H
Hillsize
Guest
Norwegen, Italien & Österreich haben genug Springerinnen mit WC-Erfahrung, sogar mit Punkten.Hat Norwegen überhaupt ein Team? Kenne gerade mal 3 Springerinnen. Die USA ist auch völlig in der Versenkung verschwunden (beste im WC auf 38) und das wird sich auch nicht ändern, solange Hendrickson nicht in Form kommt. Bei Österreich gibt es durch die Verletzung von Iraschko auch nur 2 gute Springerinnen, sonst hat keine WC Punkte. Die Italiener haben die beiden Malsiner Schwestern und Runggaldier, aber sonst hat keine Punkte geholt. Bei Frankreich waren auch nur 3 in den Punkterängen. Die SLowenen haben dagegen wenigstens 4 auf einigermaßen ähnlichen Niveau. Ich kann mich ans erste Teamspringen erinnern, da hatte Japan 80 Punkte Vorsprung. Ja, zwischen Japan und Deutschland wäre es aktuell spannend, aber auch nur aufgrund der Verletzung von Würth. Bis auf Japan, Deutschland und mit Abstrichen Slowenien gibt es schlichtweg kein Land, dass 4 ordentliche Springerinnen an den Start schicken kann
Bei den Männern sind 4-5 Teams siegfähig und schon da find ich Teamspringen meist öde. Ist halt auch ein Einzelsport.
Es könnten also locker 10 relativ konkurrenzfähige Teams aufgestellt werden.
Und, dass Slowenien kein Land ist, welches keine 4 ordentlicher Springerinnin an den Start bringen kann ist absoluter Bullshit. Daran sieht man, dass du die Mädels einfach null verfolgst. Spela und Maja haben je einen WC-Sieg - okay, sie sind im Moment nicht in Form. Aber Nika und Ursa sind exzellent in Form, dazu noch Ema. Dazu noch die Nachwuchsmädels.
Zuletzt bearbeitet: