Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja guck, ich musste den Begriff erst mal googlen. :rolleyes:

btw. alle Remixes, die auch noch von anderen Künstlern gesungen werden, sind Verbrechen and den Urheber des Liedchens. Sich mit fremdem Federn schmücken, usw. Man denke nur an die Vergewaltigung von "Every breath you take". Die junge Generation weiß gar nicht mehr, dass der Song von Sting ist. :rolleyes:

Unter Remix verstehe ich aber, dass die selbe Band/der selbe Interpret von dem Lied ein Remix rausgebracht hat. Das Sting Ding ist ein Cover. Schwieriger ist es wenn die Band sich für das Remix Gastmusiker ins Haus geholt hat; wie bei Numb/Encore oder wie sich diese Linkin Park Verunglimpfung auch schimpft.
Aber im Moment sieht es eh danach aus, dass "Unbekannte Schätze" gewinnt.
Da kann ja @MadFerIt den Ausrichter geben, um festzustellen, dass es nicht so kompliziert ist :D .
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Halte auch i.d.r. nix von Remixen, finde aber den Shinoda-Remix von Enjoy the Silence von Depeche Mode sogar besser als das Original. Und jetzt haut mich. :LOL:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für mich sind Remixe nur dazu da, um zusätzlich Geld mit dem Song zu machen. Die Kuh weiter melken, usw.
Ich sehe darin keinen weiteren künstlerischen Mehrweit und oftmals geht dadurch das eigentliche Feeling, die eigentliche Aussage des Liedes verloren, bzw. wird dadurch verfälscht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.660
Punkte
113
Remis Versionen sind häufig elektronisch Geprägt. Is doch klasse :D(y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin kein Freund davon, das Motto unnötig zu verkomplizieren.
Das führt sowieso nur dazu, dass nachher ganz viele stöhnen und mäkeln können, dass Motto-GPs scheiße sind.

Das mit den Klickzahlen gefällt mir darum nicht. Nachher sind dann doch "unerlaubte" Sachen dabei. Reine Genre GPs sind auch öde, weil dann nur eine Richtung vertreten ist, statt ein Potpourri an Vielfalt bzw. ein bunter Strauß von Melodeien. ;)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.590
Punkte
113
Habe nochmal über den GP "Weniger als 50.000 Klicks" nachgedacht, seid mir nicht böse aber eigentlich ist das Blödsinn, ich habe ja schonmal mein Beispiel genannt wo man ein Lied, unabhängig ob es hier bekannt ist findet die weitaus mehr klicks haben kann, da Youtube als zentrale Adresse weit über Deutschland hinaus geht also im Endeffekt ist es ein offener GP wo man sich eh entscheiden kann ob man ein bekanntes oder ein unbekanntes Lied einreicht man muss nur die passende Adresse finden.

Ich respektiere aber die Entscheidung der Mehrheit wenn es zu diesen GP kommen sollte und es steht ja jeden frei ob man sich daran beteiligen möchte
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.660
Punkte
113
Ich bin kein Freund davon, das Motto unnötig zu verkomplizieren.
Das führt sowieso nur dazu, dass nachher ganz viele stöhnen und mäkeln können, dass Motto-GPs scheiße sind.

Das mit den Klickzahlen gefällt mir darum nicht. Nachher sind dann doch "unerlaubte" Sachen dabei. Reine Genre GPs sind auch öde, weil dann nur eine Richtung vertreten ist, statt ein Potpourri an Vielfalt bzw. ein bunter Strauß von Melodeien. ;)
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Dass 50000 klick Motto ist die mit Abstand beste Idee bis dato.
Beim Drecks German gp kannte vermutlich fast jeder mindestens die weil total bekannt. Kompliziert ist an dem Motto gar nix. Man kann es nur verkomplizieren 🤓
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe nun auch für das 50.000 Klick Motto gestimmt, um den Beerdigungs-Quatsch zu verhindern.
Hoffentlich finden sich nächstes Mal genug Liebhaber eines neuen Fremdsprachen GPs. Ich habe da einen heißen Siegkandidaten.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.590
Punkte
113
Ich habe nun auch für das 50.000 Klick Motto gestimmt, um den Beerdigungs-Quatsch zu verhindern.
Hoffentlich finden sich nächstes Mal genug Liebhaber eines neuen Fremdsprachen GPs. Ich habe da einen heißen Siegkandidaten.
Ja ein 2ter Fremdsprachen GP währe cool habe da ebenfalls ein Siegersong parat.

Und @Savi keine Sorge ich habe gerade für den 50.000 GP ein passendes Lied gefunden inc. 12 Punkte von dir :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Ich habe nun auch für das 50.000 Klick Motto gestimmt, um den Beerdigungs-Quatsch zu verhindern.
Hoffentlich finden sich nächstes Mal genug Liebhaber eines neuen Fremdsprachen GPs. Ich habe da einen heißen Siegkandidaten.

Beerdigung ist super :belehr::D

Gibt so viele gute andächtige Songs, die man dafür verwenden könnte, die in einem offenen GP vermutlich nur wenig Beachtung finden würden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi
Ich mache mir da um meinen Beitrag keine großen Sorgen. Ganz viele meiner Beiträge hatten unter 50.000 Klicks.
Natürlich hatte ich auch so Hits, wie The Toadies mit 22 Millionen Views nominiert. :clowns:
Das Video von Francoiz Breut und Calexico hatte bspw. 22.000 Views.

Es geht mir um das Genöhle..... "Kack-Motto! Kack Motto GPS!"

Man muss keine Hits bringen. Auch bei einem normalen GP nicht. Oft werden die ausgelutschesten Sachen punktemäßig abgestraft.
Es sei denn, der Rest ist besonders schlimm. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben