Weltcup Engelberg 20.-22-12-2013


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Richie hat eine Knochenhautentzündung am linken Sprunggelenk , er muss einige tage pausieren, die Tournee ist laut Skiverband nicht in Gefahr
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
OK, danke! Mein Internet hat irgendwie gerade Probleme, die Hälfte der Seiten lädt ganz normal und die andere gar nicht :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der ist in dieser Saison aber auch richtig vom Pech verfolgt. Naja, zumindest hat sein Ersatzmann die Quali gepackt, was nicht unbedingt selbstverständlich war - denn das COC-Team ist ja bereits in Lahti, so dass man sogar einen Springer der dritten Garnitur nehmen musste.

Insgesamt sorgt dass natürlich auch dafür, dass wir uns um so mehr auf Severin Freund verlassen müssen, wenn es um Spitzenplätze geht. Wenn ihm keine Spitzensprünge gelingen, wird wohl erneut kein Deutscher unter den Top 5 landen.

Österreichs Ersatzmann Thomas Diethart hat ja dafür einen recht guten Eindruck hinterlassen - mal sehen, ob er den morgen bestätigen kann. Manuel Fettner springt dafür übrigens beim COC in Lahti.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Richie sollte das ganz locker nehmen! Die Tournee danach wird wieder anstrengend genug, weshalb eine Pause auch nicht völlig von Nachteil ist. Er ist ja im Prinzip von 0 auf 100 gestartet.

Und natürlich zeichnet sich ab, dass Severin Freund der jenige sein wird, der am meissten erreichen könnte. Aber ansosnten sind die Qualiergebnisse ja doch ganz passabel.

Ansonsten war die Quali bunt wie immer, was man am Erfolg von Loitzl sieht. Bei Diethart muss man übrigens immer sehr vorsichtig sein, was Ergebnisse betrifft.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Insgesamt sorgt dass natürlich auch dafür, dass wir uns um so mehr auf Severin Freund verlassen müssen, wenn es um Spitzenplätze geht. Wenn ihm keine Spitzensprünge gelingen, wird wohl erneut kein Deutscher unter den Top 5 landen.

Da halte ich gegen und sage, dass Andreas Wellinger das schaffen wird.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wo haben die denn Pius wieder ausgegraben? :D: war wohl der einzige, der grad greifbar war, aber ich glaub er schlägt sich schon gut :up:
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
hat jemand eine Ahnung wie der Wind heute sein soll? Gestern morgen im Training herrschte ja eher Rückenwind während es in der Quali dann fast windstill war.

Laut Vorhersage gib es ganz leichten Ostwind, das würde dann Seitenwind bedeuten - allerdings ist auf der Seite der Wald. Also tendenziell sollten wohl gute Bedingungen herrschen?!
 
G

Gast

Guest
@Kirsten @Sprungbärchen Ich laber nur ******e und habe keine Ahnung:up:

Und wer hatte recht? Ich habe gesagt DSV kann zurzeit nix bringen, aber neee ich will ja nur provozieren


@all Übringens das habe ich schon vor der Saison gesagt: Freund ist kein Weltklassespringer, Wellinger hat den Druck von der ganzen Nation, Neumayer wird nemmer Jünger und Wank ist maximal gute Mittelklasse


Ach sry das ich was schreibe:rolleyes::rolleyes:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Diese Saison ist einfach abwechslungsreich bisher.
Das Niveau ist wohl mittlerweile so hoch und eng wie noch nie, auch dank den engen Anzügen.

Das ist natürlich nicht so gut zum Tippen...

Diethart hat auch fast die Top3 geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Huch, macht ihr schnell dicht.

Abwarten! Das kann man jetzt noch nicht sagen. Da ist heute auch alles sehr gut gelaufen. Da mischen eigentlich noch andere mit.

Klar waren da einige Ausfälle heute dort vorne....trotzdem hat der junge Mann es geschafft, Training und Probe zu bestätigen. Genau wie Diethart.

Tolles Springen heute, zwar nicht so aus deutscher Sicht aber hat Spass gemacht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ mf_cb

Nö!

Das war heute kein Weltcup von der Stange, sondern ein aussergewöhnlicher. Faktisch haben wir einen Aussenseitersieg, und bis auf Bardal und Stoch haben aus der Spitzengruppe heute nur zwei in beiden Durchgängen überzeugt.

Sucht doch mal den Weltcupführenden, da muss man lange suchen. Und einige andere der Top 10 schreiben heute eine ähnliche Geschichte. Wer glaubt, dass das so bleibt, der irrt. Vielleicht morgen noch nicht, aber die Saison ist noch lang und die Tournee wird wieder ganz was anderes.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
@Kirsten @Sprungbärchen Ich laber nur ******e und habe keine Ahnung:up:

Und wer hatte recht? Ich habe gesagt DSV kann zurzeit nix bringen, aber neee ich will ja nur provozieren


@all Übringens das habe ich schon vor der Saison gesagt: Freund ist kein Weltklassespringer, Wellinger hat den Druck von der ganzen Nation, Neumayer wird nemmer Jünger und Wank ist maximal gute Mittelklasse


Ach sry das ich was schreibe:rolleyes::rolleyes:

Wenn ich dir mal einen Tipp geben soll, achte mal ein bißchen auf deine Rechtschreibung. Punkte gibt es bei dir z. B. gar nicht. Es fällt manchmal schwer, deine Texte zu lesen.
 
G

Gast

Guest
@ mf_cb

Nö!

Das war heute kein Weltcup von der Stange, sondern ein aussergewöhnlicher. Faktisch haben wir einen Aussenseitersieg, und bis auf Bardal und Stoch haben aus der Spitzengruppe heute nur zwei in beiden Durchgängen überzeugt.

Sucht doch mal den Weltcupführenden, da muss man lange suchen. Und einige andere der Top 10 schreiben heute eine ähnliche Geschichte. Wer glaubt, dass das so bleibt, der irrt. Vielleicht morgen noch nicht, aber die Saison ist noch lang und die Tournee wird wieder ganz was anderes.

Aber trotzdem waren die DSV schlecht
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Schade, dass Morgenstern bisher nur Pech hatte in dieser Saison.
Er ist mit Stoch und dann Bardal schon die stärksten Springer dieser Saison.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aber trotzdem waren die DSV schlecht

Das ist kein gutes Ergebnis, schon klar. Aber man muss es auch lesen können und Vergleiche ziehen. Platzierungen und Ergebnisse sind das eine, Leistungsvergleiche das andere. Ich hätte zum Beispiel auch gerne noch mal Severin Freund gesehen. Er hat leider seinen Sprung nicht gestanden.
 
Oben