Weltcup Kuopio 2010/11


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Die besten sind zum Glück immer noch Vorne.

Auf ein besseres Händchen der Jury bei den nächsten Wettkämpfen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Ich freu mich auch für Larinto und Matti...

Schade für Bardal und Hilde, aber auch sie werden beide irgendwann 2 konstant gute Sprünge zeigen.

Manu 13. Und als nächstes kommt Lillehammer, die Schanze liegt ihm ja sehr, vielleicht schafft ers zum Top10 Platz dann
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Lustig, dass einige trotzdem noch in inem geschlossenen Thread weiterposten können:pffft:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.613
Punkte
113
Ort
Kärnten
Jeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh i freu mi so , das is einfach so genial , und Matti ist auch wieder da und freut sich am Springen :meld::party::party:

Und das wichtigste es gibt auch noch andere Springer als die Österreicher. :pffft::rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für mich sah es übrigens im Fernsehen durchaus so aus, als ob sich auch Morgenstern für Larinto ein wenig gefreut hätte.

Und was die Jury-Entscheidung im ersten Durchgang betrifft: Gerade weil Morgenstern im training so überlegen war, fand ich die Anlaufverkürzung richtig - es wäre durchaus möglich gewesen, dass er dann 133, 134 Meter weit springt und dann stürzt; das wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Dass natürlich dann grad bei ihm der Aufwind komplett weg war... tja, das ist eben Kuopio.

Aus deutscher Sicht sind heute wenigstens zwei Leute ganz ordentlich gesprungen... aber der Rest muss sich nach wie vor ein wenig steigern.
 
B

bisti21

Guest
Bei allem Respekt für die heutigen Sieger, ich finde es einfach zum kotzen, dass man Morgenstern und Kofler "ausbremst" (und nur die;() nur damit mal wer anderer gewinnt und dann ausgerechnet zwei Finnen in Finnland so ein Zufall:pffft:.

Aber da man es leider nicht mehr ändern kann, Gratulation an Ville, Matti und Simi. Schließlich können die ja nix dafür.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Für mich sah es übrigens im Fernsehen durchaus so aus, als ob sich auch Morgenstern für Larinto ein wenig gefreut hätte.

Und was die Jury-Entscheidung im ersten Durchgang betrifft: Gerade weil Morgenstern im training so überlegen war, fand ich die Anlaufverkürzung richtig - es wäre durchaus möglich gewesen, dass er dann 133, 134 Meter weit springt und dann stürzt; das wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Dass natürlich dann grad bei ihm der Aufwind komplett weg war... tja, das ist eben Kuopio.

Aus deutscher Sicht sind heute wenigstens zwei Leute ganz ordentlich gesprungen... aber der Rest muss sich nach wie vor ein wenig steigern.

Aber bei 134m stürzt man nicht, zumindest hat man die Chance, es mit Telemark zu stehen!;)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Müsst ihr das jetzt immer wieder durchkauen? Ich kann zumindest nicht hellsehen und sagen, was passiert wäre:pffft:
Außerdem sind die Top3 absolut verdient auf dem Podest und Morgenstern hat diese Saison noch genug Gelegenheiten zu zeigen, was er kann oder nicht kann!
 
B

bisti21

Guest
Müsst ihr das jetzt immer wieder durchkauen? Ich kann zumindest nicht hellsehen und sagen, was passiert wäre:pffft:
Außerdem sind die Top3 absolut verdient auf dem Podest.

Hellsehen kann ich auch nicht, aber wir sind uns wohl einig, dass man mit einem Meter weniger Anlauf kaum so weit springen kann wie gleich gute Springer mit einem Meter mehr oder? Dass das Podest unverdient ist habe ich nicht gesagt. Ich hätte mir halt nur einen fairen Wettkampf gewünscht.

Morgenstern hat diese Saison noch genug Gelegenheiten zu zeigen, was er kann oder nicht kann!

Stimmt, aber für den Gesamtweltcup ist jeder Punkt wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben