In diesem Forum IST Skispringen das Ein und Alles
Ich könnte mich sogar an eine Art PPV-Internet-Stream gewöhnen. 1 Euro pro gewünschter Übertragung - ich würde es zahlen. Denn mit dem Fernsehprogramm hat man eh nur immer Ärger. Ich denke, wenn man auf diese Weise jede Sendung, die man ansehen will, bezahlt, kommt man unterm Strich sogar auf weniger Geld als man monatlich für Kabel blecht. Aber genau das ist wohl der Grund, weshalb es solche "PPV-Internet-Streams" nicht geben wird, weil sonst all die Rotzsender im Kabelnetz, die keiner anschaut, pleitemachen würden. Das "Kuchenprinzip" mittels Pauschalpreis für Kabelfernsehen ist für diese sinnfreien kleinen Sender überlebenswichtig.
Aber träumen darf man dennoch von qualitativ hochwertigen Internet-Streams gegen faire, minimale Bezahlung. Und wer weiß? So lange die kostenlosen, qualitativ minderwertigen Streams regelmäßig genutzt werden, weil das Fernsehen nicht das bringt, was man sehen will, wird die Branche vielleicht doch auf dieses neue Geschäftsmodell wechseln. Bei Musik hat es ja auch geklappt: Millionen Menschen bezahlen heutzutage für mp3-Downloads.