@M-shock:
Ok, ich hätte damit keine Probleme und würde das auch so einrichten, aber mir ist nicht klar, wo jetzt bei Deinem Vorschlag der Vorteil ist, gegenüber dem, wie ich es vorhatte.
"Deutschsprachig" hat jetzt z.B. 9 Stimmen, d.h., es gibt 9 Leute, die das gerne machen wollen. Das ist ne ganze Menge.
Warum also sollte ich diese Stimmen jetzt wieder löschen, was ja bei "alles auf Null" der Fall wäre?
Ich hatte ja vor, bei Beginn des nächsten Motto-GPs (Soundtrack) die ganzen Rohrkrepierer mit max. 3 Stimmen zu löschen, und durch neue Themen zu ersetzen.
Das betrifft dann wahrscheinlich 5-6 Mottos.
Nach einem bestimmten Zeitraum werden dann weitere Rohrkrepierer gelöscht, und durch neue Vorschläge ersetzt.
Und so weiter.
Da braucht doch eigentlich nichts "auf Null gestellt" werden, denn die Leute können doch jederzeit ihre Stimme ändern, wenn sie wollen.
Deine Idee, gleich für das ganze Jahr zu wählen, finde ich aber grundsätzlich gut. Die vier erstplatzierten Mottos würden dann fürs ganze Jahr gelten, in der entsprechenden Reihenfolge.
Dann hätten wir wenigstens ein Jahr Ruhe im Karton.
Bei zwei Mottos mit Punktgleichstand würde ich dann aber keine weitere Umfrage zur Umfrage machen, sondern beide Mottos werden einfach genommen und in beliebiger Reihenfolge nacheinander ausgerichtet.
Welches der beiden zuerst drankommt, kann dann der entsprechende Ausrichter festlegen. Da müsste man sich dann halt mal ausnahmsweise zeitgleich auf zwei Themen vorbereiten.