Weltcup Vikersund 13.-15.02.2015


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Das war ein wunderschöner Wettkampf mit einem genialen Rekord
Solche Springen hätte ich gerne mehr
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
@kirsten: Du hast natürlich Recht, der Wettkampf an sich war sicherlich ganz gut. Das war so eine Live-Thread-Bemerkung, die man mal so dahinschreibt, wenn einen gerade die Sprünge ärgern, da ist oft einfach nicht so viel Zeit, sich komplett differenziert zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.315
Punkte
113
Das kommt vom norwegischen Skiverband
Vi bøyer oss i snøen. GRATULERER PETER PREVC!! For første gang i historien har en hopper brutt 250 m grensa, og det skjedde på norsk jord. Med Anders Fannemel på en nydelig 2.plass og den levende legenden Noriaki Kasai på en 3.plass kunne vi ikke bedt om en bedre dag

(Wir verbeugen uns im Schnee. Gratuliere Peter Prevc. Zum ersten Mal in der Geschichte hat ein Springer die 250m Grenze gebrochen, und es passierte auf norwegischem Boden. Mit Anders Fannemel auf einem tollen 2. Platz und der lebenden Legende Noriaki Kasai auf dem 3. Platz können wir uns keinen besseren Tag wünschen)
 
G

Gast

Guest
Das kommt vom norwegischen Skiverband


(Wir verbeugen uns im Schnee. Gratuliere Peter Prevc. Zum ersten Mal in der Geschichte hat ein Springer die 250m Grenze gebrochen, und es passierte auf norwegischem Boden. Mit Anders Fannemel auf einem tollen 2. Platz und der lebenden Legende Noriaki Kasai auf dem 3. Platz können wir uns keinen besseren Tag wünschen)
Klar hätte der Tag für die Norweger noch ein Stückchen besser laufen können, wenn nämlich Fannis und nicht Pero die 250 Meter gefolgen wäre. Aber das ist wieder typisch Norweger. Die nehmen es halt sportlich und sehen die positven Aspekte, dafür :up::up:
Das war ein wunderschöner Wettkampf mit einem genialen Rekord
Solche Springen hätte ich gerne mehr
Da kann ich nur zustimmen :jap::up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wow wow wow!

Ich hatte das Glück den Wettkampf heute mal auf einem riesigen HD-Fernseher sehen zu können, dementsprechend kam der Weltrekord gerade rechtzeitig, es war also ein echter Augenschmaus!

Dieser Flug von Prevc war echte Weltklasse. Somit hat Evensen also doch Recht gehabt. Aber wenn er nur einen halben Meter weitergeflogen wäre, hätte er wohl auf dem Hosenboden gesessen, denn ihn hat es schon arg gestaucht bei der Landung.

Schade natürlich, dass Severin hintendran geblieben ist, aber natürlich trotzdem auf hohem Niveau. Offensichtlich liegt es doch an der flacheren Flugkurve im Vergleich zum Kulm in Verbindung mit dem Aufwind. Ich bleibe dabei, wenn die Bedingungen mehr auf Rückenwind liegen, hat Freund deutlich bessere Karten.

Ich freue mich also wieder auf morgen, und hoffe auch auf stabilere Flüge der anderen Deutschen, da geht bei Kraus und Co auch noch mehr. Nur eine Spannung ist dann wohl für morgen erst einmal weggefallen: Einen neuen Rekord kann ich mir gerade nicht schon wieder vorstellen, auch wenn die Norweger in Person von Fannemel sich das Ding sicherlich liebend gerne wieder zurückholen würden.
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich kann ja verstehen, dass man, oder in dem Fall du, dir da mehr erhofft hast. Aber bei ner Aussage wie "Der Wettkampf ist Mist!" muss ich dann eben wiedersprechen. Dass das Ergebnis dir nicht gefällt ist eine Sache, aber der Wettkampf an sich war (bis auf die Durststrecke am Anfang des 2. Durchgangs) ein erstklassiger Wettkampf

Ich muss zugeben, ich war skeptisch, als man nach Lillehammer sagte, die NG startet in Vikersund. Aber heute hat man gesehen, es war richtig. Wahnsinn, wie gut die Norges sich heute verkauft haben.

Kann dem nur zustimmen und muss noch anfügen :

KENNY IN DEN TOP 10!!!! :party: :party: :party:

Nach all seinen Rückschlägen ein toller Erfolg! (und Andi dreht bestimmt durch ;))
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Interessant ist, dass in Bezug zur Schanzengröße Romoeren in Planica noch einen winzigen Tick weiter war als Prevc in Vikersund.

Romoerens 239 Meter waren 11,16% über der Hillsize. Prevc 250 Meter sind 11,11 % über der Hillsize.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.315
Punkte
113
Genau. 251,5 ;-)
Geht ja nicht, dass Evensen nur mit einem Teil seiner Aussage Recht hat ;-)
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich konnte es heute leider nicht sehen, werde mir aber später die Wiederholung ansehen,

Eins steht aber fest: Wäre Prevc z.B. auf 247 oder 247.5m geflogen, würden viele wieder beteuern, dass die Schanze aber jetzt wirklich ausgereizt ist (wie nach dem Evensen-Flug). Auch würden dann die Fragen aufkommen, ob man 250m denn auf den heutigen Schanzen überhaupt fliegen kann.

Prevc hat die einfach mal mit einem Ja beantwortet. :D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich musste heute arbeiten und bin am Ticker gestorben... gut, dass wir Alkohol haben. :D:

:party:
 
Beiträge
54.389
Punkte
113
wie unfassbar lächerlich eigentlich das man bei gestandenen 250 16,5 im Durchschnitt bekommt!

Für mich passt da 20 immer noch besser als eine 16,5 hin oder her! kann man den Unsinn nicht mal ein Ende setzen:häh:
 
Oben