Welches Bier trinkt ihr?


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
urstoff_composing.png

ist aber natürlich mit 1,19 Euro die 0,5 Liter nicht billig.


Aber der Hersteller ist ne gute Adresse, kann ich auch nur empfehlen.


Anhang anzeigen 7460



Auch was Feines...schmeckt aber meiner Erfahrung nach nicht jedem.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
@Kurtl: Dass Guinness etwas Ur-Irisches ist, ist dir aber klar? :skepsis:

Schande über mein Haupt, dass ich die Iren in kultureller Hinsicht zu den Briten gezählt habe. ;)


Anhang anzeigen 7460

Auch was Feines...schmeckt aber meiner Erfahrung nach nicht jedem.

Wenn es ein Bamberger Bier gibt, das man in seinem Leben nicht trinken sollte, dann ist es diese Brühe.

Guinness, Schlenkerla...

[video=youtube;NRifKEf0xr8]https://www.youtube.com/watch?v=NRifKEf0xr8[/video]
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Tegernseer_Hell_Kasten_Glasflaschen_.jpg


Tegernsee Hell, für mich das beste Bier überhaupt - immer wenn ich in Bayern bin, nehme ich mir einen Kasten mit. Wobei es auch da gar nicht so leicht zu bekommen ist...



Damit kann man natürlich überhaupt nichts falsch machen, allerdings bin ich da auch absolut bei Lendenschurz wenn es um darum geht ob 0,5 oder 0,3.
Kann aber auch gut sein, dass du da beim Bild nur nicht genau hingeschaut hast.

Das beste Bier bei uns ist aber mMn:

augustiner_hell_20x0_5l_kasten_glas_01.jpeg
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Schande über mein Haupt, dass ich die Iren in kultureller Hinsicht zu den Briten gezählt habe. ;)

Schon ein eher dünnes Brett, was du da gebohrt hast.... ;)

Guinness ist im übrigen nicht verkehrt

Überhaupt. Über Geschmackssachen lässt sich wenigstens streiten, wenn da einer nach Holland fährt, um Dünnplörre mit Chemie für dünneren Stuhlgang zu organisieren, ist das soweit abseits jeglichen Geschmacks, dass man darüber wenigstens nicht mal mehr streiten muss.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
liberalmente, hast du denn schon mal Guiness probiert? :D Ich finds einfach klasse.

Kann hier jemand etwas über Hacker Pschorr sagen? Hab gehört, dass soll erste Sahne sein.

hacker01.png
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Kenns nur ausm Stadion und da kann mans schon irgendwie saufen, aber wirklich gut find ichs nicht. Wie gesagt in Augustiner oder Tegernseer sind einfach die besten Optionen.
Flötzinger trink ich auch noch gerne, deren Spezi ist einfach das beste Getränk der Welt. :love2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die ganzen Ale-Inseln sind für mich trinktechnisch nicht attraktiv. Die dunklen sind sowieso viel zu malzig für mich und das mag ich überhaupt nicht und die Lagers sind plörrig bis widderlisch.
Von daher kann ich das dünne Eis vom liberalen schon nachempfinden. Das ist vergleichbar britisch/irisch wie "Wildschwein in Pfefferminzsoße" aus "Asterix bei den Briten". Und darum evtl. die bierbezogen selbe äußerst fragwürdige Mischpoke.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
In Sachen Bier bin ich überwiegend der Meinung: Belgien > Rest. Die treffen meinen Geschmack einfach am Besten. :)

Statt Guiness lieber Kilkenny, btw.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
liberalmente, hast du denn schon mal Guiness probiert? :D Ich finds einfach klasse.

Guinness und Schlenkerla sind auf der (sehr, sehr kurzen) Liste von Bier, das ich nicht trinken kann - buchstäblich, da wird mir übel.

In Sachen Bier bin ich überwiegend der Meinung: Belgien > Rest. Die treffen meinen Geschmack einfach am Besten. :)

Statt Guiness lieber Kilkenny, btw.

Statt Kilkenny lieber Stella Artois. Oder Becks 4.0. (panik:) Oder was auch immer die Pubs da haben, das kein Ale ist. :D :D
 
G

Gast_481

Guest
Schande über mein Haupt, dass ich die Iren in kultureller Hinsicht zu den Briten gezählt habe. ;)

Sag mal einem Iren, dass er kulturell ein Brite ist und melde dich dann nach dem darauffolgenden Krankenhausaufenthalt um mitzuteilen, was der so dazu zu sagen hatte ;)

Zum Thema: Jetzt im Moment: Coop Prix Garantie Bier. Schmeckt wie frisch aus der Kloake aber schön günstig und reicht um sich nen **********en Abend nettzusaufen.

EDIT: weiter gehts mit Denner Lager...ähnliche Pisse aber auch günstig zu kriegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Oettinger Weizen Alkoholfrei

Für mich das mit Abstand beste alkoholfreie Weizen weit und breit.
Geschmack + Preis = lassen die Marke vergessen !
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Tegernseer_Hell_Kasten_Glasflaschen_.jpg


Tegernsee Hell, für mich das beste Bier überhaupt - immer wenn ich in Bayern bin, nehme ich mir einen Kasten mit. Wobei es auch da gar nicht so leicht zu bekommen ist...

Find ich auch klasse (wenn auch Augustiner noch eine Stufe darüber), aber dafür muss man nicht nach Bayern. Bekommt man auch in Niedersachen, Hessen oder NRW äußerst problemlos, so zumindest meine Erfahrung.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wo wir schon bei bayerischem Bier sind: sowohl Augustiner als auch Tegernseer trinke ich sehr gerne (gibt es bei mir in Mainz sogar an vielen Kiosks und zum Teil auch in Kneipen). Was ich jetzt ebenfalls für mich entdeckt habe, ist das Bayreuther Helle, auch sehr zu empfehlen wenn man auf Helles steht!

2346-Bayreuther-Bier-Bayreuther-hell-gourmeo24.jpg
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Augustiner und Tegernseer sind schon sehr fein, vor allem Augustiner frisch gezapft eiskalt ist unerreicht in meinen Augen :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Weihenstephaner Vitus ist mit Abstand das beste Bier

83df46c5ea14305cda3b21cdf60274ca.jpg

Leider ist das extrem teuer und schwer zu bekommen, aber dann genügt auch das normale Hefeweissbier

hefeweissbier_inkl_033l_01_91_1_93_.png

Wenns um Pils geht, führt nichts an Rolinck vorbei.

rolinckpp.jpg
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.017
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das beste Bier ist auf jeden fall ein Helles. Ich mag am liebsten Maxlrainer.

Ich trinke aber auch so gut wie in nie muss ich dazusagen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
The one and only. Generell sollte weniger Konzern Bier getrunken werden, aber das ist echt schwierig. Flens ist auf jeden Fall meine erste Wahl!
Wie @Kinski schreibt ist auch Helles immer zu bevorzugen.

flensburger-edles-helles-54-033l.jpg
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Ich bin generell nicht so der Biertrinker. Wenn dann bevorzugt Helles. Vor ein paar Jahren war man mit Augustiner hier in Nordhessen quasi Trendsetter, mittlerweile ist das ja in allen Kneipen, die was auf sich halten, standard und auch in nahezu jedem Supermarkt zu bekommen. Auf den Trend sind ja mitlerweile auch viele Brauereien aufgesprungen. Hütt Helles ist gut trinkbar, um meine Region zu supporten.
 
Oben