Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte für einen weiteren Fremdsprachen GP ein Song mit weniger als 10.000 Klicks in Petto, der irgendwann mal auf meiner Beerdigung laufen soll :weghier: .
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.345
Punkte
113
@Savi
Ich mache mir da um meinen Beitrag keine großen Sorgen. Ganz viele meiner Beiträge hatten unter 50.000 Klicks.
Natürlich hatte ich auch so Hits, wie The Toadies mit 22 Millionen Views nominiert. :clowns:
Das Video von Francoiz Breut und Calexico hatte bspw. 22.000 Views.

Es geht mir um das Genöhle..... "Kack-Motto! Kack Motto GPS!"

Man muss keine Hits bringen. Auch bei einem normalen GP nicht. Oft werden die ausgelutschesten Sachen punktemäßig abgestraft.
Es sei denn, der Rest ist besonders schlimm. ;)
Du beschreibst am Ende genau den kack German GP. Totgelutschtes Podest
Gerade mal 6 brauchbare Songs
Also mies :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Video von Francoiz Breut und Calexico hatte bspw. 22.000 Views.

Ich habe gerade nochmal geprüft..... und festgestellt, dass der Song "Si tu Disais" in der Soloversion von Francoiz Breut 117.000 Clicks hat. Aber es ist halt nicht die Version mit Calexico, die dem ganzen noch einen zusätzlichen Tex-Mex-Western-Touch gibt.
(Es war sowieso eine Schande für das Forum, dass diese Perle so untergegangen ist bei den Banausen hier).

So etwas macht die Sache halt unnötig kompliziert für Einreicher und Auswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du beschreibst am Ende genau den kack German GP. Totgelutschtes Podest
Gerade mal 6 brauchbare Songs
Also mies :clowns:

Keine Frage und kein Widerspruch.
Aber das lag nicht am Motto, sondern was daraus gemacht wurde. :clowns:

Da erteile ich eine Lektion über die Hamburger Schule und erziele ein Alltime-Low. :D
Damit habe ich aber auch rechnen müssen, zumal ich nicht mit Punkten von @Chac kalkulieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.297
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich habe ein bisschen nachgedacht....:confuse: und ich muss Dir da leider Recht geben, was mir zugegebenermaßen nicht einfach fällt. :p
Aber ja, dieser Denkansatz hat schon was. Vor einiger Zeit war ich ja noch der Meinung, man könnte einfach die ersten vier Plätze übers Jahr verteilen und hätte dann Ruhe.
Aber so ist schon besser. (y)


ich will ja nix sagen 😇
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.345
Punkte
113
Keine Frage und kein Widerspruch.
Aber das lag nicht am Motto, sondern was daraus gemacht wurde. :clowns:

Da erteile ich eine Lektion über die Hamburger Schule und erziele ein Alltime-Low. :D
Damit habe ich aber auch rechnen müssen, zumal ich nicht mit Punkten von @Chac kalkulieren konnte.
Dafür haste logischerweise meine bekommen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe nun auch für das 50.000 Klick Motto gestimmt, um den Beerdigungs-Quatsch zu verhindern.
Hoffentlich finden sich nächstes Mal genug Liebhaber eines neuen Fremdsprachen GPs. Ich habe da einen heißen Siegkandidaten.

Der Beerdigungs-Quatsch sollte unbedingt verhindert werden. Das ist Privatsache und das kann man darum auch nicht objektiv bewerten.

Mein Beitrag von GP 22 hat 912 Views. Davon entfallen mindestens 50 auf den GP. :cool1: Cool. :cool1:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Der Beerdigungs-Quatsch sollte unbedingt verhindert werden. Das ist Privatsache und das kann man darum auch nicht objektiv bewerten.
Musikgeschmack gehört zu den Dingen, die objektiv gar nicht bewertbar sind. Ist in etwa so wie bei Schönheitskonkurrenzen oder der Beurteilung manch politischer Fragen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist mir schon klar. Aber hier spielt zusätzlich noch die emotionale Komponente Tod mit hinein und ich mag mir kein Urteil darüber anmaßen, wessen Beerdigungssong jetzt trauriger, lustiger, trashiger oder geiler war.

Kann man doch einen Thread aufmachen und da kann jeder seine ganze Playlist für den Fall der Fälle abarbeiten.
Gab es schonmal sogar, glaube ich.

Beim GP muss ich halt 10-mal Punkte vergeben, wenn ich regelkonform bei dem Bewerb mitmachen möchte. An einer Misswahl kann ich mich entweder beteiligen oder es sein lassen. Bei der Beurteilung von politischen Fragen lasse ich mich eher vom Verstand leiten und nicht von Geschmacksfragen, wie die reine Optik oder die Akkustik.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.651
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, dann eben "Welche Lieder sollen bei Eurer Hochzeit gespielt werden"?

Ich wette, da kommen größtenteils die gleichen Beerdigungs-Lieder :weghier:

Ansonsten sollte man das Ganze auch nicht allzu ernst nehmen, oder glaubt hier wirklich jemand, dass diese Songs dann wirklich der letzte Wunsch des Einreichenden wären? ;)
Das ist letztlich nichts anderes, als Lieder mit Namen oder Lieder über Sport, nur dass es eben hier um Lieder geht, die sich mit dem Thema "Tod" auseinandersetzen, mit allem, was dazu gehört. Trauer, Erleichterung, Aufarbeitung, Freude, Hoffnung, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Damit hätte ich zum Beispiel gar kein Problem.
Mein Problem mit Motto "Beerdigung" kann ich auch noch anders formulieren, um es drastischer auszudrücken.
Sollten wir zum Zeitpunkt des GP eine 2. Pandemiewelle bekommen, gewinnt dann vielleicht jemand, wo der Song auch tatsächlich gespielt wird?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.651
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im Prinzip kann man zum Thema "Beerdigung" jeden Song nehmen. Völlig egal, ob fröhlich, Party, oder tieftraurig. Theoretisch kann derjenige das so rechtfertigen, dass es für ihn selbst passt, und niemand kann was dagegen sagen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.629
Punkte
113
Der Beerdigungs-Quatsch sollte unbedingt verhindert werden. Das ist Privatsache und das kann man darum auch nicht objektiv bewerten.

Mein Beitrag von GP 22 hat 912 Views. Davon entfallen mindestens 50 auf den GP. :cool1: Cool. :cool1:

Der Beerdigungs-Quatsch wurde doch nur erfunden, um einen freien GP unterzumogeln. Wenn vernünftige Mottos zur Auswahl stehen, ist das nicht nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben