Weltcup Val di Fiemme 12.01. - 15.01.2017


Y

yeti

Guest
Ja, irgend sowas hat Ilu grad bei FB geschrieben, ich verstehs nur nich so ganz.

Er ärgert sich, weil er irgendeinen Fehler schon wieder gemacht hat?
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Für ein MRT wenn ich die Nachricht richtig deute.

Ilu war heut leider wieder ein taktisches Embryo. Aber es ist schön, dass die beiden Babys vorne mitgemischt haben. So darf es gern weiter gehen.

Haben heute bei der ARD Übertragung gemeint,dass er gestern einen neuen Schuh ausprobiert hätte und er danach Schmerzen gehabt hätte. Im Laufe des Abends wären die Schmerzen so stark geworden,dass der Deutsche Teamarzt ihm sogar ein starkes Schmerzmittel verabreichen musste.

Klingt alles nicht so toll.
 
Y

yeti

Guest
Haben heute bei der ARD Übertragung gemeint,dass er gestern einen neuen Schuh ausprobiert hätte und er danach Schmerzen gehabt hätte. Im Laufe des Abends wären die Schmerzen so stark geworden,dass der Deutsche Teamarzt ihm sogar ein starkes Schmerzmittel verabreichen musste.

Klingt alles nicht so toll.

;(

Finde ich schön, dass der deutsche Arzt geholfen hat. Hoffentlich trägt das ein bisschen zur Entspannung zwischen dem deutschen und dem norwegischen Team bei.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
;(

Finde ich schön, dass der deutsche Arzt geholfen hat. Hoffentlich trägt das ein bisschen zur Entspannung zwischen dem deutschen und dem norwegischen Team bei.

Naja bisher ist ja alles komplett entspannt geblieben, ich glaub über die Sache in Schonach ist auch einigermaßen Gras gewachsen.

Sollte nächste Saison wieder der Zweikampf ausbrechen könnte es natürlich anders aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Interessanter PCR. Rießle und Rydzek tun sich weiter unglaublich schwer. Die Bedingungen leider auch nicht einfach. Schwankt die Ganze Zeit zwischen leichtem und sehr heftigem Rückenwind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach, heute ist er ja wieder am Start. Da kommt man immer ganz durcheinander. Und Tippabgabeschluss war ja schon.

Tja, von den neun Springern, die sich nicht qualifiziert haben, sind 5 aus Italien. Sicher kommt das nicht ganz unerwartet, aber für die Zuschauer natürlich schade. Wieder einmal etwas, was gegen diese Qualifikation spricht.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Ach, heute ist er ja wieder am Start. Da kommt man immer ganz durcheinander. Und Tippabgabeschluss war ja schon.

Tja, von den neun Springern, die sich nicht qualifiziert haben, sind 5 aus Italien. Sicher kommt das nicht ganz unerwartet, aber für die Zuschauer natürlich schade. Wieder einmal etwas, was gegen diese Qualifikation spricht.

Verstehe den Sinn einer Quali sowieso nicht. Ob nun 50 oder 59 Springen ist doch vollkommen egal. Und den Sinn der Kombi ist es die Besten Kombinierer zu finden,und Pittin würde selbst mit dem Rückstand noch regelmäßig in die Punkte laufen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Verstehe den Sinn einer Quali sowieso nicht. Ob nun 50 oder 59 Springen ist doch vollkommen egal. Und den Sinn der Kombi ist es die Besten Kombinierer zu finden,und Pittin würde selbst mit dem Rückstand noch regelmäßig in die Punkte laufen.

Das ist es ja eben was so furchtbar ungerecht an dieser Qualifikation ist :rolleyes:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Sind sie selbst schuld wenn sie beim springen zu wenig arbeiten.

Es stand ja schon im Raum auf 40 zu verkürzen, da wird man sicher nicht hoch gehen. Zudem würd sich dann ja das springen über 60 Minuten ziehen, so dass man dann schon um acht Uhr fünfundvierzig springen damit was im TV live gezeigt wird.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Sind sie selbst schuld wenn sie beim springen zu wenig arbeiten.

Es stand ja schon im Raum auf 40 zu verkürzen, da wird man sicher nicht hoch gehen. Zudem würd sich dann ja das springen über 60 Minuten ziehen, so dass man dann schon um acht Uhr fünfundvierzig springen damit was im TV live gezeigt wird.

Ich glaub die Italiener arbeiten alle am Springen. Die wissen schon wo ihre Defizite sind. Pittin haut ja auch immer 1-2 pro Jahr einen guten Sprung raus. Und Costa zeigt ja auch,dass Sie ein gutes Sprungtraining haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie gesagt, die paar Minuten machen aus meiner Sicht eben den Kohl nicht fett. Es gäbe außerdem noch eine weitere Möglichkeit, das Starterfeld zu reduzieren, wenn man das unbedingt möchte: Man könnte die Starterquoten etwas reduzieren, so wie es bis Mitte der 00er-Jahre noch üblich war. Da waren oft deutlich weniger als 50 Athleten am Start.
 
Oben