Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber gestern ging es nur um das wiederholte auftauchen bestimmter künstler, was dem randbelgier vorschwebt ist ein kompletter recycling gp nur aus beiträgen die schonmal dabei waren.
Nicht Beiträge die schonmal dabei waren, sondern Interpreten die mit dem falschen Song verschwendet wurden.
Es wurde aber auch über Michael Jackson, Blondie, Gnarls Barkley und Co gemeckert. Darauf bezog sich meine Mottoidee.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Btw Beiträge nochmal nehmen. Ich fand ja auch die Jubiläumsidee "Best of 25 Grand Prix' " nicht schlecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig: Ich meinte "Künstler nochmal nehmen" bzw. Künstler nochmal nehmen müssen. So habe ich die Idee von @HamburgBuam verstanden.
Und nicht etwa "denselben Song nochmal".
In der Regel nehme ich ja nix von einem Interpreten / Interpretin / einer Band, die schonmal nominiert wurden. Wozu auch? Es gibt ja weitere Fantastilliarden von Künstler*innen, die noch gar nicht dabei waren.
Bei einem 2nd Chance GP müsste ich halt was Doppeltes nehmen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.011
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Richtig: Ich meinte "Künstler nochmal nehmen" bzw. Künstler nochmal nehmen müssen. So habe ich die Idee von @HamburgBuam verstanden.
Und nicht etwa "denselben Song nochmal".
In der Regel nehme ich ja nix von einem Interpreten / Interpretin / einer Band, die schonmal nominiert wurden. Wozu auch? Es gibt ja weitere Fantastilliarden von Künstler*innen, die noch gar nicht dabei waren.
Bei einem 2nd Chance GP müsste ich halt was Doppeltes nehmen.


ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden, my bad!
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Aber eigentlich ist es doch auch kein Problem, wenn eine Band vor mehreren Jahren schon mal dabei war. Für mich ist das jetzt nichts Schlimmes, was ich mit Punktabzug strafen würde.
Natürlich will ich nicht in jedem zweiten GP die gleichen Bands, aber dass eine Band für immer verbraucht ist, nur weil sie einmal dabei war ist auch Quatsch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.123
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß nicht, wieviel "doppelte" Interpreten wir bislang in den 24 Ausgaben hatten, aber es sind schon ne ganze Menge, so dass ich mich auch frage, ob solch ein entsprechender Motto-GP unbedingt sein muss.
Und es bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen, ob er das negativ in seine Bewertung einfließen lässt oder nicht, dafür gibt es ja keine Vorgaben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Steht doch alles auf Seite 1.
Die aktuelle Umfrage läuft bis zum 01. Juni. Danach steht das Motto für den 26. GP (im Juli) fest.
Anschließend darf man wieder neue Vorschläge machen.
Die fünf mit den meisten Likes ergänzen dann wieder obige Umfrage, die dann wieder 4 Wochen läuft.

Wenigstens einer hat aufgepasst. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht, wieviel "doppelte" Interpreten wir bislang in den 24 Ausgaben hatten, aber es sind schon ne ganze Menge, so dass ich mich auch frage, ob solch ein entsprechender Motto-GP unbedingt sein muss.
Und es bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen, ob er das negativ in seine Bewertung einfließen lässt oder nicht, dafür gibt es ja keine Vorgaben.

Wäre jetzt auch nicht mein Lieblingsmotto ;) , aber ich kann der Idee von @HamburgBuam inzwischen mehr abgewinnen. Da schnappt einem "zum Beispiel" jemand eine Lieblingsband weg und gewinnt mit diesem Titel.
Selbstverständlich mit einem vergleichsweise lausigen Song, während die Band drölfzehn bessere Alternativen in petto gehabt hätte.

Der Selbststolz lässt es eventuell nicht zu, dass man diese Erfolgsnummer "kopiert" und derart blockierte Songs bleiben dann (leider) aus Trotz und Prinzip ungehört.

Der Einsender des Vorschlags könnte eine aufgenötigte höhere Gewalt als Entschuldigung geltend machen.

Wenn sowieso schon ständig irgendwas doppelt und dreifach nominiert wird.
Mir ist das bei allen GP einmal passiert, dass eine Lieblingsband oder ein Lieblingskünstler oder eine Lieblingskünstlerin oder mein Konzept durchkreuzt wurde. Das hat mich gefuchst und seitdem arbeite ich lieber einige meiner unbedingten Favoriten ab, bevor sie "weg" sind.

Sich selbst zu zitieren, fände ich allerdings doof. Das sollte dann schon so gestaltet sein, dass man in die Begründung des Beitrags den fremden Urheber erwähnt, den man verbessern möchte.

Weiterhin wäre zur Präzision dieses Vorschlags noch zu klären, ob 2nd Chance eine 3. ff Wiederneuvorlage auschließt oder implementiert.

Unter diesen Umständen könnte das ein ganz okayes Motto sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.123
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre jetzt auch nicht mein Lieblingsmotto ;) , aber ich kann der Idee von @HamburgBuam inzwischen mehr abgewinnen. Da schnappt einem "zum Beispiel" jemand eine Lieblingsband weg und gewinnt mit diesem Titel.
Selbstverständlich mit einem vergleichsweise lausigen Song, während die Band drölfzehn bessere Alternativen in petto gehabt hätte.

Der Selbststolz lässt es eventuell nicht zu, dass man diese Erfolgsnummer "kopiert" und derart blockierte Songs bleiben dann (leider) aus Trotz und Prinzip ungehört.

Der Einsender des Vorschlags könnte eine aufgenötigte höhere Gewalt als Entschuldigung geltend machen.

Wenn sowieso schon ständig irgendwas doppelt und dreifach nominiert wird.
Mir ist das bei allen GP einmal passiert, dass eine Lieblingsband oder ein Lieblingskünstler oder eine Lieblingskünstlerin oder mein Konzept durchkreuzt wurde. Das hat mich gefuchst und seitdem arbeite ich lieber einige meiner unbedingten Favoriten ab, bevor sie "weg" sind.

Sich selbst zu zitieren, fände ich allerdings doof. Das sollte dann schon so gestaltet sein, dass man in die Begründung des Beitrags den fremden Urheber erwähnt, den man verbessern möchte.

Weiterhin wäre zur Präzision dieses Vorschlags noch zu klären, ob 2nd Chance eine 3. ff Wiederneuvorlage auschließt oder implementiert.

Unter diesen Umständen könnte das ein ganz okayes Motto sein.
source.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um das noch so richtig schön eindeutig zu gestalten, könnte man diesen Vorschlag noch zu einem Handicap-Motto-GP ausweiten.

Platz 1 der Rangliste muss einen Beitrag des Letzten "verbessern" und umgekehrt. :clowns: :crazy:

User mit Teilnahmen < 5 treten untereiunander an, User mit Teillnahmen < 10 ebenfalls.

Bei über 10 Teilnahmen sollte man schon etwas mit dem Mist des zugelosten anderen anfangen können.

Das wäre schön kniffelig.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Um das noch so richtig schön eindeutig zu gestalten, könnte man diesen Vorschlag noch zu einem Handicap-Motto-GP ausweiten.

Platz 1 der Rangliste muss einen Beitrag des Letzten "verbessern" und umgekehrt. :clowns: :crazy:

User mit Teilnahmen < 5 treten untereiunander an, User mit Teillnahmen < 10 ebenfalls.

Bei über 10 Teilnahmen sollte man schon etwas mit dem Mist des zugelosten anderen anfangen können.

Das wäre schön kniffelig.

tenor (100).gif
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich wäre für ein Motto wo es nur weibliche oder nur männliche Künstler geben sollte...

Oder wo sowohl penis als auch vagina im Titel vertreten sind ( natürlich in verschiedenen Sprachen wandelbar)

Oder mein alter Vorschlag bei welchem Lied man selber gern knattern bzw. beknattert wird ( damit auch Frau hier mitmachen kann)


Oder ein Motto, welche Musik bzw. welches Lied man so schlimm findet, dass man am liebsten einen Bogen kotzen will.... Best of wack
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.123
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oder wo sowohl penis als auch vagina im Titel vertreten sind ( natürlich in verschiedenen Sprachen wandelbar)
Ich wüsste da ad hock gar keins, hast du mal ein paar Beispiele parat?
Oder gelten auch Kosenamen wie Mumu, Monica, Pippimatz, Hansi, oder ähnliches? :licht:

Oder doch, ich kenn Cock Robin. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben