Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange nicht irgendwelche Pseudoländer wie Randbelgien zugelassen werden, wäre das Motto ok. Wobei es bei 50 Einsendungen schon schwierig werden könnte.

Dazu würde selbst mir nicht viel einfallen. Aber wenn das Motto dran wäre, müsste ich sehr schnell auf Zack sein.
Und bei 50 Einsendungen kann das für spät Entschlossene schon heikel sein, wenn die "brauchbaren" Länder schon nach 5 Minuten weg sind.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Was wäre denn mit multinationalen Bands, könnte man sich da eine aussuchen oder zählt dann Sänger/Sängerin oder sind die dann raus?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Schnulzen, Liebeslieder, Romantisches - Songs zum Thema Liebe oder zum Liebe machen

Ihr habt früher immer die Kuschelrock 13 eingeworfen bevor geknutscht wurde? Aber euch gefiel die Songauswahl nicht immer? Ein Motto das vieles umfasst ... von kuscheligen Kaminfeuer-Songs bis Pop-Nummern welche die Liebe zum Thema haben (damit gabs auch mal nen deutschen ESC-Sieg...). Spielraum ist durchaus vorhanden...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Klassisches, Orchester

Ok, eigentlich ist "unplugged" auch irgendwo Klassik ... aber man kann auch klassisch (angehauchte) Musik mit elektrischen Instrumenten erzeugen.
Nungut ... der Instrumental-GP gab schon einen gewissen Vorgeschmack ... allerdings ohne stimmliche Begleitung ... wie z.B. bei nem Musical
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Party, Party, Party

Der Name ist Programm. Hier wird die Party-Platte aufgelegt. Welcher Song gehört auf eure Party? Vielleicht Ballermann-Mucke? Oder gar "Amsterdam" von Cora?

FeistyEquatorialIsopod-size_restricted.gif
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Wie wäre es mit eine Motto International Exotisch, der nur bestimmte Sprachen zulässt? Beispiel alles außer deutsch, englisch, französisch, spanisch oder so?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.958
Punkte
113
@Young Kaelin hat bestimmt auch noch den ein oder anderen auf koreanisch oder japanisch in der hinterhand :belehr:
in der tat. ich hab (unter anderen) was bestimmtes in der hinterhand. exotisch ist das lied, die sprache tut nichts zur sache und gewinnen werd ich damit eher nicht. ich weiss nichtmal, wieso es mir so unter die haut geht. ich höre mir das täglich an und es lässt mich nicht los.

so hat wohl jede/r "ihre/seine lieder, welche einen individuell abholen. ist eben das schöne an der musik. solange es einen erreicht..... was kann man mehr von einem lied erwarten?

p.s. ich weiss nicht mehr, wer damals yiruma - river flows in you eingereicht hat.
nochmals lieben dank dafür. sowas schönes hab ich ganz selten gehört.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
alles außer den genannten Sprachen. Muss ja nicht exotisch heißen. Habe da an Russisch, Türkisch, japanisch, Kroatisch/Serbisch etc gedacht.
In dem Fall würde ich einfach ne Umfrage, welche Sprachen musiktechnisch gesehen als nicht exotisch wahrgenommen werden.
Italienisch? :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.024
Punkte
113
In dem Fall würde ich einfach ne Umfrage, welche Sprachen musiktechnisch gesehen als nicht exotisch wahrgenommen werden.
Italienisch? :weghier:
Ne warum? Eros hört doch eh keiner Pavarotti auch nicht und das Niedrich und Kuhnt Lied hatten wir schon beim letzten Fremdsprachen GP

Edit: Ach Entre dos Tierras ist spanisch :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben