Weltcup Klingenthal 21.-23.11.14


Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ich finde es sehr schade dass man nicht alle Teams in den 2 Durchgang lässt.:sauer:
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man in Zukunft wieder zu 8 springt.:donk:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Ich finde es sehr schade dass man nicht alle Teams in den 2 Durchgang lässt.:sauer:
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man in Zukunft wieder zu 8 springt.:donk:
Dann könntest du sagen, dass im Einzel keine Quali sein darf und auch alle im 2. Durchgang starten dürften....
So geht das Springen dann ewig
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, für die Springer bzw. Teams im Mittelfeld wäre das sicher noch ein bisschen fairer. Aber irgendwo muss man eben doch den ein oder anderen Kompromiss mit der Fernsehtauglichkeit eingehen. Gerade bei Teamspringen, bei denen nur neun oder zehn Teams am Start sind, würde es allerdings auch kaum einen Unterschied machen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Wo willst du dann die Grenze ziehen?
Wenn 12 Nationen starten, dann nur 8 im 2.Dg, wenn 10 starten alle?
Oder immer 10 und dann hast du die Diskussion bei 11 Startern, dass der doch auch kann.....

Genausogut könntes du sagen, dass im Einzel beim 2. Durchgang 35 starten sollen, denn so könnte doch noch einer der knapp draussen ist Weltcuppunkte holen

Die Regeln sind so, dass im 2.Dg nur Leute/Nationen sind, die in den Punkterängen sind. Finde ich gar nicht so schlecht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Laut Ticker sähe es in der Einzelwertung so aus

1. Roman Koudelka - 294,8
2. Lauri Asikainen - 287,7 !!!
3. Anders Fannemel - 285,8
4. Anders Bardal - 284,6
5. Simon Ammann - 284,0
6. Andreas Wellinger - 279,7
7. Taku Takeuchi - 277,5
8. Peter Prevc - 276,4
9. Severin Freund - 276,1
10. Noriaki Kasai - 273,3

Alles also sehr eng. Und man sieht, dass die Deutschen einzeln gesehen nicht so gut waren. Da war es dann eben die Gesamtleistung der 4 zusameen
 
G

Gast

Guest
Laut Ticker sähe es in der Einzelwertung so aus

1. Roman Koudelka - 294,8
2. Lauri Asikainen - 287,7 !!!
3. Anders Fannemel - 285,8
4. Anders Bardal - 284,6
5. Simon Ammann - 284,0
6. Andreas Wellinger - 279,7
7. Taku Takeuchi - 277,5
8. Peter Prevc - 276,4
9. Severin Freund - 276,1
10. Noriaki Kasai - 273,3

Alles also sehr eng. Und man sieht, dass die Deutschen einzeln gesehen nicht so gut waren. Da war es dann eben die Gesamtleistung der 4 zusameen

wo liegen Freitag und eisenbichler?
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
@ffranz:

sieh es wie andi goldberger, es kann nur noch besser werden.

aber da ich dich ja kenne, meinst du wohl beim nächsten mal schaffen es die österreicher nicht einmal mehr in den zweiten durchgang.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
wo liegen Freitag und eisenbichler?

11 und 12.
Und das macht eben den Unterschied. Denn da liegen die Japaner auf 13 und 17 und die Norges auf 18 und 25.
Das können dann auch Bardal und Fannemel nicht auffangen.
Aber ich hoffe mal, morgen landet mindestens einer der beiden auf dem Podest
 
G

Gast

Guest
Wellinger und freund werden morgen sicher ne schippe drauf legen

Freitag kommt langsam ins rollen
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ach ffranz, deine Kommentare hab ich schon vermisst. ;)
Es war erst der 1. Wettkampf. Es sind viele Teams auf hohen Niveau. Da kann noch viel passieren.

Es sind viele Teams auf ähnlichem Niveau und ein Team das nach unten um drei Klassen abfällt.
Früher waren das oft die Kasachen oder Koreaner, jetzt sind das die Österreicher...
 
Oben