Weltcup Bad Mitterndorf 2008/2009


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also über die Deutschen würde ich garnicht erst diskutieren. Von der Ausgangsposition her ist doch alles gesagt. Sie waren zum größten Teil angeschlagen, und sicher auch müde. Martin würde ich zudem nicht in die Kategorie "Fliegertyp" einsortieren, der kommt da auf kleineren Anlagen wesentlich besser klar. Abgesehen von Kuusamo, und mit Abstrichen auch Trondheim, haben die Deutschen in diesem Jahr wirklich überzeugen können. Da darf dann auch mal wieder ein Wettberwerb dabei sein, der etwas schwächer ausfällt.
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Naja, Martin Schmitt konnte auf jeden Fall durchaus mal richtig gut fliegen, aber ist halt auch schon ein paar Jährchen her. ;) Wenn sie tatsächlich alle derart angeschlagen waren, dann frage ich mich aber, warum man Bad Mitterndorf nicht einfach ausgelassen hat. Die Saison ist schließlich noch lang.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Martin hat damals eher von seiner guten Form profitiert. Warum man den Kulm mit genommen hat, muss man natürlich Werner Schuster selber fragen. Aber ich nehme mal an, dass die Jungs auch selber bei diesem Spektakel dabei sein wollten. Ich weiss jetzt auch nicht, ab wann sich die Erkältungen bei ihnen bemerkbar gemacht haben, aber so kurzfristig reist man dann eben auch nicht wieder ab.

Uhrmann und Neumayer sind eigentlich weitgehend in ihrem Leistungsbereich geblieben, wobei ich schon etwas mehr mir von Neumayer erhofft hätte. Schmitt musste halt ein bisschen was einbüssen, aber das gehört zu einer Saison auch mal dazu. Auch für Stephan Hocke gilt das. Und Wank, sowie Schoft sind halt auch zum Erfahrungen sammeln mit dabei gewesen. Und zumindest gestern hat Schoft auch den zweiten Durchgang gesehen, wenn auch ganz knapp. Aber für ihn sind das noch immer Erfolge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anderas

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Schliri

Seht ihr ich hatte Recht Schliri der Super Man hat Gewonnen ich glaube bei seiner monentanen form Gewinnt er alle Skifliegen bei Springen ist das anders hat man ja bei der Tournee gesehen Schlri ist halt ein typischer skiflieger nich sehr groß und sehr leicht der hat glaube ich nur 58 kg ist immer geheim wegen etw,Magersucht verdacht ´aber ich glaube dazu ist er zu fit er ernährt sich halt gesund er macht ja auch auf seiner website Werbung für Power Würste mit wenig Fett.
Weis einer die Emailvon Schlirenzauer die ist wohl auch geheim auf der Website steht nichts er hat auch nur ein Gästebuch auf der Website und nicht eine Kontakformular wo man auch ohne veröffentlichung im Gästebuch schreiben kann.
Wenn eine die email weis bitte hier aufschrieben ich möchte Ihn als Super Fan will ich zum Super Doppelsieg am Kulm Gartulieren
Bis Dann
Anderas
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich denke man sollte die ergebnisse der deutschen von diesem wochenende genausowenig überbewerten wie die guten ergebnisse bei der tournee.
immerhin waren heute 3 deutsche in den top 15.
die deutschen waren angeschlagen und ihre form ist auch noch nicht 100% stabil.

ansonsten auch heute ein schönes springen mit einem überragenden schlierenzauer. schön, dass die finnen heute mal vorn mit dabei waren.
 

Anderas

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Mal sehen, was der Zauer dieses Jahr in Planica anstellt. Jedenfalls muss noch mal bemängelt werden, dass die Haltungsnoten, vor allem, was die Landung betrifft, beim Skifliegen zu drastisch sind. Wenn der Koch insgesamt 3,5 Meter weiter fliegt als der Ammann, der Ammann aber 3,3 Punkte vorne liegt, dann kann da was nicht stimmen. So viel schlechter sah die Landung vom Koch auch nicht aus, als die vom Ammann. Gerade beim Skifliegen sollte es vor allem um Weite gehen und in solchen Weitenbereichen eine schlechte Landung milder bewertet werden. Im Endeffekt ist es so, man wird dafür bestraft, dass man weitspringt. Das sollte sich dringend ändern, weil das ist der blanke Hohn.
Hallo Frasch
ich glaube Schliri hat auch in Planica den Schanzenrekord oder irre ich er hat ihn ja auch in Obersdorf und an seine Heimatschanze Berg Isel Innsbruck er hat viel Schanzenrekorde.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also in Planica hat ihn Romoeren, das sollte man schon wissen: 239 Meter. ;)
In Oberstdorf ist es offiziell Pettersen: 143,5 Meter
In Innsbruck ist es offiziell Sven Hannawald: 134,5 Meter
 

Kichererbse

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
ich denke man sollte die ergebnisse der deutschen von diesem wochenende genausowenig überbewerten wie die guten ergebnisse bei der tournee.
immerhin waren heute 3 deutsche in den top 15.
die deutschen waren angeschlagen und ihre form ist auch noch nicht 100% stabil.

ansonsten auch heute ein schönes springen mit einem überragenden schlierenzauer. schön, dass die finnen heute mal vorn mit dabei waren.

Genau, was hätten wir uns in den letzten Jahren darüber gefreut, wenn wir dieses Ergebnis öfter gehabt hätten. Da sieht man wieder, wie schnell mit ein paar guten Platzierungen die Erwartungshaltung steigt.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Super Erfolg für Team Schweden

Platz 21 für Johan!!!! *freu*

@Nika: dem Johan hättest du ruhig auch ein :up: geben können
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich kann mir ja echt nicht erklären wieso Gregor nicht die VST gewonnen hat. Wars der Druck? Jetzt hat er den nicht und gewinnt gleich beide Fliegen. Und wie eindrucksvoll auch noch! Es ist einfach nur schön, ihm zuzuschauen.

Zu den Deutschen: selbst wenn die alle fit gewesen wären hätte ich sie nicht ganz vorne erwartet. 3 in Top 15 ist okay.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
braver Nika!!

Aber die Ehre ist verdient. Endlich mal 2 gleich gute Sprünge!!!!
Und passt es, was Wolfgang Hartmann immer sagt....
 

Partymaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Ort
Ö
Wuff war heute nicht so gut da er über Nacht Krank wurde -> Magen/Darm Grippe, deswegen griff er sich im Auslauf auch an den Bauch da ihm wohl wieder schlecht wurde, er hat auch keine Interviews mehr gegeben sondern is direkt nach seinen Flug nach Hause gefahren;
Quelle: ORF Sport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
hab jetzt nicht alles gelesen, da gerade erst vom Kulm gekommen. Daumen hoch auf jeden Fall für Nick Fairall, der es an beiden Tagen in die Punkte geschafft. Sehr ärgerlich allerdings für das us-amerikanische Team, dass Anders die Top30 äusserst knapp verbaselt hat...
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Mal sehen, was der Zauer dieses Jahr in Planica anstellt.

Ganz ehrlich, ich möchte nicht noch einmal so ein Springen sehen, wie in Planica 2005. Das war schon sehr unheimlich als damals reihenweise 215, 216 oder 220 m gesprungen wurden, obwohl das in den Jahren zuvor nur den sehr, sehr guten Athleten gelungen ist. Auch der Sturz von Janne Ahonen, der die Wahl hatte sich auf den Arsch zu legen oder ins Flache zu springen, muss ich nicht nochmal haben.

Die Ergebnisse der Deutschen sind deutlich besser als in der letzten Saison, von daher würde ich da jetzt nicht gleich von einem großen Leistungseinbruch sprechen. Dass die Springer nicht jedes Wochenende gleich gut sind, ist doch völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anderas

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Also in Planica hat ihn Romoeren, das sollte man schon wissen: 239 Meter. ;)
In Oberstdorf ist es offiziell Pettersen: 143,5 Meter
In Innsbruck ist es offiziell Sven Hannawald: 134,5 Meter
alsio entschuldigung ich kenn mich dort nicht so aus aber in Innbruck hat der Reporter von Fernsehen gesagt das wäre die Heimatschanze von Schliri und er hätte auch den Schanzenrekord vielleicht ganz neu oder wurde die umgebaut die Berg Isel Schanze.
 

Anderas

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ich kann mir ja echt nicht erklären wieso Gregor nicht die VST gewonnen hat. Wars der Druck? Jetzt hat er den nicht und gewinnt gleich beide Fliegen. Und wie eindrucksvoll auch noch! Es ist einfach nur schön, ihm zuzuschauen.

Zu den Deutschen: selbst wenn die alle fit gewesen wären hätte ich sie nicht ganz vorne erwartet. 3 in Top 15 ist okay.

hi Alleluia Girl
ich denke Schliri ist ein Weltklasse Skiflieger aber bei Springen fehlt es noch etwas zumal dort Simi super ist und in Fliegen auch aber nicht ganz so.
wenn Schliri aber Simi einholen will mus er auch Skispringen gewinnen.
 
Oben