Vi bøyer oss i snøen. GRATULERER PETER PREVC!! For første gang i historien har en hopper brutt 250 m grensa, og det skjedde på norsk jord. Med Anders Fannemel på en nydelig 2.plass og den levende legenden Noriaki Kasai på en 3.plass kunne vi ikke bedt om en bedre dag
Klar hätte der Tag für die Norweger noch ein Stückchen besser laufen können, wenn nämlich Fannis und nicht Pero die 250 Meter gefolgen wäre. Aber das ist wieder typisch Norweger. Die nehmen es halt sportlich und sehen die positven Aspekte, dafür :up::up:Das kommt vom norwegischen Skiverband
(Wir verbeugen uns im Schnee. Gratuliere Peter Prevc. Zum ersten Mal in der Geschichte hat ein Springer die 250m Grenze gebrochen, und es passierte auf norwegischem Boden. Mit Anders Fannemel auf einem tollen 2. Platz und der lebenden Legende Noriaki Kasai auf dem 3. Platz können wir uns keinen besseren Tag wünschen)
Da kann ich nur zustimmen :jap::up:Das war ein wunderschöner Wettkampf mit einem genialen Rekord
Solche Springen hätte ich gerne mehr
Das war ein wunderschöner Wettkampf mit einem genialen Rekord
Solche Springen hätte ich gerne mehr
Ich kann ja verstehen, dass man, oder in dem Fall du, dir da mehr erhofft hast. Aber bei ner Aussage wie "Der Wettkampf ist Mist!" muss ich dann eben wiedersprechen. Dass das Ergebnis dir nicht gefällt ist eine Sache, aber der Wettkampf an sich war (bis auf die Durststrecke am Anfang des 2. Durchgangs) ein erstklassiger Wettkampf
Ich muss zugeben, ich war skeptisch, als man nach Lillehammer sagte, die NG startet in Vikersund. Aber heute hat man gesehen, es war richtig. Wahnsinn, wie gut die Norges sich heute verkauft haben.
Hinzu kommt, dass außerdem die Norweger in der Nationenwertung aufholen - die werden morgen an Österreich vorbeiziehen
Ich muss zugeben, ich war skeptisch, als man nach Lillehammer sagte, die NG startet in Vikersund.
Startliste für morgen:
http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3880/2015JP3880SLQ.pdf
Gut, dass man Kenny für Jacobsen in die Mannschaft genommen hat. Hat Kenny sich verdient. Und Heimschanze hin oder her, dass ist auch besser für Jacobsen
Interessant ist, dass in Bezug zur Schanzengröße Romoeren in Planica noch einen winzigen Tick weiter war als Prevc in Vikersund.
Romoerens 239 Meter waren 11,16% über der Hillsize. Prevc 250 Meter sind 11,11 % über der Hillsize.
Dann haut Pero halt morgen noch 1-2 Meter drauf