Welches Bier trinkt ihr?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.214
Punkte
113
Ich trinke meistens Carlsberg. Wenn ichs hier irgendwo sehe (kenne derzeit nur einen Markt in Dresden), dann gerne auch "Bürgerbräu" von Sternquell.


sternquell_buergerbraeu_vollbier_web_601x1779.png
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.708
Punkte
83
Also Jugendlicher mit Kölsch aufgewachsen, mag ich eigentlich mittlerweile nur noch Pils und Helles. Bei Pils komischerweise gerne herber, jever, Astra oder Flens. Bei Helles kenne ich nur die "angesagten" also Tegernseer, Augustiner etc. Dunkle Biere mag ich nicht.
Cooles Lied über Bier:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Hochsommer in Deutschland weiterhin immer gerne auch ein Radler und das beste Radler bleibt das von Oettinger :saint: Weil es eben nicht so süß ist wie andere. Oettinger Pils bleibt aber weiterhin ein Parkbank-Bier.

Dunkles: Grimbergen

Helles: Pinkus (lokal aus Münster

Am Strand schmeckt komischerweise auch ein Corona immer mal, zuhause auf dem Sofa irgendwie nicht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.562
Punkte
113
Ort
Austria
Bei mir ists in den letzten Jahren zur Gewohnheit geworden, ein- oder zweimal pro Monat mit Freunden die Stiegl-Brauerei bei uns in Salzburg aufzusuchen. Die Hausbiere dort sind der Hammer ... und das fehlt mir derzeit :( da falle ich grad ums "Zölibat" um (Triple), wohl auch um die Mai/Juni-Spezialität "Ginder" (Gin Style IPA). Hoffentlich gibts dann im Juli wieder eine "Rosamunde" (Berliner Style Himbeer Weiße) :D

Wenigstens vom "Columbus" (Pale Ale) hab ich noch was daheim, sonst gibts momentan nur Standard-Stiegl. Harte Zeiten :(
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
@MrStylo
Wenn Du gerne herbes Pils trinkst, dann empfehle ich dir das Warsteiner Herb. Mit Warsteiner konnte man mich eigentlich immer davonjagen, aber das Herbe ist wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach sogar das beste überall erhältliche Pils.

Ansonsten momentan gerne Schlösser Alt. Häufig das günstige Altbier im Angebot und dazu mMn besser als die MainstreamKonkurrenz.

Ich versuche zudem mal den Namen eines dunklen export Klosterbräus herauszufinden, welches es auch in einigen Getränkemarkten hier in NRW (zb Rewe) gibt oder gab. Nach einem innerstädtischen Umzug letztes Jahr, gibs das hier nicht mehr umme Ecke. Glaub für nur 1,00-1,20 Euro. Selten ein besseres Bier getrunken.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.702
Punkte
113
Der Radler hab ich im Bezug auf Bier ja noch nie gehört :crazy: Bin kein „herber“ Biertrinker, daher gibts bei mir eher Augustiner oder ähnlich. Radlertechnisch ist das von Braustolz mMn die unangefochtene Nummer 1. Ansonsten kann ich das Fattigauer Biobier („Hundebier“) empfehlen, geht runter wie Öl. Ist aber auch schwierig zu bekommen.

Abgesehen davon trinke ich doch lieber einen ordentlichen siebenjährigen Havana mit Cola, Limette und Eis. Macht auch keine Kopfschmerzen ;)
 
Oben