Weltcup Oberstdorf - Vierschanzentournee 2009/2010


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Top: Andi :up: und Damjan
Flop: Wetter und ARD, die im Anschluss lieber ein sinnlos Quiz zeigt, als Impressionen nach dem Springen
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Kofler jetzt Top-Favorit. In ähnlich starker Form wie Loitzl letztes Jahr. Was beim Ahonen einst Können war, hat sich jetzt in verdientes Glück umgewandelt. Das wiederum könnte früheres Können reaktivieren, von daher möge er sich tatsächlich am Ende Platz 3 schnappen.

Prognose jetzt:

1 Kofler
2 Morgenstern
3 Ahonen
4 Loitzl

:blabla:
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Gosh, ich glaub ich krieg das Grinsen nimmer ausm Gesicht.
Janne ist und bleibt der Königsadler. Natürlich warn die Bedingungen gut, aber trotzdem schafft es dann nicht jeder so einen Sprung dahin zu legen.
Kofler war auch der einzige, dem ich es gegönnt hätte, ihn noch zu überholen. Die anderen Ösis, sind auch super, aber die können auch mal Zweiter, Dritter, Vierter etc. werden. Andi durfte jetzt auch mal 1. werden, war er allein ja schon so lang nicht mehr :)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Gosh, ich glaub ich krieg das Grinsen nimmer ausm Gesicht.
Janne ist und bleibt der Königsadler. Natürlich warn die Bedingungen gut, aber trotzdem schafft es dann nicht jeder so einen Sprung dahin zu legen.
Kofler war auch der einzige, dem ich es gegönnt hätte, ihn noch zu überholen. Die anderen Ösis, sind auch super, aber die können auch mal Zweiter, Dritter, Vierter etc. werden. Andi durfte jetzt auch mal 1. werden, war er allein ja schon so lang nicht mehr :)

Ich stimme dir zu 100% zu :up:

Wenn dann Kofi :) Und ist doch mal toll zu sehen, wie Simi und Schlieri jetzt aufholen müssen ^^
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also der Janne ist natürlich einer, der aus so einer Situation dann auch zehren kann. Aber ich bin noch skeptisch. Vorallem ein Simon Ammann, und natürlich auch Gregor Schlierenzauer, werden noch ordentlich angreifen.

Die Deutschen haben natürlich heute keinen guten Tag erwischt, bis eben auf Bodmer. Der Junge ist echt einfach unbekümmert. Mit diesen Erwartungen im Nacken bei so einem schwierigen Springen sich nicht lumpen zu lassen, ist schon eine tolle Leistung. Die anderen Deutschen haben sich natürlich heute nicht mit Ruhm bekleckert. Aber es war nicht ihr aktueller Leistungsstand. Ich denke in Garmisch wird es schon wieder wesentlich besser laufen.

@ Lukas

Ja, und dann auch noch eine Quizsendung mit falschen Fragen. Immer wieder der gleiche Fehler mit James Watt und der Dampfmaschine. Jeder glaubt, er hätte sie erfunden. Aber er hat nur ihre Funktion verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Redet Janne nur schlecht, sagt mir lieber mal was eure anderen Finnischen Top Springer heute gezeigt haben? Größtenteils nur Mist ;)

Und bei Michael U. hätt ich gerne mal den Windmonitor gesehen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und über Matti und Olli kann man sich sowieso nur aufregen.. aber ich lass es lieber ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Das Finn-Lady (der Name ist nur im ansatz Programm ;)) knutscht den Kofi dafür, daß er Ahonen abgefangen hat :up:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Habe keinen Bock, die vorherigen 8 Seiten zu studieren, aber was wird hier über den besten (finnischen) Skispringer aller Zeiten gelästert? Neider sterben eben niemals aus ...

Tja, mein persönlicher Tour-Favorit ist nach dem Auftakt wohl kaum noch als Geheimfavorit zu verkaufen. Da muss ich mir selbst auf die Schulter klopfen, dass ich seinen Namen im Tour-Favoriten-Thread als Erster ins Spiel gebracht habe. :cool:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
die waren wenigstens im 2. durchgang..im gegensatz zu einigen dsv-huepfern..*hust* aber das darf man ja hier nicht sagen.

Darum geht es ja gar nicht. Es wird nur immer auf Janne herumgehackt von einigen Finnen-Fans. Das ist ungerechtfertigt. Denn wo sind denn die anderen finnischen Springer heute gelandet? Ich drücke allen Weiß-Blauen die Daumen, ob nun Janne, Harri, Havu oder Matti...

Dieses ewige Janne-Bashing kotzt mich nur noch an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben