Weltcup Nizhny Tagil: 06.-08.12.19


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Schau meine Korrektur an
Das letzte Mal Alkohol trank ich übrigens bei der Konfirmation meines jüngeren Sohnes und der ist jetzt 23....

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;) Das Tablet-Problem kenn‘ ich zu Genüge, darum verfass‘ ich dort gar keine Beiträge mehr. :D

Semenic natürlich mit viel Pech.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.785
Punkte
113
Endlich mal sorgt Nori für ein positiveres Signal.
Allerdings, so gern ich ihn sehe und bei allem, was er fürs Springen getan hat, so langsam kann man seinen A-Kader-Status in Frage stellen. Man kann halt K. Sato, Takeuchi oder vllt auch Iwasa irgendwann nicht mehr klar machen, warum Name vor Leistung geht. :weghier:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;) Das Tablet-Problem kenn‘ ich zu Genüge, darum verfass‘ ich dort gar keine Beiträge mehr. :D

Semenic natürlich mit viel Pech.
In der Ferienwohnung habe ich leider nur Tablet oder Handy.... Was ich auf dem Tablet schreibe kann man noch erraten :LOL:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Rok Justin mit +13.8, bei der Anfahrt war‘s noch nicht so krass. Da war viel Pech dabei, aber heute darf man wohl doch etwas eine Windlotterie erwarten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Hm, also das geht eigentlich nicht Rok musste jetzt bei -1,15 springen während direkt davor WOlny 1,65m aufwind hatte.
DAs gleichen auch keine WIndkompensationen mehr aus und ist schlicht kein fairer Wettbewerb
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
Hm, also das geht eigentlich nicht Rok musste jetzt bei -1,15 springen während direkt davor WOlny 1,65m aufwind hatte.
DAs gleichen auch keine WIndkompensationen mehr aus und ist schlicht kein fairer Wettbewerb
Der Korridor dürfte nur plus oder minus beeinhalten, meiner Meinung nach. Aber die alten Herren der FIS sind von der Windregel leider überzeugt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.293
Punkte
113
Bei Eisei hat man schön gesehen, wie wechselhaft es da ist. Wie schnell es da von Rückenwind zu Aufwind dreht und wieder zurück... Da kann Borek echt schwer "den richtigen Zeitpunkt" für grün erwischen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.293
Punkte
113
Der Korridor dürfte nur plus oder minus beeinhalten, meiner Meinung nach. Aber die alten Herren der FIS sind von der Windregel leider überzeugt

Das Problem ist heute allerdings, dass es ständig dreht. Er kann also evtl. bei Aufwind grün kriegen und dann springt er doch bei Rückenwind...

Man ist übrigens auch vor den Windpunkten schon in einem Wettkampf bei Auf- und Rückenwind gesprungen, das ist nicht erst seit der Windregel so...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Der Korridor dürfte nur plus oder minus beeinhalten, meiner Meinung nach. Aber die alten Herren der FIS sind von der Windregel leider überzeugt

Jup oder man muss eben warten bis halbwegs gleiche Bedingungen herrschen aber sowas ist dann schlicht ne Farce.
Zeitplan, Sponsoren etc gehen halt vor
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Das Problem ist heute allerdings, dass es ständig dreht. Er kann also evtl. bei Aufwind grün kriegen und dann springt er doch bei Rückenwind...

Man ist übrigens auch vor den Windpunkten schon in einem Wettkampf bei Auf- und Rückenwind gesprungen, das ist nicht erst seit der Windregel so...

Kann man überhaupt nicht vergleichen und was man nicht weiss usw.
Es sollte ja fairer werden und das ist es eben nicht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wow - feiner Sprung von Schmid! Im Wettkampf bitte auch so.

Der Korridor dürfte nur plus oder minus beeinhalten, meiner Meinung nach. Aber die alten Herren der FIS sind von der Windregel leider überzeugt
Naja, das ist eben die Frage: Ist der Unterschied zwischen 0,5 m/s Rückenwind und 0,5 m/s Aufwind wirklich größer als der Unterschied zwischen 0,5 m/s Aufwind und 1,5 m/s Aufwind? Da wäre ich mir nicht so sicher.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kann man überhaupt nicht vergleichen und was man nicht weiss usw.
Es sollte ja fairer werden und das ist es eben nicht
Ich denke schon, dass es durch die Windregel fairer geworden ist. Nur natürlich nicht absolut fair, das wird man niemals erreichen. Es sei denn, man baut irgendwann wirklich noch Skisprunghallen.
 
Oben