Welches Lied bin ich?


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Definitiv richtig. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? :confused:

Sting und Vinnie Cailuta (?) haben sich gekloppt?!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich weiß aber nicht, welcher Song gemeint sein könnte. "Soul Cages" war 91 und "Ten Summoners Tales" 94. Mir fallen "All this time", "Seven days" und natürlich "Love is stronger than justice (the magnificient nine)" als rhythmisch besonders ausgeklügelt ein, vor allem weil letzterer, soweit ich weiß, einen 9/8-Takt hat. Aber der ist doch eher an "Die glorreichen Sieben" angelehnt, anstatt an ein Märchen. :confused: Trotzdem tippe ich jetzt mal einfach auf letztgenannten Song, weil sich die Zahl 9 da irgendwie durchzieht. Und der Refrain ist definitiv schmissiger. Auch die Country-Persiflage stimmt. Ich sage: "Love ist stronger than justice" ist es! :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immerhin hab' ich Euch auf eine Fährte gebracht. Aber beim Lied muss ich passen. Die Solo-Dinger von dem fand ich immer schrecklich blasiert.
Als Bassist ist er natürlich einsame Klasse. Der muss - wie Paul McCartney auch - zwei unabhängig voneinander funktionierende Hirnhälften haben, wo die eine den Gesang steuert und die andere die Hände auf'm Bass.
Ich hab's durchaus mal probiert, mit etwas scheinbar Einfachem wie "The bed's too big without you". Bass kein Problem, Gesang auch nicht, aber für die Koordination von Beidem war mein Hirn komplett überfordert.

Wie's auch sei: Die Solodinge sind nur noch 'ne reine Zurschaustellung von Muckertum. Kann ich nix mit anfangen... zudem trötet dieser Winston Marsalis immer so nervig auf seiner Angeber-Blockflöte herum.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Abgesehen von "Englishman in New York" mag ich Sting auch eher ohne "Gebläse". IMO gehören Bläser nur in Big Bands. Woanders nerven sie nur rum.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Police fand ich schon ziemlich lässig, auch total hirnrissige Titel wie De do do do de da da da haben sich in mein Gehirn gebrannt, aber Sting solo ist mir zu anstrengend, damit kann ich nix anfangen, kenne auch den gesuchten Song nicht...aber wenigstens haben wir jetzt den Interpreten und ich kann wieder weiter arbeiten...
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich sage: "Love ist stronger than justice" ist es! :D

Und das stimmt ! :thumb:

Wobei einige Korrekturen angemerkt sein wollen:
Lt. wikipedia ist "Ten Summoner's Tales" 1993 erschienen, lt. CD-Booklet (hab' eben nochmal extra nachgeschaut) ganz klar 1992.
Die Story ist imo angelehnt an "Seven Brides for Seven Brothers" (von wg. "Love is stronger than justice" - "there weren't seven brides for seven brothers, i knew i had to get rid of the others"), deshalb auch der permanent durchgezogene 7/8-Takt in den Strophen (da is nix mit 9/8).

Und @ theGegen:
Der Marsalis heißt natürlich "Wynton", spielt allerdings Trompete, und das noch nie bei Sting - das war schon sein Bruder Branford mit dem Sopransax, und auch der nur auf den ersten beiden Alben (die ich auch ziemlich mißlungen finde von wg. "Babyjazz" ...). Die "späteren" Sachen sind von Grund auf völlig anders angelegt und (vor allem "Soul Cages", "Ten Summoner's Tales" und auch noch "Mercury Falling") für mich unbestritten in die All Time Top 100 einzuordnen; wobei das "Gefallen" natürlich immer eine Geschmacksfrage ist - im Gegensatz zu musikalisch genialem Handwerk ...

Und nochmal @ D.Crosby:
Yo, das mit der Studiokeilerei stimmt! Sting und Vinnie Colaiuta (für mich der beste Drummer aller Zeiten!) haben sich bei den Aufnahmen zu "Brand New Day" wohl über irgendeine Arrangiergeschichte (könnte sich für mich um den übertriebenen Einsatz von Drumcomputern handeln) dermaßen in die Haare gekriegt, daß sie sich mitten im Tonstudio volle Socke gefetzt haben - mit der Folge, daß Vinnie rausgeschmissen wurde, und den Rest des Albums der Drumcomputer oder Manu Katché (Stings Schlagzeuger aus den Anfangstagen) die Rhythmusarbeit verrichteten ... :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und das stimmt ! :thumb:

Wobei einige Korrekturen angemerkt sein wollen:
Lt. wikipedia ist "Ten Summoner's Tales" 1993 erschienen, lt. CD-Booklet (hab' eben nochmal extra nachgeschaut) ganz klar 1992.
Die Story ist imo angelehnt an "Seven Brides for Seven Brothers" (von wg. "Love is stronger than justice" - "there weren't seven brides for seven brothers, i knew i had to get rid of the others"), deshalb auch der permanent durchgezogene 7/8-Takt in den Strophen (da is nix mit 9/8).

Zum Takt: Du bist der Musiker. Ich wusste nur, der war irgendwie krumm. :D

Scheinbar kennst du dich bei Märchen besser aus. Mir sagt das nämlich nichts, auch wenn die Textzeile so natürlich klar wird. Ich dachte halt vor allem an die Cowboys, die eine Banditenbande in Mexiko verjagen. Deshalb "Die glorreichen Sieben".


Hehe - und danke für die Geschichte aus dem Studio. Sowas lese ich immer gern. :D

Aber den Geschmack an Lieblingsalben von Sting teilen wir uns und da sticht "Love is stronger than justice" heraus.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Habe etwas gebraucht, bis mir etwas einfiel aber here we go:

Der Song ist 1990 auf dem zweiten vollständigen Album einer Band veröffentlicht worden, die 1986 gegründet wurde. Er ist der Opener der Platte und legt nach einem längeren Intro ziemlich flott los. Er wird vor allem von mehreren Gitarrenspuren mit viel Echo- und Hall-Effekt getragen, wie es für das ganze Album typisch ist. Dank eines ausgedehnten Mittelteils kommt er trotz des Tempos immerhin auf 6:12 Minuten Spielzeit. Wie alle Songs dieser Band wird der gesuchte Titel nicht in Englisch sondern in einer mediterranen Sprache gesungen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Klingt verdammt nach den "Héroes del Silencio" - könnte sowohl von den Daten als auch von der Stilbeschreibung her hinkommen.
Von denen kenne ich (bis auf den einen Europaweiten Hit damals) allerdings nix.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Habe etwas gebraucht, bis mir etwas einfiel aber here we go:

Der Song ist 1990 auf dem zweiten vollständigen Album einer Band veröffentlicht worden, die 1986 gegründet wurde. Er ist der Opener der Platte und legt nach einem längeren Intro ziemlich flott los. Er wird vor allem von mehreren Gitarrenspuren mit viel Echo- und Hall-Effekt getragen, wie es für das ganze Album typisch ist. Dank eines ausgedehnten Mittelteils kommt er trotz des Tempos immerhin auf 6:12 Minuten Spielzeit. Wie alle Songs dieser Band wird der gesuchte Titel nicht in Englisch sondern in einer mediterranen Sprache gesungen.

unter der Annahme dass das wirklich die Heroes del Silencio sind,
müsste das dann "Entre dos tierras" sein.
Der von Tulipan angesprochene Erfolg :)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich bin ab morgen eh ne zeit weg und hab mal wieder nur vorlagen verwandelt.
ich denke, tullipan ist dran.;)

Ich bin so gebeutelt vom Lesen im "Boxforum" :crazy: , daß ich seit Tagen nicht mehr richtig denken kann. ******e aber auch, daß es keinen Song mit "Timo" oder "Eiche" gibt. Oder wenigstens mit Wildschweintötern ... :cry:

Aber eins gibt's, daß sich irgendwie damit befasst, daß alle Boxer (so man in dennis24-Bahnen zu denken vermag :D ) von drei Dingen "gleich" gemacht werden, auch wenn sich noch so viele Ahörner gegen Timo & Co auflehnen! :D
Nicht mehr ganz taufrisch, der Song, aber von einer guten Band aus dem Land, das als Flagge auch was "bäumisches" hat.​

Irgendwie bin ich etwas gaga momentan ... ;)


Tante Edith läßt auch hier fragen:
Was meint ihr dazu ?
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eigentlich ein verdammt guter Text:

There is unrest in the forest,
There is trouble with the trees,
For the maples want more sunlight
And the oaks ignore their pleas.

The trouble with the maples,
(And they're quite convinced they're right)
They say the oaks are just too lofty
And they grab up all the light.
But the oaks can't help their feelings
If they like the way they're made.
And they wonder why the maples
Can't be happy in their shade.

There is trouble in the forest,
And the creatures all have fled,
As the maples scream "Oppression!"
And the oaks just shake their heads

So the maples formed a union
And demanded equal rights.
"The oaks are just too greedy;
We will make them give us light."
Now there's no more oak oppression,
For they passed a noble law,
And the trees are all kept equal
By hatchet, axe, and saw.
 
Oben