Weltcup Lillehammer 4./5.12.2010


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Benjamin

Ich danke immer den Jahrzehnten, in denen ich bereits Skispringen schaue. Das hilft sehr viel weiter, auch einen Martin Schmitt jetzt noch toll zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Oder Takanobu Okabe, der mit 38 noch mal ein Springen gewonnen hat.

Im Übrigen: In den nächsten 8 Tagen finden ja 4 COC-Wettkämpfe statt. Sollten Leute wie Andreas Wank oder Felix Schoft dort mit guten Platzierungen glänzen, so wäre ich der letzte, der ihnen eine Chance im Weltcup verweigern würde. Aber wenn sie dort irgendwo zwischen 15 und 25 landen, bringt es einfach nichts, weil sie dann im Weltcup keine Chance aufs Finale haben.

eben. das ist doch der Punkt: die Leistungen scheinen immer noch gut genug zu sein, um in der A-Mannschaft dabei zu sein. Oder meint hier irgendwer allen Ernstes, Martin ist nur drin wegen der Vergangenheit, irgendwelcher Verdienste ums deutsche Skispringen oder der Medien? Auf RTL muss niemand mehr Rücksicht nehmen, der ARD wärs auch wurscht, wenn er nicht mehr springt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Späth schreibe ich noch nicht endgültig ab, der ist "erst" 29 Jahre alt und kann noch fünf Jahre springen, da könnte noch ein gutes dabei sein, aber bei Schmitt fehlt mir allein der Glaube, dass er noch 2 Jahre springt!;)

Ja der hört nach der Saison auf, nachdem er die Vierschanzentournee, den Gesamtweltcup und die Skiflugwertung gewonnen hat. Außerdem ist er Doppelweltmeister in Oslo geworden und hat in Vikersund den Skiflugrekord mit 245 Meter aufgestelt. :D: :hihi:
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ja der hört nach der Saison auf, nachdem er die Vierschanzentournee, den Gesamtweltcup und die Skiflugwertung gewonnen hat. Außerdem ist er Doppelweltmeister in Oslo geworden und hat in Vikersund den Skiflugrekord mit 245 Meter aufgestelt. :D: :hihi:

na ganz so optimistisch würd ich das nicht sehen
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
eben. das ist doch der Punkt: die Leistungen scheinen immer noch gut genug zu sein, um in der A-Mannschaft dabei zu sein. Oder meint hier irgendwer allen Ernstes, Martin ist nur drin wegen der Vergangenheit, irgendwelcher Verdienste ums deutsche Skispringen oder der Medien? Auf RTL muss niemand mehr Rücksicht nehmen, der ARD wärs auch wurscht, wenn er nicht mehr springt.

Oh, doch, ein bisschen scheint mir dies der Hauptgrund zu sein, dass Martin noch im Weltcup springt, seine ehemaligen Erfolge machen ihn ein wenig unantastbar und man überlegt sich zweimal, ob man ihn rausschmeißt!;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ja der hört nach der Saison auf, nachdem er die Vierschanzentournee, den Gesamtweltcup und die Skiflugwertung gewonnen hat. Außerdem ist er Doppelweltmeister in Oslo geworden und hat in Vikersund den Skiflugrekord mit 245 Meter aufgestelt. :D: :hihi:

Zumindest den Weltcupgesamtsieg kann er sich jetzt schon abschminken!:hihi::hihi::hihi:
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
gerade thomas morgenstern hat schon licht und schattenseiten kennengelernt, ich meine das die 2009 er saison absolut nicht seine stärkste war....

Ja, mag sein, dass diese Saison für seine Ansprüche nicht gut genug war, aber so schlechte Platzierungen (vorallem über mehrere Jahre) wie Schmitt hat Morgenstern nie gehabt. Ein Tal wie es z.B. Kofler durchwandert hat, musste er nie mit machen, an der Quali scheitern, den 2.DG nicht erreichen usw. Er musste halt nur mit erleben, wie auf einmal Schlierenzauer im Rampenlicht stand.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Späth schreibe ich noch nicht endgültig ab, der ist "erst" 29 Jahre alt und kann noch fünf Jahre springen, da könnte noch ein gutes dabei sein, aber bei Schmitt fehlt mir allein der Glaube, dass er noch 2 Jahre springt!;)

Irgendwas muss ihn immer noch antreiben. Ich weiß nicht, ob ich nach solchen Durststrecken teilweise nicht längst hingeworfen hätte. Von dem her: Hut ab! Vielleicht hat er den richtigen Zeitpunkt verpasst um aufzuhören, nach der letzten Saison mit Olympia-Silber wäre nicht so falsch gewesen. Aber wir können es nicht beurteilen, wir springen ja nicht.

Zu Späth: was macht er gerade, wie weit ist er weg von der A-Mannschaft?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Er musste halt nur mit erleben, wie auf einmal Schlierenzauer im Rampenlicht stand.

wie hart muss das sein, plötzlich nur noch 2. zu sein. :hihi: Mann, die Ösis....die sind so verwöhnt, dass das lächerlich ist wenn sie sich über Platz 2 ärgern.

Oh, doch, ein bisschen scheint mir dies der Hauptgrund zu sein, dass Martin noch im Weltcup springt, seine ehemaligen Erfolge machen ihn ein wenig unantastbar und man überlegt sich zweimal, ob man ihn rausschmeißt!

Schwachsinn. Im Sport gehts nach Leistung und wenn die nicht stimmt und ein anderer ist besser wird kein Trainer der Welt jemanden im Team lassen. Egal wie der Name ist. Schon gar nicht, um Medaillen zu gefährden die man mit dem stärkeren Springer holen könnte. Die RTL Zeiten sind vorbei, da hätte ich mir das vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber das ist ja genau das was ich meine. Natürlich war die Saison 2008/09 die schlechteste, die er bis dahin hatte. Aber gemessen am Leistungsvermögen eines Durchschnittsspringers war sie immer noch sehr gut: Platz 7 im Gesamtweltcup, Platz 8 bei der Vierschanzentournee und 2 Podestplätze im Weltcup, außerdem Teamgold bei der WM - für sehr viele Springer wäre das immer noch eine Traumsaison.
Auch bei seinen Stürzen, die zugegebenermaßen schlimm aussahen, hatte er letztlich Glück im Unglück - schwer verletzt hat er sich dabei nicht.

Versteht mich nicht falsch - ich wünsche ihm das auch nicht - aber fast jeder andere Springer hat schlimmere Tiefs erlebt.
 
Oben