Weltcup Sapporo 29. - 31. 1. 2016 (Herren)


Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Könnte jemand die Namen nennen? Ich z. B. erkenne die Jungs leider nicht.

Ich erkenne auch nur Kenny auf Anhieb. Wenn allerdings Kenny fährt kann man davon ausgehen,dass das ganze A-Team oder zumindest ein Großteil des A-Teams fährt.

Denke mal die genaue Besetzung kommt diesen Abend noch irgendwann.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Springen halt beide unbeständig,gerade Leyhe,aber von unten kommt eben auch keine Konkurrenz auf dem Level nach.

Kann ich nicht nachvollziehen, Wank ist 16. im Gesamtweltcup, Lehye 23.. Wanks beste Platzierung war 21., bei Leyhe 38., ergo sind beide auf Kurs ihre beste Saison zu springen. Man muss auch mal überlegen, welche Maßstäbe manche hier anlegen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Tande und Stjernen schon mal.. der in der Mitte KÖNNTE Johann sein. Ich seh das schlecht.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Kann ich nicht nachvollziehen, Wank ist 16. im Gesamtweltcup, Lehye 23.. Wanks beste Platzierung war 21., bei Leyhe 38., ergo sind beide auf Kurs ihre beste Saison zu springen. Man muss auch mal überlegen, welche Maßstäbe manche hier anlegen.

Diejenigen die hier diese Maßstäbe anlegen sind aber auch die Leute,die man die Deutschen ffranz nennen könnte.

Natürlich sind Wank und Leyhe gut im Team.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Kann ich nicht nachvollziehen, Wank ist 16. im Gesamtweltcup, Lehye 23.. Wanks beste Platzierung war 21., bei Leyhe 38., ergo sind beide auf Kurs ihre beste Saison zu springen. Man muss auch mal überlegen, welche Maßstäbe manche hier anlegen.

Dass beide eine sehr ordentliche Saison bisher springen bestreitet niemand...ich bin halt nur dafür, mal ne Pause einzulegen.

Bei dem ganzen herumwerfen von Platzierungen und Statistiken wird hier offenbar schnell vergessen, dass wir hier über Menschen aus Fleisch und Blut sprechen...

Ich mein das Pensum seit der Tournee ist doch einfach nur grausam:neinnein:

Und danach noch ne halbe Weltreise veranstalten...

Ist überhaupt ein Wunder, wie gut sich die Jungs noch halten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Dass beide eine sehr ordentliche Saison bisher springen bestreitet niemand...ich bin halt nur dafür, mal ne Pause einzulegen.

Bei dem ganzen herumwerfen von Platzierungen und Statistiken wird hier offenbar schnell vergessen, dass wir hier über Menschen aus Fleisch und Blut sprechen...

Ich mein das Pensum seit der Tournee ist doch einfach nur grausam:neinnein:

Meinst du nicht,dass wenn Wank und Leyhe wirklich Konditionsprobleme hätten,sie von sich aus gesagt hätten,dass Sie in Europa bleiben? Denke heutzutage lebt der Sport gerade vom mündigen Sportler,der in Korrespondenz mit dem Trainer lebt,und nicht blind alles mitmacht was der Trainer will.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Dass beide eine sehr ordentliche Saison bisher springen bestreitet niemand...ich bin halt nur dafür, mal ne Pause einzulegen.

Bei dem ganzen herumwerfen von Platzierungen und Statistiken wird hier offenbar schnell vergessen, dass wir hier über Menschen aus Fleisch und Blut sprechen...

Ich mein das Pensum seit der Tournee ist doch einfach nur grausam:neinnein:

Und danach noch ne halbe Weltreise veranstalten...

Ist überhaupt ein Wunder, wie gut sich die Jungs noch halten...

:topsecret: *flüster* Team Norwegen hatte gestern auch noch kurz zwischendrin Meisterschaften und werden es auch überleben ;-)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn die besten deutschen Skispringer nach Japan fliegen, dann ist das auch mal ein Statement den Weltcup in dieser Saison ohne weitere WM auch entsprechend ernst zu nehmen. Die Athleten werden das schon verkraften. Und ich meine ein Andi Wank z.B. fährt auch sehr gerne nach Japan.

Ob sie dann in Almaty großflächiger pausieren, muss man mal abwarten. Wenn dann rechne ich aber eher mit punktuellen Veränderungen. Sollte ein Athlet wirklich am Limit sein, wird mans schon reagieren.
 
Y

yeti

Guest
Von wem ist denn dieses Instagram-Bild?

Ich denke, sie werden auf jeden Fall all die Jungs mitnehmen, die vorqualifiziert sind, also neben Kenny auf jeden Fall Johann und Daniel.

Und wenn neben Kraft und Hayböck auch noch der kleine Prevc auslässt, ist Stjernen auch automatisch dabei.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Von wem ist denn dieses Instagram-Bild?

Ich denke, sie werden auf jeden Fall all die Jungs mitnehmen, die vorqualifiziert sind, also neben Kenny auf jeden Fall Johann und Daniel.

Und wenn neben Kraft und Hayböck auch noch der kleine Prevc auslässt, ist Stjernen auch automatisch dabei.

Hab das auf Twitter gefunden,als ich nach "Gangnes" gesucht habe. Ist 5 Stunden alt gewesen. :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja klar, der mit dem Buch Tande, der ganz vorne Stjernen und hinten Kenny. Und der letzte entweder Johann oder Joachim
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
:topsecret: *flüster* Team Norwegen hatte gestern auch noch kurz zwischendrin Meisterschaften und werden es auch überleben ;-)


Eben. Die Trainer werden das schon einschätzen können, ob jemand eine Pause braucht oder halt nicht. Wenn einer Verschleißerscheinungen zeigt, kann man immer noch wechseln. Ist ja nun nicht so, dass ich das B-Team so aufdrängt.

Statt sich zu freuen, dass mal das komplette A-Team in Japan startet wird gemeckert. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
https://www.tumblr.com/search/hauer joachim

Weiß nicht wie glaubwürdig diese Quelle ist, aber die kleinen Fan-Mädels sind offenbar schneller als der nationale Verband:

Team Norway for Sapporo 2016
Kenneth Gangnes
Johann Andre Forfang
Daniel Andre Tande
Andreas Stjernen
Anders Fannemel
Joachim Hauer
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Dann trage ich die sechs Genannten mal vorn ein. Wird ja wohl stimmen.

Wann hatte Sapporo zuletzt eine so starke Besetzung?:ueberleg:
Nun muss Peter ja wohl auch kommen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Leyhe springt total konstant. Wank hat seit dem Fliegen seine Form komplett verloren. Hoffen wir das er sie in Sapporo wieder findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben