Weltcup Bad Mitterndorf - Skifliegen - 10.-12-02.2014


Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ein Statement des behandelnden Arztes Primar Dr. Josef Obrist: "Er befindet sich durchaus in kritischem Zustand und muss ständig überwacht werden."
;(;(;(
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Frage ist natürlich warum die Diagnose nicht genauer gestellt wird. Weil sie sich selber nicht sicher sind, oder weil die Verletzung so schwer ist, das sie Infos erstmal zurückhalten?....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich denke, das wird die erste Diagnose sein, die werden jetzt weitere Untersuchungen machen, um genaueres festzustellen. Dass man damit aber nicht ewig an die Öffentlichkeit will, kann ich auch verstehen. er und auch seine Familie etc brauchen wohl eher Ruhe.
Er ist zwar net so bekannt wie Schumi, aber zu so ner Medienschlacht muss es auch nicht ausarten
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Scheint eine sehr schwere Kopfverletzung zu sein, wenn der behandelte Arzt von einem "Kritischen Zustand" spricht :/
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
An Michael Schumacher musste ich grad auch denken, als ich das gelesen habe... aber wenn Thomas Morgenstern zumindest ansprechbar war, dann sollte es ihn ja hoffentlich nicht genau so schlimm erwischt haben. Ich denke aber auch eher, dass sie es einfach noch nicht genau sagen können - es gibt eigentlich keinen Grund, eine Diagnose zurückzuhalten, weil sie zu schlimm ist; das würde ja dann doch irgendwann durchsickern.

Tja, da bleibt wohl nur, alle Daumen zu drücken.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ein Statement des behandelnden Arztes Primar Dr. Josef Obrist: "Er befindet sich durchaus in kritischem Zustand und muss ständig überwacht werden."
;(;(;(

Ich bin kein Arzt.... was muss man unter "kritisch" verstehen? Dass Komplikationen drohen/ auftreten könnten? In Lebensgefahr soll er ja -zum Glück- nicht sein.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ich hoffe, dass Morgi bald ganz gesund wird

Ein Problem ist sicher, dass es die 2. Kopfverletzung innert kürzester Zeit ist...
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Ich gehe auch davon aus, dass die Angst haben, dass die Lunge kollabieren könnte, das kommt ja auch noch hinzu, aber hoffen wir einfach mal das Beste:jap:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ein kritischer Zustand ist natürlich Definitionssache. Oftmals aber geht das von bleibenden Schäden bis zur Lebensgefahr.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.920
Punkte
113
Ort
Kärnten
im Teletext steht , dass keine Lebensgefahr besteht ...
Aber so genau kann man das ja nie wissen da muss man abwarten :phew:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
im Teletext steht , dass keine Lebensgefahr besteht ...
Aber so genau kann man das ja nie wissen da muss man abwarten :phew:

Deswegen wohl auch die Überwachung. Selbst bei einer leichten Gehirnerschütterung kann man nicht sicher sein, dass weiter nichts passiert.
Drücken wir ihm die Daumen und hoffen, dass es bald Entwarnung gibt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hauptsache Thiele erwähnte andauernd das er unverletzt ist :neinnein:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Hauptsache Thiele erwähnte andauernd das er unverletzt ist :neinnein:

Gilt man nicht als schwerverletzt wenn man ins Krankenhaus muss ( sei es nur zur Überwachung )

"Schwer verletzt bedeutet, dass der Verletzte für mind. 24h im Krankenhaus behandelt werden und/oder operiert werden muss"

Naja also abwarten und hoffen dass es nichts Schlimmeres ist. Morgen früh wissen wir mehr !!!!

In jedem Fall gute Besserung :up:

Und wenn es nur zu Überwachung ist , ist er ja "unverletzt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Gilt man nicht als schwerverletzt wenn man ins Krankenhaus muss ( sei es nur zur Überwachung )

"Schwer verletzt bedeutet, dass der Verletzte für mind. 24h im Krankenhaus behandelt werden und/oder operiert werden muss"

Naja also abwarten und hoffen dass es nichts Schlimmeres ist. Morgen früh wissen wir mehr !!!!

In jedem Fall gute Besserung :up:

Und wenn es nur zu Überwachung ist , ist er ja "unverletzt"
Eine Lungenprellung und eine schwere Schädelverletzung sind NICHT unverletzt!
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Ein kritischer Zustand ist natürlich Definitionssache. Oftmals aber geht das von bleibenden Schäden bis zur Lebensgefahr.

As said her before by someone "critical" can also mean that he is not in direct danger now, but that he has to be watched because there is a chance for complications. Hopefully the complications stay out.
 
Oben