Weltcup Kalender 2010/2011


senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Aus meinem bekanntenkreis kenne ich niemanden, der sagt, er findet springen von der Normalschanze langweilig. Und das betrifft sowohl sisprungfans als auch gelegenheitszuschauer

das ist wohl so, aber ob wir das finden oder in China ein Sack Reis umfällt ist so ziemlich das selbe.

Also ab zu den Bewerben der "unteren Klassen" :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Dass das die Fis nicht juckt, ist mir klar. Mir gings nur darum, dass EyTschej meint, Normalschanzen würden keine Zuschauer interessieren
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Dass das die Fis nicht juckt, ist mir klar. Mir gings nur darum, dass EyTschej meint, Normalschanzen würden keine Zuschauer interessieren

Bitte?!? :irre:

Ich hatte nur die Sichtweise der FIS erklärt ... geht's noch?!?

Also, liebe Leute: Glaubt bitte NICHT, was Kirsten hier über mich behauptet! Das ist NICHT meine Meinung und ich habe auch NIE behauptet, dass ich so denken würde!

Frechheit ... hier einfach so zu behaupten "Person A hat B gesagt" ... so entstehend Gerüchte ... :sauer::down:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ich muss mich leider wiederholen: Kleinschanzen (so wirken die Normalschanzen auf die breite Masse) sind im Weltcup schlicht und ergreifend überholt. Das lässt sich einfach nicht mehr vermarkten. Die breite Masse will höher, schneller, weiter - im Falle von Skispringen bedeutet das, dass man Wettbewerbe von der K90 einfach nicht im Fernsehen sehen will. Das ist die Realität.

Steht hier irgendwo, dass es nicht deine Sichtweise ist sondern die der FIS? Nein. Also bleib mal locker ja.
Ich will dir sicher nichts unterstellen, son Schwachsinn
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
- Normalschanze (NS) Einzel (m)
- NS Einzel (w)
- NS Team (m)
- NS Team (w)
- NS Team (mixed!!!!!!!!!)
- Großschanze (GS) Einzel (m)
- GS Einzel (w)
- GS Team (m)
- GS Team (w)
- GS Team (mixed!!!!!!!!!!!!!!!11111111einseinseinseins)

An dieser Stelle setzt du etwas vorraus, was sowieso zu einer Verdopplung der Wettbewerbe bei Olympia führen würde! Skispringen ist die einzige Sportart die mir spontan einfällt, wo keine Frauen bei Olympia startberechtigt sind. Ich hoffe inständig, dass dies bei Olympia 2014 anders aussieht und dann haben wir schon einige Wettbewerbe mehr ohne das wir es künstlich mit einem Mixed-Wettbewerb aufblähen müssten. Dabei bleibt natürlich abzuwarten, welche Schanzengröße(n) die Damen dann in Sotchi springen werden.

An sich fänd ich das aber mal eine lustige Idee, vielleicht für Orte wo dann mal ein Damen- und ein Herren-WC gleichzeitig stattfindet. Wobei der WC ja eh voll genug ist, da muss man das auch nicht noch reinquetschen.

@Benjamin: Das mit Hinterzarten frage ich mich auch aber ich hoffe, die Tradition erhält uns das Springen noch ein wenig.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Es geht beim Streichen von Kuopio auch nicht um die wenigen Zuschauer sondern um den Termin. Da da die WM in Oslo ist, passt die nordic tour einfach nicht ins Programm...
ich sehe davon dieses Jahr schon nichts, daher ist eine Streichung akzeptabel, sogar angebracht
:up:

....
Ansonsten 2 Fliegen direkt vor der WM sind ja mal wieder außerordentlich dämlich, dumm vorallem, dass Vikersund der Test für die WM 2012 sein wird, glaub trotzdem, dass da einige die Fliegen auslassen werden

So sehr ich das Skifliegen liebe, es wird zuviel geflogen.
Langfristig ist das doch für die Athleten nicht zu bewältigen, mehrere Fliegen pro Saison und sowieso kaum Pause (nicht das ich denke, die sollen nur noch 14 tägig springen, keinesfalls, aber diese Touren mit sehr wenig Abstand zwischen den Wettbewerben schlauchen sicher enorm)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Und noch n Springen mehr in den eh schon übervollen Kalender gequetscht, noch ein Springen mehr unter der Woche :rolleyes: Nix gegen Kuopio, ich fand Springen da immer toll, aber die Frage ist generell, ob das sein muss. Als nächstes will Lillehammer auch n Springen, dann findet das dann nach Trondheim statt, ist ja noch Platz in der woche :neinnein:
Dann ehr die Frage, warum harrachov 2 Weltcups braucht, hätte man ja stattdessen ein WE nach Kuopio geben können
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
das mit harrachov verwirrt mich auch etwas, aber wer weiß, vllt. ändert sich ja noch was. ist ja alles nur vorläufig..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Andererseits hat Oberstdorf ja seit 2 jahren jetzt 2 WCs VST und Teamtournee sei Dank^^ Dann versteh ich, wenn andere Orte das auch wollen. Trotzdem voll überfüllt alles
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
das mit harrachov verwirrt mich auch etwas, aber wer weiß, vllt. ändert sich ja noch was. ist ja alles nur vorläufig..

Finde ich auch seltsam.
Und außerdem bin ich eh der Meinung, dass es auch Weltcups auf der Normalschanze geben sollte. Dort sind die Springen sowieso viel spannender!
Ich bin eindeutig für mehr Abwechslung! Und wieso müssen eigentlich immer mehr Skifliegen in eine Saison rein?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
solang sie mir den COC-Kalender im Sommer so lassen und beim Fiscup noch was gescheites reinpacken, bin ich eh glücklich :D:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich zähl dir dann mal 175 Schanzen auf die man lieber retten sollte :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Andererseits hat Oberstdorf ja seit 2 jahren jetzt 2 WCs VST und Teamtournee sei Dank^^ Dann versteh ich, wenn andere Orte das auch wollen. Trotzdem voll überfüllt alles

Aber dann doch eher das ständige Fliegen in Oberstdorf streichen, dann hätte man wieder Zeit für andere Orte...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Tallentaa Puijon!:evil::evil:

(Rettet den Puijo!)
Geh ich mit...wär echt schade wenn die Puijo ausm Kalender fallen wuerde. Da kann man wenigstens noch entspannt Skispringen schauen..da is nich so nen Hype wie in Kuusamo oder Lahti...klar, der Kalender is voll aber das muss man jetz nich an Kuopio auslassen..*find* Da isses zumindest schneesicher, was ich in Harrachov Anfang/Mitte Dezember nich sehe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben