Weltcup Bad Mitterndorf - Skifliegen - 10.-12-02.2014


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die Jungs wollen doch selbst zum Fliegen, denen ist das Risiko bewusst. Und wer es nicht eingehen will, verzichtet auf einen Start. Niemand ist gezwungen da runter zu springen.

Nein, Skispringer über die Sicherheit entscheiden zu lassen, das kannst vergessen, die springen immer und das können sie nur, weil sie vom ersten Tag an gelernt haben, etwaige Gefahren im Kopf ausblenden.
Letztendlich bleibt die Verantwortung beim Trainer. Und wenn das Risiko nicht mehr halbwegs kalkulierbar ist, dann ist´s eben vorbei.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Das Fliegen heute war ungefährlich, was die Verhältnisse angeht
Da war manches Springen diesen Winter gefährlicher und da wurde nicht reklamiert.....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Der Arzt bei sky

Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er ist ansprechbar, er wird beobachtet und in die nächsten Tagen werden weitere Kontrolluntersuchungen gemacht. Die Verletzung sei nicht mit der von Schumi vergleichbar. Auf Sotchi angesprochen (Kopfschüttel): die Möglichkeiten wurden von dem Arzt als "gering" eingeschätzt.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ja, wenn man davon ausgehen kann, dass diese "Schädelverletzung" eine (schwere?) Gehirnerschütterung ist, dann steht erst mal 'n paar Wochen absolute Ruhe an. Ein Monat ist dann sicherlich weg. Die Zeit für Sotchi wird dann zuknapp, zumal die Form dann sowieso weg wäre.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Das Fliegen heute war ungefährlich, was die Verhältnisse angeht
Da war manches Springen diesen Winter gefährlicher und da wurde nicht reklamiert.....

auch beim Springen kann man so auf auf dem Hang aufschlagen wie es Morgenstern heute tat. ich denke also auch nicht dass man das Fliegen generell in Frage stellen muss.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ich denke, dass weder Morgi noch die Springer eine Absage des Springen möchten und ich glaube, es wäre auch nicht verhältnismäßig.
Dennoch – und ich glaub, ich sprech da nicht für mich allein – werden wir morgen nicht mit der selben Freude das Fliegen sehn werden, wie wir es sonst tun würden. Ich glaube, so abgestumpft kann keiner sein.
Vielleicht sollten wir uns nur immer wieder mal vor Augen führen, wie wertvoll das Leben ist und wie wichtig es ist, dass wir gesund sind. Den Springern ist es bewusst, dass sie mit jedem Sprung auch am Ende des Tages im Krankenhaus liegen können. Jedem F1-Fahrer ist die Gefährlichkeit seines Sports bewusst. Und wenn wir jeden Tag ins Auto steigen, isses halt auch net so klar, dass wir keinen Unfall bauen. Und und und…
Und ich bin da grad ein bissel sensibel dafür (manche sagen vielleicht zu sensibel), weil ich einen wichtigen Menschen in meinem Leben verloren habe - und sie kommt nicht mehr zurück.
Aber dennoch geht das Leben weiter. Weil es auch die tollen Seiten gibt – aufs Springen bezogen, dass es tolle Wettkämpfe gibt.

So, und das war mein Wort zum Wochenende ;)

Danke für diese Worte:up:
Ich war heute einfach geschockt, als ich abends aus der Uni kam, Klausur hinter mir, lief besser als gedacht, das Leben ist schön, und dann guck ich auf mein Handy und lese von diesem Sturz:(
Dabei habe ich mal wieder bemerkt, wie selbstverständlich es normalerweise für mich ist, dass alle heil runter kommen. Man vergisst immer so leicht wie schmal oft der Grat ist.
Ich hoffe einfach nur, dass Morgi bald wieder auf die Beine kommt:(
Ich erinnere mich noch ziemlich gut an seinen Sturz in Kuusamo, damals wurde mir als kleines Kind erstmals bewusst, wie gefährlich dieser Sport eigentlich sein kann.
Das Fliegen Morgen werde ich mir trotzdem ansehen, aber sicher mit anderem Schwerpunkt als sonst.
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Also was ich damals wirklich absurd gefunden habe ist vor 3 Jahren als tomizawa in der moto2 überfahren worden ist und auf der stelle Tod war und dann eine stunde später lassen wir dann die motogp ist halt so im Sport Paris-Dakar wird ja auch nie abgebrochen wenn einer stirbt oder die skirennen dass ist halt so ... Jetzt alles in Frage zu stellen ist auch falsch, und dann liest man noch (deutsche) Skispringer wäre Weicheier weil sie nicht mit Druck umgehen können
 

Jari Puikkonen

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Trotz des tragischen Auftakts gestern ein sehr schöner, in der Endphase grandioser Wettbewerb heute. Und ein tolles Bild am Ende: Alle, wirklich alle freuen sich mit dem überlegenen Sieger Noriaki Kasai. Dass Schlierenzauer, Prevc und am Ende auch noch Nori nach dem tollen ersten Durchgang noch einmal so einen drauflegen können, hätte ich nicht gedacht. Kasai am Ende nochmal mit zehn Punkten Vorsprung auf die beiden anderen, die ihrerseits großartige Flüge hingelegt haben. Ein Super-Finale - mit einem hochverdienten Sieger.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Hehe, Kasai hat gewonnen, einfach unglaublich. Ältester Gewinner!!:party:
:party:

Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Kasai ist schon gesprungen als Schlierenzauer, Diethart nicht geboren worden sind!

Und Schlierenzauer kommt vielleicht langsam wieder aus seinem Tal heraus, auch wenn seine Sprünge immer noch nicht optimal sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
was mir aufgefallen ist
Österreicher und Deutsche werden massiv benachteiligt bei den Noten
der Schlieri hat 2 mal einen lupenreinen Telemark reingesetzt und wird verhältnismäßig viel schlechter benotet als ein Kasai, ein Prevc oder ein Ammann (der überhaupt noch nie einen gescheiten Telemark gezeigt hat) :sauer:
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
abseits des sportlichen muss ich heute einfach allen gratulieren. Die Fan,s Trainer und alle anderen freuen sich für Nori.... Unglaublich auch der Kogler im ORF während dem sprung... als wäre ein ösi dran hat er denn Nori herunter geschrien im positiven sinne :D ...

Schönes Bild, absolut grandios was dieser Sport hier zu bieten hat :)
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Hehe, Kasai hat gewonnen, einfach unglaublich. Ältester Gewinner!!:party:
:party:

Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Kasai ist schon gesprungen als Schlierenzauer, Diethart nicht geboren worden sind!

Und Schlierenzauer kommt vielleicht langsam wieder aus seinem Tal heraus, auch wenn seine Sprünge immer noch nicht optimal sind.
gut der Kasai war heute unerreichbar
aber den zweiten Platz haben die Punkterichter dem Gregor gestohlen :sauer:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
abseits des sportlichen muss ich heute einfach allen gratulieren. Die Fan,s Trainer und alle anderen freuen sich für Nori.... Unglaublich auch der Kogler im ORF während dem sprung... als wäre ein ösi dran hat er denn Nori herunter geschrien im positiven sinne :D ...

Schönes Bild, absolut grandios was dieser Sport hier zu bieten hat :)

Ja hab mich auch so gewundert , das Kogler Nori regelrecht runtergepeitscht hat :hihi:
Aber echt so klasse , und wie sie sich alle mit ihm gefreut haben , herrlich :up:
 
Oben