Danke, nur 57 Starter!
Da müssen sich wieder 7 Leute anstrengen, auszuscheiden in der Quali!:hihi:
Du stehst auf seiner Seite, aber die anderen haben mittlerweile kapiert, dass das kein Sinn mehr hat!:duck:
Danke, nur 57 Starter!
Danke, nur 57 Starter!
Joo, nen Abendessen mit Hofer und Pointner!:hihi::hihi:
:barb:
Boa, mir wird schlecht bei dem Gedanken
Das ist kein Preis, sondern eine Strafe :hihi:.
Zum 100.mal die Frage: Wer soll Martin Schmitt im deutschen Team ersetzen?
Der ist nicht in der Mannschaft, weil er Martin Schmitt heißt, sondern, weil es niemanden gibt, der es besser könnte. Das ist die traurige Realtität in Deutschland. Ich würde mich riesig freuen, wenn Andreas Wank konkurrenzfähig wäre, ist aber offenbar nicht der Fall.
*gratis Glühwein verteil*
Dass Martins Wettkämpfe diese Saison bislang alles andere als gut waren, bestreitet ja auch niemand ernsthaft. Dass es so schnell nicht besser wird, ist auch nicht unwahrscheinlich - aber eben auch nicht ganz unmöglich: 2007 (?) in Lahti hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass er nach 5 Jahren wieder aufs Podest springt - er hat es aber trotzdem geschafft. Vor der Saison 2008/2009 hätte ich auch nicht gedacht, dass er mit Abstand bester Deutscher sein würde, 6. im Gesamtweltcup, 4. bei der Tournee und 2. bei der WM. Er hat es aber trotzdem geschafft.
Fazit: Im Skispringen ist es wie bei vielen anderen Dingen auch: Wer kämpft, kann verlieren - wer aufgibt, hat schon verloren.
Ganz davon abgesehen - selbst wenn er die Leistungen von vor zwei Jahren nicht wiederholen kann, so ist er auch als dritt- oder viertbester Deutscher immer noch wichtig für das Team. Ich erinnere nur an die Olympischen Spiele. Klar war er dort der schwächste Deutsche im Team - aber auch Pascal Bodmer war damals schon nicht mehr in so guter Form. Ob es mit Pascal Bodmer auch zu einer Silbermedaille gereicht hätte, kann keiner sagen... Fakt ist allerdings, dass es mit Martin gereicht hat - und es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Pascal gerade so viel kürzer gesprungen wäre, dass es nur der vierte Platz geworden wäre, so groß war der Abstand ja nicht.
Und genau deshalb bin ich froh um jeden einzelnen unserer Athleten, der seine Karriere nicht beendet.
Da greif ich doch zu! : Danke, Kumpel!
nene, oberstdorf wird wieder ein lila meer
denkt an liberec 2009 - wer hätte da auf martin gesetzt?
aber he did it - our flower power pink jumper
Dann denk mal dran, wie er zu dieser Silbermedallie kam, richtig, mit jede Menge Glück-wie auch Küttel!
Und in Oberstdorf wird volle Hütte sein wegen der guten Leistungen anderer Springer wie Kofler, Morgenstern, die Norges etc.!
Ich für meinen Teil habe Schmitt längst abgeschrieben und glaube ncht mehr an Top 15 Plätze oder besseres. Für Leute, die anders denken habe ich ein bisschen Verachtung, weil einfach nichts für deren Meinung spricht!:sauer::zunge2:
also ich als jahrzehntelanger schmitt fan kann nur ein lied anstimmen für die kritiker:
"lass die leute reden, das haben die immer schon gemacht!"
martin wurd schon so oft abgeschrieben und immer wieder kam er stark zurück
Lies meinen Beitrag - und du wirst sehen, dass er in dieser Saison noch jede Menge weitere gute Resultate hatte, die man nicht einfach mit jeder Menge Glück abtun kann.Dann denk mal dran, wie er zu dieser Silbermedallie kam, richtig, mit jede Menge Glück-wie auch Küttel!
Und in Oberstdorf wird volle Hütte sein wegen der guten Leistungen anderer Springer wie Kofler, Morgenstern, die Norges etc.!
Ich für meinen Teil habe Schmitt längst abgeschrieben und glaube ncht mehr an Top 15 Plätze oder besseres. Für Leute, die anders denken habe ich ein bisschen Verachtung, weil einfach nichts für deren Meinung spricht!:sauer::zunge2: