Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Letztlich entscheidet ihr das selbst, welche von den obigen Mottos im Januar rausfliegen, indem ihr Eure Stimmen entsprechend vergebt. Die Rohrkrepierer mit 2 oder 3 Stimmen werden jedenfalls gelöscht.
Ich will da ungern eigene Entscheidungen treffen und Stimmen-Wechsel sind ja jederzeit möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Wieso "ignorant"? Hip Hop hat die drittmeisten Stimmen und wird wohl (leider) länger stehen bleiben.

Da gibt es doch einen Unterschied zwischen Rap und Hip Hop. :belehr:

Bei Rap schreit einer „Ischfickedeinemutterrauchegrasundspritzaufbutter„

Bei Hip Hop singt jemand
„Wenn deine Mutter einen baut, yo
Mach ich ihr den Hof und ihr schaut, yo“
während im Hintergrund eine Frau stöhnt.

Edit: Produktionskosten für ein Hip Hop Video: 86 Millionen Dollar, Rapvideo 27,95 Dollar.

;)
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.214
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Wie wäre es mit "Gute-Laune-Songs GP", das ist für jeden sicher anders und ich erwarte da total vielfältige Einreichungen. So nach dem Motto "dieser Song flasht mich total" etc., wobei der GP natürlich von einem Anti-Depressiva-Hersteller gesponsert werden sollte, falls das eigene "Super-Duper-Lied" von der Gemeinde total verrissen wird und nicht die erwarteten keine Punkte absahnt... ;)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.389
Punkte
113
Ich hätte einen Vorschlag für die Motto Wahl im allgemeinen.

Wir setzen alles auf Null, der Admin erhöht die Auswahl von 10 auf 20 Beiträge die zur Auswahl stehen.
Dann wählen wir über einen gewissen Zeitraum, vielleicht 2-4 Wochen, die dann feststehenden Mottos für 2020.

Als Beispiel, wir machen 4 Motto GP's 2020, nach Ende der Wahlzeit stehen die ersten 4 Plätze fest und diese 4 sind dann die Motto's für das nächste Jahr.
Würde die obere Wahl zählen wäre dann Soundtrack der erste, deutschsprachig der zweite, Hip Hop der dritte. Und bei Gleichstand Gassenhauer und 90er würde zwischen diesen beiden eine Extra Umfrage stattfinden.

Vorteil wäre das man für alle Mottos feste Termine 2020 hätte und genügend Zeit hat sich den für sich passenden Song raus zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich hätte einen Vorschlag für die Motto Wahl im allgemeinen.

Wir setzen alles auf Null, der Admin erhöht die Auswahl von 10 auf 20 Beiträge die zur Auswahl stehen.
Dann wählen wir über einen gewissen Zeitraum, vielleicht 2-4 Wochen, die dann feststehenden Mottos für 2020.

Als Beispiel, wir machen 4 Motto GP's 2020, nach Ende der Wahlzeit stehen die ersten 4 Plätze fest und diese 4 sind dann die Motto's für das nächste Jahr.
Würde die obere Wahl zählen wäre dann Soundtrack der erste, deutschsprachig der zweite, Hip Hop der dritte. Und bei Gleichstand Gassenhauer und 90er wurde zwischen diesen beiden eine Extra Umfrage stattfinden.

Vorteil wäre das man für alle Mottos feste Termine 2020 hätte und genügend Zeit hat sich den für sich passenden Song raus zu suchen.
Meine suche dauert maximal 2 minuten um jedes thema sinnvoll aus-zu-fuellen......
Denke das wir uns hier schon einig werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.748
Punkte
113
Wäre beim Hip-Hop Rap getrolle dabei und hab nen sicheren TOP 10 Kandidaten
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@M-shock:
Ok, ich hätte damit keine Probleme und würde das auch so einrichten, aber mir ist nicht klar, wo jetzt bei Deinem Vorschlag der Vorteil ist, gegenüber dem, wie ich es vorhatte.

"Deutschsprachig" hat jetzt z.B. 9 Stimmen, d.h., es gibt 9 Leute, die das gerne machen wollen. Das ist ne ganze Menge.
Warum also sollte ich diese Stimmen jetzt wieder löschen, was ja bei "alles auf Null" der Fall wäre?

Ich hatte ja vor, bei Beginn des nächsten Motto-GPs (Soundtrack) die ganzen Rohrkrepierer mit max. 3 Stimmen zu löschen, und durch neue Themen zu ersetzen.
Das betrifft dann wahrscheinlich 5-6 Mottos.
Nach einem bestimmten Zeitraum werden dann weitere Rohrkrepierer gelöscht, und durch neue Vorschläge ersetzt.
Und so weiter.
Da braucht doch eigentlich nichts "auf Null gestellt" werden, denn die Leute können doch jederzeit ihre Stimme ändern, wenn sie wollen.

Deine Idee, gleich für das ganze Jahr zu wählen, finde ich aber grundsätzlich gut. Die vier erstplatzierten Mottos würden dann fürs ganze Jahr gelten, in der entsprechenden Reihenfolge.
Dann hätten wir wenigstens ein Jahr Ruhe im Karton. ;)

Bei zwei Mottos mit Punktgleichstand würde ich dann aber keine weitere Umfrage zur Umfrage machen, sondern beide Mottos werden einfach genommen und in beliebiger Reihenfolge nacheinander ausgerichtet.
Welches der beiden zuerst drankommt, kann dann der entsprechende Ausrichter festlegen. Da müsste man sich dann halt mal ausnahmsweise zeitgleich auf zwei Themen vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
btw. ich hab jetzt gerade mal geguckt, ich kann max. 15 Themen in obiger Umfrage aufnehmen. Finde, das reicht dann auch, oder?
Das heißt, mit Beginn des Soundtrack-GPs kann ich vermutlich bis zu 10 neue Vorschläge aufnehmen.
Aber wie gesagt, ich versuche, die bisherigen Stimmen der verbliebenen Mottos beizubehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben