssen nur auf einem OST Album vertreten sein.

Nehmen wir z.B. mal den Film "Pulp Fiction".
Da könnte man z.B. sowas hier einreichen.

 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.025
Punkte
113
Es gibt eine Handvoll filme, aus denen man nahezu jeden Song nehmen könnte. Wichtig würde mir dabei sein, dass ich einen Song wähle, der in "erster Linie" durch den Film/Serie bekannt wurde oder noch besser darauf zuerst veröffentlicht wurde. hab da ein GANZ heißes Eisen im Feuer
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Urge Overkill kann man auch so einreichen. Ob das nun mal in nem Film vorgekommen ist oder nicht. Ich finde das Soundtrack Thema kacke, auch wenn man das auf Serien oder Spiele ausweitet. Mir gingen die Soundtracks beim Instrumental GP schon auf die Nüsse. Saber Rider ist da die Ausnahme, weil Saber Rider. :belehr:
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Wenn es zum gewünschten Film/Serie keinen offiziellen Soundtrack gibt, kann man den Song/ die Musik daraus auch nicht nehmen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Man kann jedes Motto auch beim offenen GP einreichen.
"Namen in Titeln" kann man auch jederzeit einreichen.
Wenn es danach geht, brauchen wir keine Motto-GPs mehr.

Hier gehts ja lediglich darum, dass alle Songs eine kleine Gemeinsamkeit haben.
es geht darum, dass es was Besonderes ist. Fremdsprachen, Quickie und Instrumental war deshalb interessant, weil sowas kaum eingereicht wurde. Das kann man von Soundtrack nicht gerade behaupten ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
alles gut :) ich bin nur ehrlich überrascht, dass das Motto solchen Anklang findet, das ist alles.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was mich an dem Soundtrack Motto reizt ist, dass man in den Videos oft Szenen des jeweiligen Films sehen kann. Oftmals wird dort auch fast der ganze Film in Bildern erzählt.
Ich hoffe diesmal jedenfalls nicht auf Klaviergeklimper mit den Klaviertasten in Großaufnahme. :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.605
Punkte
113
"Soundtrack" bedeutet ja nicht, dass da wieder irgend so ein Filmkomponist herhalten muss.
Es gelten alle Songs, die mal in einem Film gespielt wurden.

Sie müssen nur auf einem OST Album vertreten sein.

Nehmen wir z.B. mal den Film "Pulp Fiction".
Da könnte man z.B. sowas hier einreichen.

Nö, lieber Neil Diamond.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.605
Punkte
113
Was mich an dem Soundtrack Motto reizt ist, dass man in den Videos oft Szenen des jeweiligen Films sehen kann. Oftmals wird dort auch fast der ganze Film in Bildern erzählt.
Ich hoffe diesmal jedenfalls nicht auf Klaviergeklimper mit den Klaviertasten in Großaufnahme. :D
Von solchen Videos hab ich dutzende zur Auswahl.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Das wäre noch ein Punkt, den man klären müsste. Ich wäre zwar nach wie vor dafür, dass der Song auf einem OST Album vertreten ist, würde mich aber natürlich der Mehrheit beugen. ;)
Das will ich aber auch hoffen, Peter Alexander hat sicher öfter gesungen, aber ob es von seinen Filmen einen kaufbaren OST gab ist doch fraglich! :p
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.224
Punkte
113
Das Soundtrack-Motto dürfte uns auch einen GP lang von Gitarrenspielern aus dem Wohnzimmer verschonen.....

Immer diese Seitenhiebe gegen meine Person :mad:
Und dabei habe ich dir noch lebenslang weiches Klopapier gewünscht.
Sandpapier sollst du bekommen, Sandpapier! :nono:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Lieber Trash, alle Beiträge kriegen Punkte, es gewinnt der mit den wenigsten. Wer nicht votet kriegt natürlich fett Punkte drauf und nicht abgezogen!:D
 
Oben