Weltcup Lillehammer 4./5.12.2010

Chac

Joo, nen Abendessen mit Hofer und Pointner!:hihi::hihi:

:barb:
Boa, mir wird schlecht bei dem Gedanken
Das ist kein Preis, sondern eine Strafe :hihi:.

Zum 100.mal die Frage: Wer soll Martin Schmitt im deutschen Team ersetzen?
Der ist nicht in der Mannschaft, weil er Martin Schmitt heißt, sondern, weil es niemanden gibt, der es besser könnte. Das ist die traurige Realtität in Deutschland. Ich würde mich riesig freuen, wenn Andreas Wank konkurrenzfähig wäre, ist aber offenbar nicht der Fall.

Benjamin

Zahlenfreund
Dass Martins Wettkämpfe diese Saison bislang alles andere als gut waren, bestreitet ja auch niemand ernsthaft. Dass es so schnell nicht besser wird, ist auch nicht unwahrscheinlich - aber eben auch nicht ganz unmöglich: 2007 (?) in Lahti hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass er nach 5 Jahren wieder aufs Podest springt - er hat es aber trotzdem geschafft. Vor der Saison 2008/2009 hätte ich auch nicht gedacht, dass er mit Abstand bester Deutscher sein würde, 6. im Gesamtweltcup, 4. bei der Tournee und 2. bei der WM. Er hat es aber trotzdem geschafft.
Fazit: Im Skispringen ist es wie bei vielen anderen Dingen auch: Wer kämpft, kann verlieren - wer aufgibt, hat schon verloren.

Ganz davon abgesehen - selbst wenn er die Leistungen von vor zwei Jahren nicht wiederholen kann, so ist er auch als dritt- oder viertbester Deutscher immer noch wichtig für das Team. Ich erinnere nur an die Olympischen Spiele. Klar war er dort der schwächste Deutsche im Team - aber auch Pascal Bodmer war damals schon nicht mehr in so guter Form. Ob es mit Pascal Bodmer auch zu einer Silbermedaille gereicht hätte, kann keiner sagen... Fakt ist allerdings, dass es mit Martin gereicht hat - und es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Pascal gerade so viel kürzer gesprungen wäre, dass es nur der vierte Platz geworden wäre, so groß war der Abstand ja nicht.

Und genau deshalb bin ich froh um jeden einzelnen unserer Athleten, der seine Karriere nicht beendet.

butterfly

Nachwuchsspieler
:barb:
Boa, mir wird schlecht bei dem Gedanken
Das ist kein Preis, sondern eine Strafe :hihi:.

Zum 100.mal die Frage: Wer soll Martin Schmitt im deutschen Team ersetzen?
Der ist nicht in der Mannschaft, weil er Martin Schmitt heißt, sondern, weil es niemanden gibt, der es besser könnte. Das ist die traurige Realtität in Deutschland. Ich würde mich riesig freuen, wenn Andreas Wank konkurrenzfähig wäre, ist aber offenbar nicht der Fall.

ich find des kann ganz lustig sein ;) so ein abendessen ;)

hm da liegt nämlich der hund begraben, es gibt niemanden...was ist aus hocke geworden??? wo isser???

Lazergirl

EFF #3
Dass Martins Wettkämpfe diese Saison bislang alles andere als gut waren, bestreitet ja auch niemand ernsthaft. Dass es so schnell nicht besser wird, ist auch nicht unwahrscheinlich - aber eben auch nicht ganz unmöglich: 2007 (?) in Lahti hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass er nach 5 Jahren wieder aufs Podest springt - er hat es aber trotzdem geschafft. Vor der Saison 2008/2009 hätte ich auch nicht gedacht, dass er mit Abstand bester Deutscher sein würde, 6. im Gesamtweltcup, 4. bei der Tournee und 2. bei der WM. Er hat es aber trotzdem geschafft.
Fazit: Im Skispringen ist es wie bei vielen anderen Dingen auch: Wer kämpft, kann verlieren - wer aufgibt, hat schon verloren.

Ganz davon abgesehen - selbst wenn er die Leistungen von vor zwei Jahren nicht wiederholen kann, so ist er auch als dritt- oder viertbester Deutscher immer noch wichtig für das Team. Ich erinnere nur an die Olympischen Spiele. Klar war er dort der schwächste Deutsche im Team - aber auch Pascal Bodmer war damals schon nicht mehr in so guter Form. Ob es mit Pascal Bodmer auch zu einer Silbermedaille gereicht hätte, kann keiner sagen... Fakt ist allerdings, dass es mit Martin gereicht hat - und es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Pascal gerade so viel kürzer gesprungen wäre, dass es nur der vierte Platz geworden wäre, so groß war der Abstand ja nicht.

Und genau deshalb bin ich froh um jeden einzelnen unserer Athleten, der seine Karriere nicht beendet.

:up:

Mich fragen ständig wieder Leute gibts den noch, hat er noch nicht aufgehört? Ich frage mich manchmal auch, was ihn immer noch weiter antreibt, warum er sich das noch antut. Geld dürfte er ja inzwischen mehr als genug haben, "nötig" hätte ers also nicht. Aber solange er noch springen will soll er meinetwegen. Ich glaube das deutsche Skispringen wäre ohne die "Alten" noch ärmer dran als so schon. Und solange nichts nachkommt und die Erfahrenen aus dem Team gedrängt werden (sportlich) muss es so halt irgendwie gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
nene, oberstdorf wird wieder ein lila meer

denkt an liberec 2009 - wer hätte da auf martin gesetzt?

aber he did it - our flower power pink jumper

Dann denk mal dran, wie er zu dieser Silbermedallie kam, richtig, mit jede Menge Glück-wie auch Küttel!;)
Und in Oberstdorf wird volle Hütte sein wegen der guten Leistungen anderer Springer wie Kofler, Morgenstern, die Norges etc.!;)
Ich für meinen Teil habe Schmitt längst abgeschrieben und glaube ncht mehr an Top 15 Plätze oder besseres. Für Leute, die anders denken habe ich ein bisschen Verachtung, weil einfach nichts für deren Meinung spricht!:sauer::zunge2:

Tigerski

Gesperrt
also ich als jahrzehntelanger schmitt fan kann nur ein lied anstimmen für die kritiker:

"lass die leute reden, das haben die immer schon gemacht!"

martin wurd schon so oft abgeschrieben und immer wieder kam er stark zurück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Dann denk mal dran, wie er zu dieser Silbermedallie kam, richtig, mit jede Menge Glück-wie auch Küttel!;)
Und in Oberstdorf wird volle Hütte sein wegen der guten Leistungen anderer Springer wie Kofler, Morgenstern, die Norges etc.!;)
Ich für meinen Teil habe Schmitt längst abgeschrieben und glaube ncht mehr an Top 15 Plätze oder besseres. Für Leute, die anders denken habe ich ein bisschen Verachtung, weil einfach nichts für deren Meinung spricht!:sauer::zunge2:

Top 15 ist klar drin.

Und mit deinem letzten Satz machst du dich lächerlich. :up:

ThommyFan

Morginator
also ich als jahrzehntelanger schmitt fan kann nur ein lied anstimmen für die kritiker:

"lass die leute reden, das haben die immer schon gemacht!"

martin wurd schon so oft abgeschrieben und immer wieder kam er stark zurück

Irgendwann ist dieses ständige zurückkommen aber auch vorbei und ich bin mir sicher, dass dieser Punkt nun erreicht ist!
Respekt vor Schmitt, er hat echt schon oft Kampfgeist bewiesen und ist zurückgekommen, aber das passiert nicht nochmal!;)

Benjamin

Zahlenfreund
Lies meinen Beitrag - und du wirst sehen, dass er in dieser Saison noch jede Menge weitere gute Resultate hatte, die man nicht einfach mit jeder Menge Glück abtun kann.

Ich hingegen verachte niemanden, nur weil er anders denkt - ich schmunzle höchstens über diejenigen, die sich ihre Lieblinge nur nach Leistung aussuchen und die Jury dafür verantwortlich machen, wenn's mal nicht so läuft.

Oben