Weltcup Nizhny Tagil: 06.-08.12.19


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Kann man überhaupt nicht vergleichen und was man nicht weiss usw.
Es sollte ja fairer werden und das ist es eben nicht

Wie, was man nicht weiß? Man hat auch vor der Windregel bereits einen Korridor gehabt und auch der wurde veröffentlicht auf den Ergebnislisten. Und auch da hat man den Wind schon eingeblendet. Es gab eben nur keine Punkte dazu oder abgezogen...

Warum also soll es die Windregel Schuld sein, dass es einen Korridor gibt, der Rücken- und Aufwind umfasst, wenn es das eben auch schon vor der Regel gab?
Früher wären sie genauso gesprungen, dann wäre es aber durch die Regel noch unfairer gewesen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass trotz Windpunkten der Korridor vernünftig ausgewählt werden sollte. Man hat manchmal das Gefühl, er ist doch sehr groß. Aber das hat nichts damit zu tun, ob ein Korrdior Rücken/aufwind umfasst
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Am Freitag meinte Hannawald noch das wäre mutig von Markeng nur einen Sprung zu haben für die Quali am Sonntag. Hat ja super funktioniert :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings waren es wohl doch ein paar mehr; es hieß ja auch, Markeng sei gestern schon wieder vor Ort gewesen, und er durfte als Vorspringer ran.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
Wie, was man nicht weiß? Man hat auch vor der Windregel bereits einen Korridor gehabt und auch der wurde veröffentlicht auf den Ergebnislisten. Und auch da hat man den Wind schon eingeblendet. Es gab eben nur keine Punkte dazu oder abgezogen...

Warum also soll es die Windregel Schuld sein, dass es einen Korridor gibt, der Rücken- und Aufwind umfasst, wenn es das eben auch schon vor der Regel gab?
Früher wären sie genauso gesprungen, dann wäre es aber durch die Regel noch unfairer gewesen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass trotz Windpunkten der Korridor vernünftig ausgewählt werden sollte. Man hat manchmal das Gefühl, er ist doch sehr groß. Aber das hat nichts damit zu tun, ob ein Korrdior Rücken/aufwind umfasst

1. ist der Korridor oft zu großzügig und bei den Haltungsnoten wird nach wie vor die Weite mit bewertet also, wo soll das fairer sein?
Du kannst nach den Haltungsnoten gehen wie weit ein sprung war, der wind wird dabei 0 berücksichtigt und die Kompensation ist dann eben witzlos
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Allerdings waren es wohl doch ein paar mehr; es hieß ja auch, Markeng sei gestern schon wieder vor Ort gewesen, und er durfte als Vorspringer ran.
Vorspringer weiß ich nicht, aber zumindest war er gestern schon da, das hat das Team auf den sozialen Medien gepostet
 
Oben