Weltcup Bischofshofen - Vierschanzentournee 2009/10


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Herzliche Gratulation an Andi Kofler. Total Respekt ! Er war sehr stark und sehr constant ... bravo !!! :up::up:

Thema Ammann und seine Strategie : warum nicht ? Er hat es versucht und im ersten DG hat es geklappt. Warum sagt ihr dass es unfair ist ? Das war ein Versuch und vielleicht hätte es das auch nicht funktionniert. Warum könnte man nicht auch Strategie haben ? (und ich sage nicht das weil es Ammann ist !)

und wie gesagt, irgendwie bewundere ich es, dass er so genau gelandet ist, samt haltungsnoten, dass er (glaube ich zumindest) im 2. paar war, es hätte ja auch das 10. sein können.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Simon hat in Garmisch einen zu großen Anzug gesprungen. Aber er hat damals sogar freiwillig den Anzug zur Kontrolle gebracht, obwohl er es nicht musste.

So lange ein Athlet in den Regeln bleibt, so lange kann er auch nicht unfair sein. Denn jeder hätte die Chance, auch so zu reagieren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Simon hat in Garmisch einen zu großen Anzug gesprungen. Aber er hat damals sogar freiwillig den Anzug zur Kontrolle gebracht, obwohl er es nicht musste.

So lange ein Athlet in den Regeln bleibt, so lange kann er auch nicht unfair sein. Denn jeder hätte die Chance, auch so zu reagieren.

genau....taktieren gehört zum Geschäft. ;) Er hat ja keinen betrogen dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Simon hat in Garmisch einen zu großen Anzug gesprungen. Aber er hat damals sogar freiwillig den Anzug zur Kontrolle gebracht, obwohl er es nicht musste.

So lange ein Athlet in den Regeln bleibt, so lange kann er auch nicht unfair sein. Denn jeder hätte die Chance, auch so zu reagieren.


er hat aber auch mitbekommen das der kofler, andi kontrolliert wurde;)
 
G

Gast

Guest
Naja immer noch besser als Schlierenzauer, aber ich habe bis zuletzt auf den Janne gehofft! Aber nächstes Jahr gibt es ja wieder eine Tournee:).
lg
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
ich freu mich echt riesig für den kofi.... er hat es sich so verdient. grad nach den letzten jahren, wo so (fast) gar nichts mehr ging.
der schlieri tut mir schon ein bissel leid. das war jetzt seine 4. (?) tournee und er war immer kurz davor zu gewinnen. naja, er wirds schon noch schaffen.
für janne freuts mich auch (auch wenn er das ösi-podest gesprengt hat ), aber das er so zurückkommt hab ich zwar gehofft, aber nicht wirklich erwartet :).

ach ja, ich freue mich auch riesig für den morgi! war echt mal wieder an der zeit, dass er gewinnt.

so, ich weiß nicht ob das schon gesprächsthema war, aber was der ammann da abgezogen hat ist meiner meinung nach wirklich unter aller sau :barb: wenn er gestern wirklich extra kürzer gesprungen ist um heute vor den besten dran zu sein, damit er andere (bessere) bedingungen hat, dann find ich das echt mehr als unsportlich. (aufgegangen ist diese theorie ja). ich hab ihn noch nie leiden können, aber das hat das faß echt zum überlaufen gebracht....
dumm nur, dass er im zweiten durchgang bei gleichen bedingungen starten musste.... :D:

Mit einer Windregel haben sich solche Spielchen erledigt!
 

urmelinchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Gratulation an Kofi! Er hat es sich sowas von verdient. Ich habe im Lesesaal der Uni gearbeitet, hatte nebenbei den Live-Ticker laufen und hab bei den letzten Springern fast einen Herzkasper gekriegt und musste mich dann sehr zurückhalten nicht laut loszujubeln als Kofi gewonnen hat :)
Und Janne verdient auch allergrößten Respekt für seine Leistung.
Den dritten Platz von Wuff fand ich klasse. Und der Sieg von Morgi war noch das Sahnehäubchen!
Achaj und Schlieris Geste gegenüber Kofi nach seinem letzten Sprung fand ich auch anerkennenswert!
 

Wolfhard

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Hat jemand die Qualifikationsergebnisse mit Haltungsnoten? Mich würde es nämlich interessieren, wie stark der deutsche Haltungsrichter, der nach der Quali ersetzt wurde, von den anderen abgewichen ist.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Ammann ging zu den offizielen und fragte wo die Weite ist, das er im Mittelfeld landet. Die sagten rund 125 Meter. 124 sprang er. Meisterleistung.
find ich auch hammer. so ein Fuchs, der muss sich die Haare halt rotfärben. Gerissen wie nur wenige im WCzirkus.
Kofi, hast super gemacht
Janne <3 sowieso
und Schlieri, weisch, du hast noch ZEit
sry @ forum, hab grqd bissle das Skispringen gefeiert
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Danke Kofi! Und herzlichen Glückwunsch!
Wenn ich sehe, dass Janne A. Gesamt Zweiter wird, vor Schlieri, Ammann, Wuff & Co. sag ich mal: Respekt! Und auf Olympia bin ich mal gespannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass eigtl. nur Whistler Jannes Ziel ist. Mit ihm ist dort zu rechnen.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
mal ne blöde frage was ist an taktieren unsportlich warsteinchen?! hast du shconmal langlauf oder biathlon geschaut?! da wird IMMER taktiert... ich finde simi hat alles richtig gemacht udn ich hab mich extrem gefreut das seine taktik zumindest halbwegs aufging... nach diener logik müsste ja auhc hannawald als er alle springen gewonnen hat unsportlich gewesen sein weil er jede quali ausgelassen hat das ist genauso taktik gewesen...
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ach ja taktik war im übrigen auhc das sowohl kofi als auch simi in gap disqualifiziert wurden oder meinst die haben aus versehen zum falschen anzug gegriffen?!
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
mal ne blöde frage was ist an taktieren unsportlich warsteinchen?! hast du shconmal langlauf oder biathlon geschaut?! da wird IMMER taktiert... ich finde simi hat alles richtig gemacht udn ich hab mich extrem gefreut das seine taktik zumindest halbwegs aufging... nach diener logik müsste ja auhc hannawald als er alle springen gewonnen hat unsportlich gewesen sein weil er jede quali ausgelassen hat das ist genauso taktik gewesen...

:up: Da gebe ich dich total Recht !
 

pimpinella

grün-weiß
Beiträge
2.834
Punkte
0
Ort
mittendrin.
ach ja taktik war im übrigen auhc das sowohl kofi als auch simi in gap disqualifiziert wurden oder meinst die haben aus versehen zum falschen anzug gegriffen?!

Und Kofi hat im Interview danach, als er deswegen gefragt wurde, ja auch so gegrinst.

Im übrigen freut's mich sehr für Kofi. Den Tourneesieg hat er sich verdient.
Und Janne ist sowieso der Wahnsinn. Bin schon auf Vancouver gespannt. Ne Olympia Medaille wär' ja eh schon überfällig bei ihm.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Und Janne ist sowieso der Wahnsinn. Bin schon auf Vancouver gespannt. Ne Olympia Medaille wär' ja eh schon überfällig bei ihm.

Für ihn zählt Gold und nix anderes. Habe ihn oben einen alten Mann genannt, das war keinesfalls böse gemeint. Respekt für den 2. Platz und auch wenn ich kein Fan bin von ihm würde ich ihm den Olympiasieg gönnen.
 
Oben