Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?

Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

• Deutschsprachig

• Computerspiel

• 60/70er Jahre

• Songs zum Thema "Sport"

• 90er Jahre

• Hip Hop

• Greatest Hits/Gassenhauer

• Geographische Orte im Titel

• Gothic/Darkwave/EBM

• Tiere im Titel

• Walk-In/Walk-On Songs/Themes

• Musik zum "Liebe" machen

• Duette

• Dead Heroes

• Songs für Eure Beerdigung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Finch

Zuhausegroßmacher
Immer diese Seitenhiebe gegen meine Person :mad:
Und dabei habe ich dir noch lebenslang weiches Klopapier gewünscht.
Sandpapier sollst du bekommen, Sandpapier! :nono:

Das war sicherlich kein Seitenhieb gegen dich. :knuddel:
  1. hat das Video nichts mit der Qualität des Beitrags zu tun. Mein Video beim aktuellen GP ist ebenfalls für die Tonne, habe aber kein besseres gefunden.
  2. hast du doch schon recht oft Punkte von mir bekommen, und ich versuche immer, o.g. Beiträge aufgrund des Running Gags nicht zu honorieren. Falls doch, dann muss er mich quasi vom Stuhl hauen.:wavey: Und ich weiß zwei Wochen nach der Präsentation auch nicht mehr, welches Video zu welchem Song gehört hat, speziell wenn er nicht auf meiner Liste stand.
  3. solltest du bei diesem GP besagtes Genre eingereicht haben, überschätzt du meine hellseherischen Fähigkeiten. All meine Kritik dazu war vor Veröffentlichung gestern.
  4. Klopapier ist das eine, viel wichtiger ist aber:

Aber liebe Lena du wirst lachen. Ich hatte in der Tat vor, das Motto „nur Videos mit Gitarrenspielern aus dem Wohnzimmer“ vorzuschlagen und wollte eine zweite Bewertung für die Einrichtung zulassen. Dann dürfte also neben Titel & Interpret auch keine Schrankwand doppelt vorkommen. :D;)

theGegen

Linksverteidiger
Eigentlich für dieses Forum naheliegend wäre das Motto:
Songs mit Sportbezug
Sowas wie (schonmal beim GP eingereicht "Three Lions") oder Hommagen an Sportler oder die Sportart an sich. Oder das Original-Video zeigt Sportszenen. Gibt es eine Menge.... von Trash über Hip-Hop und Indie und Rock und in allen Sprachen.
Schon alleine die ganzen Songs, die als WM-Nummern für beteiligte Fußball-Nationalteams herauskamen, wie z.B. dieses "Three Lions". Darüber hinaus haben Sportler selbst Musik aufgenommen: sowas würde auch zählen.
Nicht zählen würde ein Video mit "best tricks of Ronaldinho" (oder wer auch immer), welches mit billigem Dance-Techno-Soundteppich unterlegt wurde. Deswegen Original-Video, wenn sich das auf Sportszenen bezieht.

Lazergirl

EFF #3
Haha, da würden mir jede Menge "Perlen" einfallen, die der Grenze zum Trash gefährlich nahe kommen. Aber ich fänds gut als Motto.

sistahfan

Bankspieler
Songs mit Sportbezug
Sowas wie (schonmal beim GP eingereicht "Three Lions") oder Hommagen an Sportler oder die Sportart an sich. Oder das Original-Video zeigt Sportszenen. Gibt es eine Menge.... von Trash über Hip-Hop und Indie und Rock und in allen Sprachen.
Schon alleine die ganzen Songs, die als WM-Nummern für beteiligte Fußball-Nationalteams herauskamen, wie z.B. dieses "Three Lions". Darüber hinaus haben Sportler selbst Musik aufgenommen: sowas würde auch zählen.
Nicht zählen würde ein Video mit "best tricks of Ronaldinho" (oder wer auch immer), welches mit billigem Dance-Techno-Soundteppich unterlegt wurde. Deswegen Original-Video, wenn sich das auf Sportszenen bezieht.
Die Rocky-Videos hab ich alle. Aber hör bloß mit Fußball-WM auf.
"Hommagen an Sportler" Muhammed Ali - "The world´s greatest"
"Original-Video zeigt Sportszenen" Dire Straits - "walk of life"

theGegen

Linksverteidiger
Deswegen Original-Video des Künstlers.

Für den Fall, dass man sowas nehmen möchte. Es gibt ungezählte Videos, wo irgendein sportliches Highlight mit einer lieblosen oder coolen Mucke unterlegt wurde - aber das wäre doof.
Deswegen käme auch sowas nicht in Frage:

Descent into Gap

Trotdem es kongenial ist. Trittfrequenz = Mucke.
Wie wir aber alle wissen, ist das nicht das Originalvideo der Band.

Umgekehrt sollte aber natürlich erlaubt sein: Originalvideo eines Songs, der eine Sportart zum Inhalt hat.

Auch wenn der Text vielleicht nicht passt.

Text und handelnde Personen (Sportler) brauchen selbstverständlich überhaupt kein Original-Video.

PS: Wenn Sportler in einem offiziellen Video zu einem Playback mimen, sollte sowas auch im erlaubten Rahmen sein.

Brummsel

Grumpy Old Man
Songs mit Sportbezug
Also mal ne Verständnisfrage... ich hätte da einen Song, der gleichzeitig Soundtrack eines Sportler-Films ist.
Der Text hat aber nichts direkt mit Sport zu tun.
Das Video dazu zeigt Ausschnitte aus dem Film (Sport-Szenen)
Gleichzeitig gibt es den Song aber auch mit einem anderen Video.
Welches nun das "Original" Video der Band ist, weiß ich nicht.
Könnte ich diesen Song nehmen?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jetzt führt auf einmal "Namen in Titeln"
giphy.gif

hirschi

knuffeltrain
Motto "old trifft older".....der Künstler bzw. die Künstlerin muss bei der ferigstellung des liedes mindestens 80jahre alt sein.... nicht Jünger !!!

Oben