Weltcup Engelberg 20.-22-12-2013


G

Gast

Guest
Wenn ich dir mal einen Tipp geben soll, achte mal ein bißchen auf deine Rechtschreibung. Punkte gibt es bei dir z. B. gar nicht. Es fällt manchmal schwer, deine Texte zu lesen.

Mal ganz ehrlich, wenn man sich nur soo wehren kann dann kann man dir echt nemmer helfen:rolleyes:
 
G

Gast

Guest
Das ist kein gutes Ergebnis, schon klar. Aber man muss es auch lesen können und Vergleiche ziehen. Platzierungen und Ergebnisse sind das eine, Leistungsvergleiche das andere. Ich hätte zum Beispiel auch gerne noch mal Severin Freund gesehen. Er hat leider seinen Sprung nicht gestanden.

Hätte trotzdem nicht für die Top 3 gereicht...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Severin Freund oder auch Wellinger mit dem offensichtlich weniger gewordenen Rückenwind der Top 10, wäre sehr interessant geworden.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Könnte sein, wäre aber auch nicht schlecht gewesen. Aber ich vergass, alles andere als Top 3 ist ja nicht mehr akzeptabel.....
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mal ganz ehrlich, wenn man sich nur soo wehren kann dann kann man dir echt nemmer helfen:rolleyes:

Dass dich das Abschneiden der Deutschen heute ankotzt, kann ich nachvollziehen aber du musst deine Laune nicht an uns auslassen! Ingrid hat dir bloß den netten Hinweis gegeben, dass man deine Zwei-Zeilen-Postings manchmal fünf mal lesen muss, um sie zu verstehen. Bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man Kritik auch mal an sich ran lässt.

@DSV: Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Schwarz und Weiß. Die Besten im Weltcup waren heute doppelt angeschmiert, weil im 1.DG am Ende die Bedingungen schlecht waren und im 2.DG dann am Anfang. Auch Schlierenzauer ist heute weit abgeschlagen gelandet, nicht nur die Deutschen. Aber, @mf_fcb, ich gebe dir insofern Recht, dass ich es auch keinem deutschen Athleten zutraue eine richtige Rakete á la Stoch, Ammann, Schlierenzauer etc. zu zünden. Freitag, Freund und Wellinger können mit denen mithalten aber wenn die richtig eine Attacke fahren, bleiben die Deutschen zurück. Deswegen glaube ich auch nicht so recht an einen deutschen Sieg bei der VST. Uns fehlt ein richtiger Weltklassespringer, ein Seriensieger, einer der die Konkurrenz richtig schocken kann und das auch regelmäßig abrufen kann. Aber in der Breite sind wir besser als das heutige Ergebnis zeigt. Wir haben heuer schon 4 verschiedene Leute auf dem Podest gehabt und auch wenn jetzt ein kleiner Knick drin ist, bin ich optimistisch, dass es zur VST wieder besser aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Richtig Martina, der Weltklassespringer a la Stoch fehlt vielleicht. Aber genau das halte ich für nicht so schlecht für das gesamte Team. Wir haben mit Freitag und Freund trotzdem Leute, die gewinnen können. Auch Wellinger traue ich das noch zu.
 
G

Gast

Guest
Ich lasse hier nicht den Frust über den DSV raus, sondern ich habe vor paar Tagen geschrieben, dass die DSV Adler schlecht springen. Und dann habe ich ne Verwarnung kassiert weil ich im Live-Thread geschrieben habe, das der Sprung vom Sevi ******e war, und der war auch einfach nur schlecht..

Zudem wurde mir Schwarzmalerei vorgeworfen, und heute springen sie noch schlechter, jetzt wird wieder schöngeredet. Ich weiß nicht welche Springen ihr anschaut. Mich interessiert generell nur das deutsche Ergebniss.

Achja Ahnung habe ich ja eh net..

OHNE WORTE EY
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Richtig Martina, der Weltklassespringer a la Stoch fehlt vielleicht. Aber genau das halte ich für nicht so schlecht für das gesamte Team. Wir haben mit Freitag und Freund trotzdem Leute, die gewinnen können. Auch Wellinger traue ich das noch zu.

Aber so gewinnt man keine Tournee. Nützt nix, wenn Freund das 1. Springen gewinnt, beim 2. dann 10. wird, dafür aber Wellinger auf dem Podium, der wiederum "nur" 10. in O'dorf war. Das reicht nur zum Sieg, wenn die anderen auch in ihren Leistungen schwanken und nicht regelmäßig 1.,2. oder 3. werden. Aber davon kann mal halt nicht ausgehen.

Dafür habne wir viele Kandidaten, die bei Omlympia eine Medaille holen können und auch Teamgold ist nicht unrealistisch (wenn die Form von Beginn der Saison wieder kommt).
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich lasse hier nicht den Frust über den DSV raus, sondern ich habe vor paar Tagen geschrieben, dass die DSV Adler schlecht springen. Und dann habe ich ne Verwarnung kassiert weil ich im Live-Thread geschrieben habe, das der Sprung vom Sevi ******e war, und der war auch einfach nur schlecht..

Zudem wurde mir Schwarzmalerei vorgeworfen, und heute springen sie noch schlechter, jetzt wird wieder schöngeredet. Ich weiß nicht welche Springen ihr anschaut. Mich interessiert generell nur das deutsche Ergebniss.

Achja Ahnung habe ich ja eh net..

OHNE WORTE EY

Mir fehlen bei dir die Worte! :rolleyes: Ich habe dir in meinem Beitrag in einigen Punkten zugestimmt! Offenbar fällt dir nicht nur Schreiben schwer sondern auch Lesen!
 
G

Gast

Guest
Dafür habne wir viele Kandidaten, die bei Omlympia eine Medaille holen können und auch Teamgold ist nicht unrealistisch (wenn die Form von Beginn der Saison wieder kommt).


Wer soll im Einzel was holen?
Freitag Dauerpatient
Freund hat eh das Pech an den Füßen
Wellinger wird die Form nicht mehr finden

Aber ich weiß das ihr mich jetzt wieder foltert. Aber ich hatte in den letzen Wochen immer recht, was den DSV betrifft
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aber so gewinnt man keine Tournee. Nützt nix, wenn Freund das 1. Springen gewinnt, beim 2. dann 10. wird, dafür aber Wellinger auf dem Podium, der wiederum "nur" 10. in O'dorf war. Das reicht nur zum Sieg, wenn die anderen auch in ihren Leistungen schwanken und nicht regelmäßig 1.,2. oder 3. werden. Aber davon kann mal halt nicht ausgehen.

Dafür habne wir viele Kandidaten, die bei Omlympia eine Medaille holen können und auch Teamgold ist nicht unrealistisch (wenn die Form von Beginn der Saison wieder kommt).

Selbst ein Tourneesieg ist noch denkbar. Es sind halt vier Veranstaltungen mit insgesamt 8 Durchgängen. Da kann ne ganze Menge passieren. Und mit einem Podestsplatz am Ende wäre ich auch schon sehr zufrieden.
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wer soll im Einzel was holen?
Freitag Dauerpatient
Freund hat eh das Pech an den Füßen
Wellinger wird die Form nicht mehr finden

Aber ich weiß das ihr mich jetzt wieder foltert. Aber ich hatte in den letzen Wochen immer recht, was den DSV betrifft

Freitag war bislang nie verletzt, jetzt hat's ihn zweimal hintereinander erwischt. Aber deswegen ist er kein Dauerpatient. Mehr Sorgen würde ich mir um Freund und Wellinger machen, wie die ihre Stürze verkraftet haben.

Und bis Februar hat Wellinger noch Zeit wieder in Form zu kommen. Im Training zeigt er ja, dass er es kann.

hast aber in der Verwarnung anders reingeschrieben und ich kann mich nicht erinnern wo ich die feine Ingrid provoziert habe?

DAS kannst du dir echt sparen!
 
Beiträge
54.423
Punkte
113
Muss mich auch erstmal von dem Springen erholen, war ja defenitiv etwas unerwartet.
Trotzdem sollte man Ziobro Respekt zollen. Er war einfach richtig gut und nervenstark heute.
Auch Diethart und Janda stehen absolut zurecht in den Top 10.
Um aus Deutscher Sicht etwas positives abgewinnen zu können, war es noch der 2. Sprung von Wank der wirklich sehr gut, auch der Probedurchgang lässt auf besserung hoffen. Trotzdem kann man heute nicht sagen das unser Abschneiden vom Wind bestimmt war, immerhin haben Leute wie Stoch und Bardal bewiesen das es gegangen wäre. Die Sprünge waren einfach schlecht.
Vor allen bei Wellinger ist es zur Zeit kompliziert zu sagen was los ist. Im Gegenteil zur letzten Saison zeigt er seine guten Sprünge nur im Training. Mir gefällt auch sein Flugsystem nicht so richtig. Er kommt zwar höher raus als letztes Jahr, hat dafür aber unzählige Skipendler und verliert an Höhe.
Bei Sevi muss man hoffen, das er den Sturz unverletzt überstanden hat. Seine Saison bisher war gut, aber im Moment kann er mit der Spitze nicht ganz mithalten und ist auch kein Mann für den Tournee Sieg.
Freitag sehe ich auch noch nicht weit genug, zumal er bei der Tournee bisher eher entäuschend war.
Bei Kraus und Geiger bin ich auch skeptisch. Die kurve sinkt doch stetig.
Wank ist für mich eh kein Podestspringer. Konstant Top 15 sollte sein Ziel sein.
Neumeyer ist schon das ganze Wochenende nicht wirklich gut gesprungen, glaube auch nicht das nur die Erkältung schuld ist.

Wichtig ist jetzt das Freitag, Freund und Wellinger bei der Tournee Top Fit an den Start geben und ihre Leistungen abrufen, dann sind auch wieder Podestplätze drin. Die Tournee kann aber wohl keiner gewinnen dafür sind vor allen Stoch und Bardal zu stark. Schlierenzauer würde ich auch noch nicht abschreiben, auch wenn er seine guten Ergebnisse dieses Jahr nur bei Windglück einfahren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
mf fcb, was heißt hier "feine Ingrid"? Langsam reicht es mir mit dir. Ich hatte es wirklich nur gut gemeint, aber du bist unbelehrbar. Ich werde künftig auf deine Beiträge nicht mehr reagieren.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Skispringen ist so ein schnellebiger Sport, da kann jemand von heute auf morgen seine Form finden oder verlieren. Da gibt es zig Beispiele, die zeigen, dass eine nicht so tolle Form jetzt über die Saison gefunden werden kann. Freitag war/ist verletzt. Wenn er das völlig auskuriert hat wird man sehen, wie seine Form aktuell wirklich ist.
Wellinger und Freund trau ich durchaus den Sprung aufs Treppchen zu. Diese Saison ist es generell sehr wechselhaft, was die Leute auf dem Treppchen angeht.
Die Saison ist einfach spannend, abwechslungsreich und nicht langweilig. Da muss ich ja wohl Glück haben, dass ich über den Tellerrand schauen kann und ein Springen auch genießen kann, wenn meine Leute nicht vorne sind.

Es lag ganz sicher am Wind, aber es ist mir sowas von egal, Ole auf dem 9. Platz ist soooo geil, ich feier ab.
Für Ziobro freuts mich auch, der war ja im Sommer auch schon gut. Bardal und Stoch haben sich auch vorne festgebissen, freut mich auch für beide =)
 
Oben