Das kann nicht stimmen.Wurde im ZDF heute nicht gesagt, dass morgen im ersten Durchgang alle 56 Teilnehmer startberechtigt sind ?
edit:
Auf der FIS-Seite gibt es inzwischen eine Startliste für den 1. Durchgang mit 56 Startern.
war nicht da, was wurde da gesagt?Es gab wohl eine Änderung der Planung. Auch auf ES wurde es angesprochen.
Es wurde heute Nachmittag schon im Live-Thread diskutiert...
Keine Bitte des DSV?Es wurde halt erwähnt, dass morgen alle 56 Springer an den Start gehen dürften. Ich hab das gar nicht so gecheckt. Weil ich eben auch in Erinnerung hatte, dass die Quali für beide Springen gilt. Es soll wohl eine Bitte des Veranstalters gewesen sein.
(nachzulesen im Live ab Seite 12, Mitte, Beitrag 229... bis ca. Seite 13 Mitte)
Da war die "Quali" dann faktisch n Probe-DG.war das nicht schon häufiger, dass man bei knapp über 40 auf die Quali verzichtet hat:ueberleg:
Letztes Jahr in Rasnov bei den Damen durften alle 41 gemeldeten Damen springen. Man hätte wegen einer die Quali springen müssen und hat dann drauf verzichtet.war das nicht schon häufiger, dass man bei knapp über 50 auf die Quali verzichtet hat:ueberleg:
Von wem kommt eigentlich genau die Info mit der Bitte des Veranstalters?
Für mich ergibt sich das aber aus der Bezeichnung "Willingen5". Quali+4 Wettkampfsprünge. Und aus dem Sinn dieses Wettbewerbs. Wenn man keine extra Quali für den Sonntag ansetzt will man innerhalb dieses Wettbewerbs eben ausdrücklich nicht, daß die ausgeschiedenen Springer noch mal die Chance bekommen für den 2. Wettbewerb. Daß man mehr als 50 Springer starten lässt passiert normalerweise doch auch in keinem Weltcup. Außer eine vorher angesetzte Quali fällt aus.Aus der Formulierung "Die Qualifikation am Sonntag entfällt" geht nicht hervor, dass die Freitagsquali dann für beide Wettkämpfe gilt; tatsächlich ist die Art und Weise, wie es jetzt gehandhabt wird, die einzige, die auch in Einklang mit dem FIS-Regelwerk steht.
Sie schreibt, dass es auf Eurosport angesprochen wurde. Und Martin_D schreibt, dass es im ZDF erwähnt wurde.
Das sind aber nicht die Originalquellen. Und die würden mich interessieren.
Hehe... so entstehen Gerüchte... ich habe nur gesagt, dass es sich wohl um eine Bitte des Veranstalters handelt, über das u.a. im Live diskutiert wurde (daher auch der Verweis auf den Live). ICH weiß gar nichts, außer, dass es auf ES und ZDF gesagt wurde und jetzt auch in der Startliste bestätigt wurde.