Weltcup Engelberg Livethread


Beiträge
54.340
Punkte
113
Da gewinnt ein Deutscher und es wird immer noch gejammert. Freut euch doch mal über die tolle Entwicklung von Geiger und Leyhe :mensch:
Sag mir wann zuletzt nur 3 im Finale waren. Positives und Negatives heute in der Waage. Leider sind vier potenzielle Top Springer aus unterschiedlichen Gründe nicht vorne dabei...das trübt natürlich die Freude.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wenn die Leistungen von Geiger und Leyhe im Prinzip weniger zählen
Es sagt niemand, dass sie weniger zählen. Aber unsere Leistungsträger sind eigentlich andere. Und die hängen zurück, da können auch die Ergebnisse von Geiger und Leyhe nichts übertünchen.

Davon hab ich zwar nicht gesprochen, aber ich sage: DOCH!
Top 10 beide. Aber ganz vorn nicht. Geb dir gern einen aus, wenn ich falsch liege.

Sag mir wann zuletzt nur 3 im Finale waren. Positives und Negatives heute in der Waage. Leider sind vier potenzielle Top Springer aus unterschiedlichen Gründe nicht vorne dabei...das trübt natürlich die Freude.
genau das. Das wird auch mal wieder nichts mit einem deutschen Gesamtsieg bei der VST.
 
Beiträge
54.340
Punkte
113
Mir ist es egal wer von unseren Adler vorne ist...Karle mit dem ersten Weltcupsieg ist eh toll. Allerdings hatten wir auch noch nie so viele Sorgenkinder.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Es sagt niemand, dass sie weniger zählen. Aber unsere Leistungsträger sind eigentlich andere. Und die hängen zurück, da können auch die Ergebnisse von Geiger und Leyhe nichts übertünchen.

Ich bin mit der Leistung einiger Deutscher heute bestimmt auch nicht zufrieden.

Aber die Leistungsträger aus deutscher Sicht sind im Moment Geiger und Leyhe. Geiger hat heute gewonnen, Leyhe war auch schon auf dem Podium. Sie sind ja nicht die besten Deutschen mit Platzierungen zwischen 10 und 15. Das wäre beunruhigend. Sie springen mit den Allerbesten mit. Und das bisher fast in jedem Wettkampf.

Wenn man akzeptiert, dass zum Beispiel Kobayashi in die absolute Weltspitze vorgestoßen ist, warum kann man das dann nicht bei Geiger und Leyhe?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Da gewinnt ein Deutscher und es wird immer noch gejammert. Freut euch doch mal über die tolle Entwicklung von Geiger und Leyhe :mensch:
das ist so, wie wenn du Kaisa nach 300 Laufmetern ne läuferische Schwäche attestierst, die das Siegen unmöglich macht und sie das Ding doch noch wuppt... manchmal sind wir halt alle ein bissel reif fürn den Facepalm :laugh:;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich bin mit der Leistung einiger Deutscher heute bestimmt auch nicht zufrieden.

Aber die Leistungsträger aus deutscher Sicht sind im Moment Geiger und Leyhe. Geiger hat heute gewonnen, Leyhe war auch schon auf dem Podium. Sie sind ja nicht die besten Deutschen mit Platzierungen zwischen 10 und 15. Das wäre beunruhigend. Sie springen mit den Allerbesten mit. Und das bisher fast in jedem Wettkampf.

Wenn man akzeptiert, dass zum Beispiel Kobayashi in die absolute Weltspitze vorgestoßen ist, warum kann man das dann nicht bei Geiger und Leyhe?

Bei Kobayashi muss man auch erst abwarten. Hakuba meinte doch neulich selbst, dass sie nicht glaubt dass er die gesamte Saison vorn dabei ist.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.253
Punkte
113
das ist so, wie wenn du Kaisa nach 300 Laufmetern ne läuferische Schwäche attestierst, die das Siegen unmöglich macht und sie das Ding doch noch wuppt... manchmal sind wir halt alle ein bissel reif fürn den Facepalm :laugh:;)
Nein, das ist etwas vollkommen anderes! :belehr::laugh::weghier:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Geiger und Leyhe haben bei den erfolgsverwöhnten deutschen Fans einfach noch nicht den Kredit wie z.B. ein Wellinger, Freitag oder Freund. Die 3 haben zusammen fast schon alles erdenkliche gewonnen.

Wenn Geiger oder Leyhe bei der VST unter den Top 3 kommen, dann wird das hier im Forum ganz schnell ganz anders aussehen. Ganz ehrlich ich traue weder Geiger noch Leyhe einen Platz unter den Top 3 der VST-Gesamtwertung zu.

Die Form von Wellinger und Freitag ist wirklich besorgniserregend. Während Wellinger sich zumindest bisschen stabilisieren konnte, hat Freitag mittlweile absolut jedes Skigefühl verloren. SO schlecht war Freitag in seiner Karriere gefühlt noch nie.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Geiger und Leyhe werden bei der VST sicherlich unter den Top Ten landen, Top 3 wär natürlich jeweils sensationell. Werden sehen, was kommt.. Alle anderen spielen wohl diesmal keine Rolle.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
SUPER KARLE! Das hätte ich echt nicht gedacht, dass er schon siegreif ist!

Und was man hier so an Kommentaren lesen muss, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Karle und Stephan Leyhe sind momentan unsere stärksten Springer. Das hat sich schon länger abgezeichnet und ist absolut positiv zu sehen. Denn es zeigt einfach, dass Schuster es schafft, aus ganz vielene Springern nicht nur Athleten für die Weltklasse zu formen, sondern auch zu Siegern zu machen. Das ist purer Luxus um den uns sicher einige beneiden.

Natürlich ist es nicht schön, wenn dann einige Athleten nicht den zweiten Durchgang sehen. Aber eigentlich ist es nur bei Eisei so richtig doof, wenn man seinen gestrigen Quali-Sprung gesehen hat. Sevi ist noch nicht stabil genug, muss kleine Schritte gehen.Und Freitag und Wellinger sind leider noch nicht da, wo sie sein könnten. Aber bitte, das geht einigen anderen auch so. Gerade bei Wellinger bin ich guter Dinge, dass er sich steigern wird.

Letztendlich wird es natürlich wieder ganz ganz schwer, die Tournee zu gewinnen. Aber da muss eben auch alles passen. Geiger und Leyhe sind aber sehr prädistiniert für das Podest, denn sie springen einfach unheimlich sauber.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Geiger und Leyhe haben bei den erfolgsverwöhnten deutschen Fans einfach noch nicht den Kredit wie z.B. ein Wellinger, Freitag oder Freund. Die 3 haben zusammen fast schon alles erdenkliche gewonnen.

Dann müssen sich die deutschen Fans (incl. dir) einfach endlich dran gewöhnen, dass da noch andere sind. ;)
 
Oben