Weltcup Kuusamo 2008/2009


Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
http://www2.kuusamo.fi/mittari/

danke sssa für die Hilfe, aber es funzt net.
Ich surf mit dem Fuchs liegts daran.
Denn
- ich drück die Welt
- dann geb ich die Adresse ein
- ok drücken
--> fertig. Also kann ich da nichts mehr eingeben

Wetter in Kuusamo

Liebe Mods, lieber Admin, eine Bitte könnt ihr die urlFunktion auch für den Firefox bedienbar machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Ich denke, die Jury hat diesbezüglich einiges zu tun dieses Jahr.
Daher wünsche ich den Mitgliedern ein gutes Händchen bei ihren Entscheidungen.
Jury heute bisher
icon13.gif
icon14.gif
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
naja die jury hat ja eigentlich jedes jahr knifflige situationen zu überstehen. kann mir nicht vorstellen, dass das dieses jahr besonders viel wird.

bis zu bardal war ich mit der heutigen leistung allerdings zufrieden und da sie ja jetzt auch die entscheidung nochmal revidiert haben ist die leistung aus meiner sicht heute bisher eher top als flop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
@ soulfly: Ja, du hast mit dem Trainingsdurchgang recht.

Mal schauen, ob ueberhaupt ein Durchgang gesprungen wird. Der halbe Neustart wird ja immer weiter rausgeschoben.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
noch stehen die Zuschauer an der Anlage, aber wenn jetzt nicht gleich was geht, wirds wohl abgesagt bzw verschoben auf So

EDIT man will nochmal 5-10 min warten. Aber auf was? Kann sich das Wetter dort so schnell ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Allerdings scheint das mit dem neustart der 3. Runde für Verwirrung zu sorgen, Mika und auch Steiert sagen, dass sei ne neue regel, ne Gruppe, die unten sei, gelte als gesprungen. Weiß da wer was genaues zu? Ist ja in nem Einzel auch, ein durchgang beendet ist beendet... Natürlich wars unfair, aber kann man das im nachhinein so ändern?
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
das wars
toller Auftakt :evil:


Ich glaube einige Nationen haben protestiert, eventuell wegen Unregelmäßigkeiten im Ablauf - i don´t know - und so konnte die Wertung der Gruppe aufgehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waylin7

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Schade :( Und das schon beim ersten Springen.
Immer diese Windverhältnisse, aber das ist man ja von Kuusamo (Und auch bei vielen anderen Schanzen) gewöhnt, das es da öfter Probleme gibt. Kann man nix machen, Freiluftsport eben :-D
:(

lg Waylin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
zumindest sind alle die gesprungen sind, heil unten

meine Nerven danken es ihnen - bis morgen dann wieder :rolleyes:
 

Freya1987

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Der ES-kommentator hier (Niederlände) sagt das man beim teamcaptains meeting heute abend noch die Möglichkeit überlegt das Rennen am wochenende noch irgendwo ein zu passen. Aber weil's ja auch NK gibt wird das schon schwierig...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin da ausnahmsweise mal eher Kojonkoskis Meinung. Sicher hat besonders Anders Bardal bessere Verhältnisse gehabt als die anderen Springer in seiner Gruppe (bei Gregor Schlierenzauer bin ich mir da schon wieder nicht mehr sicher, immerhin war er kürzer als Bardal) - aber so lange alle Springer bei Windbedingungen abgelassen wurden, die im erlaubten Korridor lagen, ging es regelgerecht zu. Besser wäre es gewesen, man hätte gleich abgebrochen oder spätestens nach Bardals Sprung - denn bisher galt so weit ich weiß immer, dass ein Durchgang (oder in dem Fall eine Gruppe), der zu Ende gesprungen wurde, auch gezählt hat. Deshalb erinnert mich die Entscheidung fast schon an manche Entscheidungen in der Formel 1, wo man ja schon oft den Eindruck gewonnen hat, dass die Rennkommissare da mehr nach Gutdünken entscheiden. Man denke an die letzte Vierschanzentournee in Bischofshofen - da hätte man mit dem Argument genauso gut nach Ende des ersten Durchgangs von vorn anfangen können.

Gut, jetzt nach dem Abbruch ist das eh alles Makulatur.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich denke mal, die dritte gruppe sollte wiederholt werden, weil die spur vor den letzten springern ausgefegt wurde und diese deshalb bessere voraussetzungen hatten...
was würden wir nur ohne das wetter machen? so gibt es wenigstens wieder genug zu diskutieren ;)

vielleicht wird das springen ja tatsächlich am sonntag um 8h nachgeholt, wie sie es auf ES gesagt haben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hoffentlich wird es in dem Fall dann auch gezeigt. Das hatten wir schließlich auch schon mal, dass in Kuusamo ein Wettkampf am frühen Sonnatagmorgen nachgeholt wurde - allerdings dann unter Ausschluss der Fernsehzuschauer...
 
Oben