Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Format was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. :rolleyes: Gibt richtig geile Remixes/Mashups aber der Großteil der Teilnehmer hier, hängt ja auch in einem Genre fest, das er gut findet und alles andere wird dann verteufelt. Guckt ihr bei Filmen auch immer nur ein Genre? Muss ja dermaßen langweilig sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.660
Punkte
113
ich finde es ja im übrigen lustig, dass das thema "b-seite bzw. kein albumsong" zu kompliziert sein soll, aber dieses klickcheckwahnmotto voller eventualitäten und doppeltriplecheckabsicherungen total easy ist.

macht sinn.
Ist auch OK das Motto. Mein Favorit erfüllt auch dieses Kriterium ✌
Aber bei den klickschätzchen ist die Auswahl größer
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.660
Punkte
113
Jungs, ihr tut euch schon in der Gegenwart schwer :weghier:
Lasst die historischen schenken begraben inkl. 1960er/70er :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Format was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. :rolleyes: Gibt richtig geile Remixes/Mashups aber der Großteil der Teilnehmer hier, hängt ja auch in einem Genre fest, das er gut findet und alles andere wird dann verteufelt. Guckt ihr bei Filmen auch immer nur ein Genre? Muss ja dermaßen langweilig sein.

Ich finde schon. dass ich einen vielfältigen Musikgeschmack habe. Ich würde vielleicht sogar ein Remix finden welches mir gefällt.
Das hier von deiner "Lieblingsband" finde ich z.B. nicht schlecht. Würde sogar auch zum B - Seiten Grand Prix passen. Aber meistens vermiesen solche Beats dann den Song. Also einen Beitrag finden ist nicht das Problem, eher sich durch die Bewertung zu quälen; war ja beim deutsch GP schon grenzwertig. Und diese Mash-Up Dingens, da müsste man mich erstmal vom Gegenteil überzeugen. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass bei sowas was brauchbares rauskommt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Problem wäre IMO die Gefahr der Ballung mäßiger Coverversionen bekannter Songs durch Hinz und Kunz.
Um das zu vermeiden sollten Original- und Coverversion zusammengefasst gesehen werden. Ebenso Live-Versionen.
Es bleibt ja immer der gleiche Song.
Also wenn eine Coverversion eines bekannten Liedes von Schmidtchen Schleicher aus Castrop-Rauxel gesungen wird, ist es dennoch nicht zugelassen, weil die Originalversion viel zu viele Klicks hat.

Wichtig ist also der Song (!!), der in keiner Version mehr als xxx Klicks haben sollte.
Ich weiß nicht, ob es jetzt so schwierig ist, einfach nur den Song bei YT Suche einzugeben und nach Klicks zu sortieren. Dann kriegt man doch alle möglichen Abwandlungen des Liedes angezeigt, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
Um das zu vermeiden sollten Original- und Coverversion zusammengefasst gesehen werden.
Also wenn eine Coverversion eines bekannten Liedes von Schmidtchen Schleicher aus Castrop-Rauxel gesungen wird, ist es dennoch nicht zugelassen, weil die Originalversion viel zu viele Klicks hat.
tenor.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.660
Punkte
113
Für das Remix Motto könnte ich nen klasse Song in ner absolut genialen Remis Version vor die Säue schmeißen :jubel:
12 Points must have von @Chac :love:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Remix fänd ich vielleicht auch noch was, aber Mashup muss nun gar nicht sein.
Guckt ihr bei Filmen auch immer nur ein Genre? Muss ja dermaßen langweilig sein.
Genau, so eine Genremischung ist immer toll, beispielsweise Beziehungsdrama und Horror, wie in dem Twiilightgedöns. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
witzig. Ich kann mit Remix null anfangen, aber Mashups sind geil. Da hätte ich sogar die Qual der Wahl, da gibts viele nette Sachen, wenn man sich drauf einlässt und ein bisschen stöbert.

Remix geht dann halt oft in die Elektro-Richtung und das gefällt mir eben selten. Aber auch da gibts sicher interessante Sachen. So oder so wär das wenigstens ein "Thema" ... das sehe ich bei der führenden Option nicht. Aber gut, ich hab auch hier schon was am Start ;)

und Genre-Mixes sind geil, ihr Pappnasen :belehr:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber Mashups sind geil.
Ja guck, ich musste den Begriff erst mal googlen. :rolleyes:

btw. alle Remixes, die auch noch von anderen Künstlern gesungen werden, sind Verbrechen and den Urheber des Liedchens. Sich mit fremdem Federn schmücken, usw. Man denke nur an die Vergewaltigung von "Every breath you take". Die junge Generation weiß gar nicht mehr, dass der Song von Sting ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.132
Punkte
113
Warum macht ihr nicht Platz 1 mit den meisten Stimmen für GP 26, Platz 2 dann für 27 und Platz 3 für 28.
So wäre doch ein Großteil zufrieden, oder?
 

Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Warum macht ihr nicht Platz 1 mit den meisten Stimmen für GP 26, Platz 2 dann für 27 und Platz 3 für 28.
So wäre doch ein Großteil zufrieden, oder?

Halte ich für nicht so gut. Theoretisch könnten alle die jetzt für das Motto "50.000 Klicks" stimmen, beim nächsten Mal für ein Motto stimmen, dass jetzt gar keine Stimme hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Halte ich für nicht so gut. Theoretisch könnten alle die jetzt für das Motto "50.000 Klicks" stimmen, beim nächsten Mal für ein Motto stimmen, dass jetzt gar keine Stimme hat.
Ich habe ein bisschen nachgedacht....:confuse: und ich muss Dir da leider Recht geben, was mir zugegebenermaßen nicht einfach fällt. :p
Aber ja, dieser Denkansatz hat schon was. Vor einiger Zeit war ich ja noch der Meinung, man könnte einfach die ersten vier Plätze übers Jahr verteilen und hätte dann Ruhe.
Aber so ist schon besser. (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben