Weltcup Planica: 18.-22.3.15


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Dann hat man sich das defenitiv von Planica abgeschaut, denn die sind ebenfalls wahre Meister in der Kunst des nächtlichen Buddelns :D

Ich persönlich finde übrigens diese neue Kameraperspektive durchaus sehenswert, in Kombination mit der nachwievor beeindruckenden, hohen Flugkurve. Das kann sich echt sehen lassen. Vorallem wenn der Athlet weiter nach links springt. Dann sieht man optisch eher, wie hoch er dran ist. In Vikersund hast du halt nicht diese hohe Flugkurve und am Kulm ist die Kameraposition iwi totaler Mist. Die in Planica, die haben's IMO hinbekommen -> die DSJ4-F1-Kameraposition, sag ich da nur! :D

Gebe dir in allen Punkten komplett Recht . Am Kulm wird sich das noch ändern , da wird ja zwecks Höhe am Tisch nochmal abgeändert. Vielleicht ändern sie auch die Kamera Position / Führung . Dsj4 Kamera ist einfach der Wahnsinn , leider spiele ich schon lange nicht mehr :D:
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ist jemand aus dem Forum hier in Planica, der aus dem Landkreis Sonneberg kommt? Muss ein Finnland und Estlandfan sein :D:
 
Y

yeti

Guest
Ich habe zwar meine Wurzeln in der Ecke, aber nein, ich bin es nicht.

SON-Auto über und über mit Fahnen dekoriert?;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.468
Punkte
113
Beim Vergleich der alten und der neuen Flugschanze von Planica ist mit noch etwas aufgefallen: Auf der alten Schanzen betrug der Windfaktor 12 Punkte pro m/s Aufwind. Auf der neuen Schanze bekommt man aber 14,4 Punkte pro m/s Aufwind (übrigens exakt derselbe Wert wie in Vikersund und Bad Mitterndorf).
Nun ist die neue Schanze natürlich etwas größer - und auf größeren Schanzen sind die Punktabzüge und -gutschriften generell höher. Aber so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. Es scheint fast so, als habe man die neue Schanze etwas windanfälliger gebaut als die alte.
 
G

Gast

Guest
Soo Schwach Sevi....:neinnein::neinnein::neinnein:

Komplett die Form verloren
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Freund hat noch immer starke Sprünge gezeigt, aber nicht die besten im Klassement. So war es übrigens beim ersten Springen in Vikersund auch.

Und bitte, ein wenig mehr Respekt gegenüber den Leistungen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.468
Punkte
113
Tja, das ist natürlich ein absolut niederschmetterndes Ergebnis am heutigen Tag - aber es hat sich in den Trainingssprüngen und im Probedurchgang leider schon ein wenig abgezeichnet. Platz 4 - und damit gleich 50 Punkte auf Prevc verloren, das ist nicht unbedingt das, was ich mir erhofft habe. Noch so ein Ergebnis - und der Gesamtweltcup ist weg.
Aber Severin hat auch in Vikersund gezeigt, dass er sich eine Schanze auch im Lauf eines Wochenendes erarbeiten kann - auch da war er am ersten Tag "nur" Vierter (ich bitte darum, dies nicht despektierlich zu verstehen, denn natürlich ist das eine sehr gute Leistung) und hat dann am zweiten Tag gewonnen. Noch besteht Hoffnung.

Ach ja. :(
 

Schnee OBI

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Peinlich? Vorführen lassen? Wie hat sich dann Prevc in Skandinavien oder bei der WM vorführen lassen?

Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Aber wundern würde mich das auch nicht, dass so was von einem Bayern Fan kommt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.374
Punkte
113
Schreibst du nur 1er in der Schule?

Nein? Wie peinlich und auch sooooo schwach von dir *augen roll*
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.550
Punkte
113
Weißt mf_fcb, du bist einer der größten Blubberer unter Gottes Sonne. :hihi:

Ich finde einen 4. Rang jetzt erst mal net schwach. Da waren halt 3 verdient vor ihm und eigentlich war auch logisch, dass er diese Siegesserie net halten konnte. Es war ein tolles Springen, auch wenn ich auch ein bissel schlucken musst, denn für den Gesamt-WC siehts heut net so gut aus.
Aber den Gesamt-WC verliert man net im letzten oder vorletzten Springen.

Und es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "Ich find das Springen net so gut, weil Freund heute hinter 3 anderen lag!" und "Freund war schwach!" Da verkennst du eindeutig die Realität. :rolleyes:

Spring (oder flieg) erst mal selbst, und dann urteilen wir. Und dann weißte wer schwach ist. Weil da werde ich deine Maßstäbe und net meine anlegen. :pffft: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben