Welches Bier trinkt ihr?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da ich aus Bitburg komme,genieße ich das berühmte Bitburger Bit!:thumb:
Aber nur das "00".....da ich kein Alkohol trinke......

MfG

Wenn man aus Bitburg bzw. der Eifel kommt, dann trinkt man normalerweise lieber die normal bevorzugten Varianten (frisch vom Fass oder Stubbi) oder man kennt den korrekten Namen der alkoholfreien Variante, selbst wenn man minderjährig, radikaler Abstinenzler oder ein fahrbereitschaftsverdonnerter Chauffeur wäre.
Bitburger Bit ist ebenso albern. Das ist wie: Hoff Hasselhoff oder "Schau mal, ein weißer Schimmel!"

Fazit: Du bist ein KGZ-Anhänger-Fake-Pseudonym.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das heißt aber nicht gleichbedeutend: es gibt keine minderjährigen Fake-accounts. :belehr:

Bitburg "0,0" ergibt bei Google nur Treffer zu Links, bei denen man vorher sein Alter eingeben muss. Was für ein minderjähriges Alter spricht, aber nicht für örtliche Kenntnis. Oder generell Kenntnis eines Bieres, welches man evtl. sogar schonmal getrunken hat.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ich trinke auch Bier vom Penny: Eber-Pils. Das kostet nur 25 Cent, das heisst: Wenn ich vier leere zurückbringe, bekomme ich ein Neues für nur einen Cent! :jubel: Macht auch weniger Kopfschmerzen als andere Billig-Biere wie Sternburg panik:
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
rothaus tannenzäpfle :thumb:

@the gegen
nastro azzuro oder peroni könntest du gemeint haben... ich bin froh kein italienisches bier mehr trinken zu müssen :laugh2:
bin jetzt in einem land wo bier auch bier ist!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Könnte sein, oder Forst bzw. so ähnlich...

Klasse Thread übrigens. :thumb: Steht noch gar nichts über Königsbacher Pils drin und darum hole ich das jetzt nach und warne davor. Das schmeckt nämlich nicht, man sollte es nicht trinken. :kgz: :belehr:

Dazu zwei kleine Anekdoten:

Anekdote 1: In meinem Heimatort Gerolstein gab es früher viele Kneipen, bestimmt 20 "in der Stadt" selbst, davon ein Dutzend "im Flecken" (der "City"). Und natürlich hatten fast alle Bitburger im Angebot. Das Bitburger, als es noch richtig gut war. Nur so Spelunken, die kurz vor der Pleite standen, führten Königsbacher. Mit 16 oder so kam ich mit 'nem Kumpel vom Schwimm-Training und wir waren so gemartert worden vom Trainer, dass wir einen Zwischenstopp im Nachhauseweg (einer Strecke von ~200 Metern) einlegen mussten. Das war eine Königsbacher Kneipe und wir waren die einzigen Gäste und tranken so 3-4 Pils, um die Krämpfe loszuwerden. Soweit, so langweilig. :sleep: Die Kneipe (und das Bier) war so doof, dass die schon seit Jahrzehnten geschlossen ist, aber immer noch hängt die Königsbacher-Leuchte davor. Jetzt kommt die eigentliche "Anekdote" :sleep: .... Als ich mal auf Elternbesuch in der Heimat war, ging ich an dieser ehem. Kneipe vorbei und auf der anderen Straßenseite saß ein alter Mann auf einer Bank, also jemand der alt genug war, um zu wissen, dass da früher mal eine Kneipe war.
Auf den ging ich zu und meinte (in entrüstetem Ton und in Eifler Platt): "Nu saren se bloß, datt die juut Königsbacher Kneip zojemaach hätt?!?!"
Der hat mich total verdattert angeglotzt und sich wohl gedacht haben, was das jetzt für ein Irrer gewesen sei. :gitche: Ich fand's aber witzig. :clown:

Anekdote 2: Auf Wandertour mit meinen Kumpels am Lahnsteig. Wir kommen am späten Nachmittag an in unserem Nachtquartier, dieses Mal ein durchaus schickes Hotel. Erstmal Durst, also nach draußen auf die Terrasse. Es ließ sich aber nicht direkt feststellen, was dort an Pils feilgeboten wurde. Ich meinte, mich erinnern zu können, dass draußen am Hotel eine Königsbacher Leuchte hing. Auf der Karte stand: "Pils vom Fass 0,3 0,5 nächste Zeile Pils vom Fass 0,3 0,5" bei leicht unterschiedlichen Preisen. Es stelzte eine höchst gestelzte Vornehm-Bedientante heran und frug: "Darf ich den Herren etwas zu trinken bringen?" Wir so: "Was sind denn das für Pilse vom Fass?" Sie so: "Also, ich könnte Ihnen zum Einen das leckere Koblenzer anbieten..." Ich so: "Wir nehmen das andere."

Anekdoten zu Königsbacher Ende.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir fällt noch eine Anekdote ein, diesmal zu Krombacher Pils. Das hat mir jedenfalls einmal so richtig gut geschmeckt, denn sonst hätten 4 Burschen auf Wandertour auf dem Rothaarsteig nicht je 6 Liter davon abends vertrunken. Plus ein paar Kurze als Beschleuniger (Fernet Branca, "Ebersbusch" und Aufgesetzter) zwischendurch. Die Rechnung habe ich noch: Speis und Trank 228,- €. Geteilt durch 4 natürlich, das war okay.
Wir waren übrigens alle am nächsten Morgen um 10 Uhr startklar für die nächste 25 km-Etappe, ohne Kopp-Ping oder gar Psychokater (noch schlimmer) und es latschte sich auch noch gut. Das Bier scheint also durchaus tauglich.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Ich finde die Anekdoten von Gegen klasse. :thumb:
Kann denn jemand noch ein schönes Pils oder Weizen im Bonner Raum empfehlen?

Ich hatte letztens dieses hier:
urstoff_composing.png


War gar nicht schlecht, schön süffig und herb. Werde ich mir demnächst nochmal gönnen, ist aber natürlich mit 1,19 Euro die 0,5 Liter nicht billig.

Edit: Bild aktualisiert, der Urstoff war das richtige. Der Name hat mich schon angemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Die hier: http://www.wieninger.de/wieningerbier.html machen sehr leckere Biere. Bin durch Zufall drüber gestolpert und schwer angetan von den Lagerbieren und Weißbieren.:love:

Ich dachte, das ist ein guter Tipp und schaue mal in die Webseite rein.
Dann lese ich aber das hier:
Die Beschreibung zum Bier:
Diese intensiv goldfarbene, hefetrübe Bierspezialität wird an-
fänglich dominiert vom Aroma des grünen, erntefrischen Dolden-
hopfens. Der Trunk ist vollmundig und kräftig - der Stammwürze entsprechend. Die im Nachtrunk sich aufbauende Kräuternote von Salbei und Thymian wird verdrängt von der trockenen Hopfen-
bittere, die leicht und angenehm am Gaumen nachklingt.
Sie möchten diese Wieninger Bierspezialität heute schon vorbe-
stellen - ganz bequem per E-Mail zum Preis von € 15,-- je Flasche (bei Zustellung per Post beträgt das Porto je Flasche € 6,90).
Schreiben Sie einfach eine Mail

Wahnsinn! Ist das Ernst?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
für Vatertagstouren und großen Feiern fährt ein Kumpel von mir immer extra nach Holland um dort beim Aldi das legender Schultenbräu zu kaufen.

Total billig aber schmeckt erstaunlich gut. Auch nach großen Menge. Nur der Bierschiss am nächsten Tag ist wiederlich.

Anhang anzeigen 7458

@theGegen: cool story, bro!:thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Als absoluter Weizenbier-Liebhaber, hier meine Empfehlung.
Für mich das beste seiner Art, nicht ganz billig - aber jeden Cent wert...
:thumb:

biere-rheinganheimer-weizen.jpg


Fruchtig-Herb, toller Geschmack und süffig... Dazu der "beinharte" Knalleffekt beim öffnen...
Allerdings weiß ich nicht, wie die bundesweiten Vertriebswege aussehen...
:(
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Tegernseer_Hell_Kasten_Glasflaschen_.jpg


Tegernsee Hell, für mich das beste Bier überhaupt - immer wenn ich in Bayern bin, nehme ich mir einen Kasten mit. Wobei es auch da gar nicht so leicht zu bekommen ist...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@alle: ich weiß trotz fortgeschrittener Senilität, dass ich die ein oder andere krasse Anekdote schon mal gebeitragt hatte. Aber a) noch nicht alle und b) keine in diesem Thread und c) geht es um Bier, da dachte ich, es kann auch hier nicht schaden. Immerhin 1-2 waren nicht gelangweilt.
Das Königsbacher gibt es wohl seit diesem Jahr nicht mehr. Heißt jetzt Koblenzer Gebräu, oder so. Sollte man aber trotzdem nicht trinken, nur wenn es nix anderes gibt.
 
Oben