Weltcup Lillehammer 4./5.12.2010


Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich wette auf Vincent Descombes Sevoie :duck:

Gehst du jetzt vor dir selbst in Deckung? :hihi:

@ThommyFan: Verachtung, weil man dran glaubt, dass Martin Schmitt noch mal zu besserer Form aufläuft? Ein bisschen übertrieben nicht?
Ich persönlich hab auch nicht mehr dran geglaubt, dass Matti Hautamäki nich mal Topresultate bringt...man kann halt nie wissen was kommt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Lies meinen Beitrag - und du wirst sehen, dass er in dieser Saison noch jede Menge weitere gute Resultate hatte, die man nicht einfach mit jeder Menge Glück abtun kann.

Ich hingegen verachte niemanden, nur weil er anders denkt - ich schmunzle höchstens über diejenigen, die sich ihre Lieblinge nur nach Leistung aussuchen und die Jury dafür verantwortlich machen, wenn's mal nicht so läuft.

:up: :up: :up:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wieviele Leute hatten Noriaki Kasai abgeschrieben? So viel zum Thema ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Lies meinen Beitrag - und du wirst sehen, dass er in dieser Saison noch jede Menge weitere gute Resultate hatte, die man nicht einfach mit jeder Menge Glück abtun kann.

Ich hingegen verachte niemanden, nur weil er anders denkt - ich schmunzle höchstens über diejenigen, die sich ihre Lieblinge nur nach Leistung aussuchen und die Jury dafür verantwortlich machen, wenn's mal nicht so läuft.

Falls du mich ansprichst: Ich bin schon lange Morgi-Fan und auch wenn es bei ihm nicht so gut läuft, stand ich hinter ihm und habe ihn versucht hochzupushen, aber den Fangedanken nie verloren!
Ich mache meinen Favoriten nicht von der Leistung abhängig!;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oder Takanobu Okabe, der mit 38 noch mal ein Springen gewonnen hat.

Im Übrigen: In den nächsten 8 Tagen finden ja 4 COC-Wettkämpfe statt. Sollten Leute wie Andreas Wank oder Felix Schoft dort mit guten Platzierungen glänzen, so wäre ich der letzte, der ihnen eine Chance im Weltcup verweigern würde. Aber wenn sie dort irgendwo zwischen 15 und 25 landen, bringt es einfach nichts, weil sie dann im Weltcup keine Chance aufs Finale haben.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Oder Takanobu Okabe, der mit 38 noch mal ein Springen gewonnen hat.

Im Übrigen: In den nächsten 8 Tagen finden ja 4 COC-Wettkämpfe statt. Sollten Leute wie Andreas Wank oder Felix Schoft dort mit guten Platzierungen glänzen, so wäre ich der letzte, der ihnen eine Chance im Weltcup verweigern würde. Aber wenn sie dort irgendwo zwischen 15 und 25 landen, bringt es einfach nichts, weil sie dann im Weltcup keine Chance aufs Finale haben.

ich würde eher sagen das Danny Queck näher dran ist als Wank oder Schoft.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
vielleicht sollte man schorschi späth mal wieder bringen

Wieso? Damit wir wenigstens einen Deutschen auf dem letzten Platz sehen?
Also versteht mich nicht falsch, ich finde Späth echt gut und ich fand die Verletzung echt schade, zumal er gerade wieder stark war, aber momentan hätte es glaube ich sehr wenig Sinn ihn in die Weltcup-Mannschaft zu stellen!;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Falls du mich ansprichst: Ich bin schon lange Morgi-Fan und auch wenn es bei ihm nicht so gut läuft, stand ich hinter ihm und habe ihn versucht hochzupushen, aber den Fangedanken nie verloren!
Ich mache meinen Favoriten nicht von der Leistung abhängig!;)
Dann müsstest du ja auch uns Martin-Schmitt-Anhänger verstehen. Es kann im Übrigen durchaus sein, dass du recht hast und er wirklich nicht mehr weit nach vorn kommt... aber wie schon gesagt: Sicher ist das nur dann, wenn er seine Karriere beendet.

Ach ja, mal ehrlich: Gab es überhaupt schon mal eine Saison, die für Thomas Morgenstern wirklich schlecht gelaufen wäre? Eine echte Nagelprobe steht eigentlich noch aus. ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Dann müsstest du ja auch uns Martin-Schmitt-Anhänger verstehen. Es kann im Übrigen durchaus sein, dass du recht hast und er wirklich nicht mehr weit nach vorn kommt... aber wie schon gesagt: Sicher ist das nur dann, wenn er seine Karriere beendet.

Ach ja, mal ehrlich: Gab es überhaupt schon mal eine Saison, die für Thomas Morgenstern wirklich schlecht gelaufen wäre? Eine echte Nagelprobe steht eigentlich noch aus. ;)

Ich denke da an diverse Stürze.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Grundsätzlich: im Sport sollte man keinen endgültig abschreiben! Als Fan weigert man sich sowieso, jemaden aufzugeben, weil man irgendwie immer noch hofft selbst wenn es total aussichtslos ist. Aus Tigerski werde ich nicht schlau, entweder er meint das was er sagt nicht ernst und zieht das deswegen etwas ins Lächerliche. Oder er betrachtet alles aus Fansicht (und nur so, ohne objektiv zu sein) und durch die schwarz-rot-goldene Brille. Ich kanns nicht ab, wenn Leute alles schlecht reden. Aber so wie du schreibst ist das voll übertrieben, das ist nicht mehr Optimismus sondern schon ziemlich realitätsfremd. Thommyfan ist das andere Extrem, ins Negative rein. Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Von Podestplätzen ist Martin im Moment Lichtjahre entferent und ich sehe auch durch eine lila Brille nicht, wie das plötzlich über Nacht wieder möglich sein sollte. Ich glaube aber, daß Top15 Platzierungen drin sind, auch konstant. SO schlecht wie du ihn redest ists auch wieder nicht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wieso? Damit wir wenigstens einen Deutschen auf dem letzten Platz sehen?
Also versteht mich nicht falsch, ich finde Späth echt gut und ich fand die Verletzung echt schade, zumal er gerade wieder stark war, aber momentan hätte es glaube ich sehr wenig Sinn ihn in die Weltcup-Mannschaft zu stellen!;)

Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht. Keine Ahnung warum Georg Späth die Ehre der Deutschen retten sollte.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Dann müsstest du ja auch uns Martin-Schmitt-Anhänger verstehen. Es kann im Übrigen durchaus sein, dass du recht hast und er wirklich nicht mehr weit nach vorn kommt... aber wie schon gesagt: Sicher ist das nur dann, wenn er seine Karriere beendet.

Ach ja, mal ehrlich: Gab es überhaupt schon mal eine Saison, die für Thomas Morgenstern wirklich schlecht gelaufen wäre? Eine echte Nagelprobe steht eigentlich noch aus. ;)


gerade thomas morgenstern hat schon licht und schattenseiten kennengelernt, ich meine das die 2009 er saison absolut nicht seine stärkste war....
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Dann müsstest du ja auch uns Martin-Schmitt-Anhänger verstehen. Es kann im Übrigen durchaus sein, dass du recht hast und er wirklich nicht mehr weit nach vorn kommt... aber wie schon gesagt: Sicher ist das nur dann, wenn er seine Karriere beendet.

Ach ja, mal ehrlich: Gab es überhaupt schon mal eine Saison, die für Thomas Morgenstern wirklich schlecht gelaufen wäre? Eine echte Nagelprobe steht eigentlich noch aus. ;)

Schon klar, aber die Saison 2008/2009 war nach dem Gesamtsieg aus dem Vorjahr schon eine herbe Enttäuschung!;)
Und ich habe die Schmittanhänger lange Zeit verstanden, aber mittlerweile ist er ja auch schon in dem Alter, bei dem man über einen Rücktritt nachdenken kann und deshalb glaube ich nicht, dass er in dem Alter nochmal aus dem Loch kriechen kann und sehe keine Anzeichen für eine Leistungssteigerung Schmitts-> Verachtung falsch, aber Unlogik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben