Landei007
Nachwuchsspieler
ICh gehöre da wohl zu der Minderheit, die das komplett anders sieht. Die momentan noch genutzten Engines der Entwickler passen einfach noch nicht zu der in der Box verbauten Hardware und nutzen diese nicht optimal aus. Die Box wird in Zukunft deutlich besser performen und der Unterschied zur PS4 wird keiner mehr sein. MS versorgt die Entwickler mit immer besseren Entwicklertools und die Entwicklung konnte man in den letzten Monaten deutlich beobachten. Immer weniger Spiele laufen auf der PS4 in einer höheren Auflösung und das hübscheste Launchspiel hatte auch nicht die PS4, sondern mit Ryse die Box zu bieten. Glaubt denn hier wirklich jemand die Box hätte bspw. CoD Ghosts nicht in mehr als 720p darstellen können?
Die Box war ursprünglich für das Ende von 2014 angesetzt. Sony hat MS mit der frühen Präsentation zur PS4 überrascht, weswegen sie nachlegen mussten. Das sieht man z.B auch sehr gut an den monatlichen Updates, die MS seit Release veröffentlicht hat und die die Box ständig verbessern. Richtig zünden werden MS und die Xbox erst in den nächsten Monaten mit neuen Entwicklungstools und DX12, das es den Entwicklern deutlich vereinfachen wird die Hardware besser zu nutzen.
Auch wenn auf dieser Seite sicher nicht alles Gold ist was glänzt, aber wer die Idee hinter meiner Aussage mehr verstehen will, der kann sich mal ein bisschen was auf http://misterxmedia.livejournal.com/ durchlesen.
Die Tools für die Entwickler verändern aber nicht die Leistungsstärke der Konsole und genau liegt nunmal der wichtigste Aspekt. Die PS4 ist ungefähr 1,5mal so leistungsstark wie die xBox-One, weswegen ich mir zu Weihnachten auch die PS4 zulegen werde.